Wie viele Spiele habt ihr eigentlich?

original Thema anzeigen

03.07.07, 16:00:12

mrs_solis

Hey Leute,

habe mich jetzt ein bissel durch euer Forum gewühlt und keinen vergleichbaren Fred gefunden.

Aber ich bin beeindruckt von den teilweise massigen Spielekenntnissen, die hier wohl einige zu haben.

Als große Freundin von div. Excel-Tabellen habe ich natürlich auch gleich eine Übersicht meiner Spiele erstellt... und bin auf piffige 15 gekommen :(

Wie viele habt ihr denn so? Das geht doch bestimmt bei manchen in die 100e? Oder wird da immer mal wieder getauscht, verkauft etc. ?

Also, lasst mich Zahlen hören! ;)

Viele Grüße, Yvonne

P.S. Ich werde am WE noch alle Dachböden, Schränke etc. bei Eltern und Großeltern durchforsten - ich knack am WE die magischen 20 :D :D :D
03.07.07, 19:25:59

Jakob

ALso hab jetzt mal "nur" 9 Spiele aber da wir regelmäßig in einer Gruppe spielen, in der jeder Spiele hat, gibt es immer massig Abwechslung.
03.07.07, 20:41:39

Hornie

:)Hi
Also ich habe so an die 150 Stück.
03.07.07, 22:12:43

Prometheus

Hallo!

Hab gerade nachgezählt und besitze 42 Spiele. Aber wenn ich da an den "Spieleschrank-Thread" oder besser gesagt "Spielezimmer-Thread" denke, dürften hier noch einige locker die 100 überschreiten...:D

Grüße
Prometheus
03.07.07, 22:43:58

Miraflourid

So, hab auch gerade nachgezählt, und ich komme auf 174 Spiele.

Wobei ich Munchkins einzeln gezählt habe.

Mira
04.07.07, 02:43:30

Makake

Naja, bei uns stehen sicher so gut 100 Spiele... kenn aber einen, der hat über 300... das ist immer so cool bei dem in seinem Spielezimmer (jep, dafür hat er ein eigenes Zimmer) zu stehen und einfach nur zu staunen - und dann wird gespielt :)
04.07.07, 08:23:12

mrs_solis

Also gibt es noch andere Spielebegeisterte wie mich, die nicht übermäßig viele Spiele haben...

Zitat:
Aber wenn ich da an den "Spieleschrank-Thread" oder besser gesagt "Spielezimmer-Thread" denke, dürften hier noch einige locker die 100 überschreiten...

Ach, gibt es doch einen Fred mit dem Thema. Hat da jemand zufällig den Link parat? Hab nämlich nix gefunden :(
und bin doch so neugierig...;)
04.07.07, 09:00:22

Goppels

http://www.michas-spielmitmir.de/forum/topic.php?id=221&highlight=spieleschrank&

Ich glaub der is gemeint.
04.07.07, 09:26:30

Openair

geändert von: Openair - 04.07.07, 09:32:24

...bei mir sind es genau 92, zusätzlich gibt es in unserer Spielerunde weitere 70 Spiele.

Nachdem keiner die Spiele will, welche ich abgeben würde wird die Zahl eher größer als kleiner. Mittlerweile würde ich mich mehr als Spielesammler und nicht als Vielspieler bezeichnen, da ich es nicht mehr schaffe jedes Spiel 1x pro Jahr zu spielen.

Muß eigens einen neuen Spieleschrank anschaffen (mann hätte man für das Geld Spiele kaufen können).

Viele Grüße
Openair
04.07.07, 10:08:27

micha

geändert von: micha - 04.07.07, 10:11:06

Sicherlich fragen sich nun viele, wie viele Spiele denn die lieben Herren Tester so haben.

Jan hat sicherlich so an die 80 bis 100.
Gerd vielleicht 40.

Da ich ja viele Spiele bekomme, sind es bei mir und Tim an die 700 Spiele, wobei ich auch die Munchkins einzeln zähle. Hin und wieder verlosen wir einige, andere liegen bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Wieder andere habe ich meinem Schwager Ben ausgeliehen, die wechseln immer.

Wenn nun einer meint das wären viele, will ich noch schnell sagen, wie viele Heiko hat. Seine Sammelleidenschaft ist älter als meine und es dürften sicherlich so an die 1000 Spiele sein. Viele auch aus den 70ern und 80ern, viele amerikanische Titel.

Meiner Frau wäre es sehr lieb, wenn ich mal einige verkaufen würde, aber es ist so schwer sich davon zu trennen und die nicht so guten will ja auch keiner...

Natürlich wird es immer schwerer alle guten Spiele einmal im Jahr zu spielen, aber hin und wieder haben wir große Lust etwas Altes hervorzukramen und dann wäre es ja schade, wenn das Spiel weg wäre :D

Micha
04.07.07, 10:47:13

mrs_solis

Wow, so viele Spiele! :shock: :shock: :shock:

Bei mir ist gestern noch "Der weiße Lotus" dazugekommen - also sind es jetzt 16. Die stapeln wir gerade im Wohnzimmer auf'm Schrank - aber die Decke ist bald erreicht ;)
04.07.07, 13:53:13

tech7

geändert von: tech7 - 04.07.07, 13:54:38

Bei mir sind es genau 100 ;)

Wobei ich (besser gesagt der BGG Counter) aber Erweiterungen mitzähle.
04.07.07, 18:19:34

Duke

alo, bei mir stehen 75 im Zimmern, davon 48 im Regal überm Fernseher, und 27 in Kisten vor dem Fenster, weil das Regal ja schon voll ist. Dann hab ich noch einmal 20 im Kofferaum meines Autos (auch in Kisten / Kofferraum voll), das sind die Spiele, die ich immer zu uns in den Spieleverein mitnehme, weil der Verein sie selber nicht hat.

Der Bestand unseres Vereins schätze ich auf etwa 350.
04.07.07, 18:41:21

Guin

Hinter mir stapeln sich mittlerweile ca 476 verschiedene Spiele (Erweiterungen einzeln mitgezählt) in den Regalen.

Es dauert länger sich ein Spiel zum Spielen auszusuchen, als das Spielen an sich ;)
05.07.07, 13:19:58

Openair

naja, mit Erweiterungen kommen nochmals 12 dazu, dann ist bei mir auch die magische 100er Grenze geknackt.