Dungeons & Dragons

original Thema anzeigen

09.01.07, 11:31:13

Beckikaze

Auf Seite 6 steht dazu:

"Maximale Gegenstände: Menge an Gegenständen, die dein Held insgesamt besitzen darf."
09.01.07, 12:43:44

b.weird

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes: Danke.
10.01.07, 18:28:48

derWikinger

Zitat von b.weird:
Also, ich hab's mir gestern auch zugelegt. War bei Toys'R'Us und hab das letzte abgestaubt. Hatte wohl wer zu Weihnachten gekauft und umgetauscht, jedenfalls wars schon ausgepackt und die Sachen aus den Pappbögen gebrochen und ich habs dann für 7,90€ bekommen. Fand ich ok. Ist so weit vollständig, nur die Pappteile konnt ich leider nicht überprüfen, da in der Anleitung nur steht "2 Pappbögen" oder so ähnlich. Könnte sich irgendwer von Euch die Mühe machen und mal kurz alle Pappteile (Bäume, Türen, Schlüssel usw.) auflisten, damit ich das kontrollieren und evtl. umtauschen kann? Wäre super!

12 Säulenteile = 6 Säulen
6 Baumteile = 3 Bäume
1 Schlüssel
18 Türen
48 Schatztruhen, Fallen und ähmm.. Sterbeortmarkierung
10.01.07, 20:08:38

b.weird

...und ca. 289438725 kleine Health-Marker.
Super, vielen Dank. Dann ist ja alles vollständig. Und für 7,90€ ist es auch ok, dass im Karton ein, zwei kleine Knicke sind...:cool:
15.01.07, 14:33:02

Skalli

Hallo an alle,

habe das Spiel jetzt auch und finde es super und das mit den Lücken in den Regeln finde ich sollte man mit seinen Mitspieler besprechen und sich einigen wie man es nun macht. Kann mir jemand sagen wo man evtll. schon geschriebene bzw ausgedachte Abenteuer finden kann wenn man weiterspielen will aber noch keine Erweiterung hat?
15.01.07, 16:51:56

Beckikaze

Auf http://icexuick.dagdief.nl/dd/index.htm
gibts ne ganze Menge Zeugs für D&D (neue Monster, Waffen, Tränke, Fallen etc.). Guck mal, ob du da fündig wirst.

Ist allerdings alles auf englisch.
16.01.07, 12:44:24

Skalli

Vielendank Beckikaze für die zugesanden Bonis. Und die Seite ist auch ganz Gut sehr viel Material. Aber dort gibt es leider auch keine vorbereiteten Abenteuer. Würde gern selbst welche erstellen aber habe Angst sie werden zu schwer oder langweilig. Also wenn Jemand ne Seite kennt wo es Abenteuer gibt meldet euch bitte.
Dann hab ich noch zwei fragen:
Wie ist das bei dem Todesalb wir da immer die RK des Helden ignoriert?
Und bei dem Gruftschrecken der Spezialangriff wird da auch die RK ignoriert, sonst ist es ja wirkungslos mit zwei gelben Würfel, oder?
16.01.07, 12:56:01

Beckikaze

geändert von: Beckikaze - 16.01.07, 13:07:57

Habe das Spiel nicht mehr; was sagt denn der Kartentext?

habe noch ne Seite für dich:
http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/dnd/

Die Seite ist super geil für D&D Fans.

Neue Bodenplatten etc;

allerdings sollte man die Helden und Monster von heroquest haben, um die neu erfunden Kreaturen darstellen zu können.
16.01.07, 16:37:49

Chronos

Versuchs mal auf dieser Seite hier. Hat einige coole Sachen für das Spiel: http://www.naglfar.de/ Aber am besten macht man Szenarien immer noch selbst ;)
22.01.07, 12:14:12

Skalli

Hallo

Danke euch beiden die Seiten sind ganz super. Suche nur noch paar Abenteuer.

Also wegen den Karten bei dem Totesalb sind die Würfel drauf und drunter steht körperloser Angriff RK ignorieren.

und bei dem Gruftschrecken sind die Würfel und drunter steht oder zwei gelbe Würfel für jeden Held im Raum Held verliert so viele TP
und da weiß ich jetzt nicht so recht weiter wie hab ihr das gemacht?
22.01.07, 12:47:40

Chronos

Todesalb ingnoriert IMMER die Rüstungsklasse eines Helden. Ist halt so ein Angriff auf die Seele oder so... da hilft keine Rüstung.

Bei dem Gruftschrecken ist es so, dass du ENTWEDER regulär mit den genannten Würfeln angreifst ODER dich entscheidest zwei gelbe Würfe machst und dann jedem Held im gleichen Raum soviele Trefferpunkte abziehst wie das Ergebnis ist... hier interessiert Rüstungsklasse auch nicht, deswegen wird ja ganz klar das Wort Trefferpunkte genannt.
02.02.07, 07:20:37

Skalli

Danke Dir jetzt komm ich erst mal weiter.

Und weil das mit euch hier so super klappt noch ne kleine Frage: Hat jemand nen Tipp falls ich selber Abenteuer schreibe wie viele Monster man da einsetzt ob es ne regel gibt oder so das es eben nicht zu leicht aber auch nicht Unschaffbar wird.
26.11.07, 10:46:59

Chronos

Hach wie schön. Haben das Spiel gerade mal wieder rausgeholt und habe ein eigenes Abenteuer mit selbstgedruckten Spielplänen gemacht. War ein Riesenspaß. Ein klasse Spiel für die kalte Jahreszeit. Schade, dass ich es nie geschafft habe die beiden Erweiterungen zu kaufen. Jetzt bekommt man sie nicht mehr.
04.06.08, 17:50:46

Beckikaze

Wenn ich grad nochmal über diesen Thread hier stolpere, trauere ich ein wenig meinem verkauften Exemplar hinterher. Leider bekommt man es tatsächlich neu nirgendswo mehr. Und Descent hat meinen Erwartungen leider nicht standhalten können.
05.06.08, 11:38:10

derhexer

@Beckikaze: Ich hab' sie noch alle... :cool:
Dass es da Erweiterungen im Internet gibt wusste ich net. Danke das Du den Wehmutsanfall gehabt hast und diesen Thread wieder nach oben gebracht hast... :)