Dungeons & Dragons
06.06.08, 07:45:31
Beckikaze
Hehe. :) Dafür ist heute meine deutsche DOOM-Erweiterung eingetroffen. Die lindert meinen Schmerz doch sehr. :D
06.06.08, 09:19:42
derhexer
:D.... Das glaub ich Dir.
10.06.08, 13:09:06
airbag42
@ Beckikaze
Ist das das Spiel mit den spielenden Jungs auf der Rückseite?
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich das Spiel bei uns in der Gegend bei einem Intertoys gesehen.
Die verramschen das Spiel für unter 20 Euronen.
10.06.08, 14:41:06
Beckikaze
Du meinst Dungeons & Dragons?
Ja, da sind die spielenden Kinder auf der Rückseite.
11.06.08, 14:41:58
Beckikaze
War heute mal bei Teddy Toys. Die hatten vor einem Jahr einige Exemplare des Spiels. Jetzt gibts dort keine mehr. Schade.
10.09.08, 03:15:13
Beckikaze
Wollen wir den Thread und diese gute Rezi doch nochmal pushen. Hat jemand zufällig die neuen Karten und Overlays der mittlerweile eingestampften Webseite noch? Auf den von mir geposteten Seiten sidn sie nicht mehr zu haben.
16.09.08, 15:19:42
Beckikaze
Niemand?
Spielt scheinbar wirklich niemand mehr. Schade... :(
EDIT: Mein Fehler. Die Seite ist nur mit Firefox nicht zu öffnen. Mit dem IE gehts. Also habe ich wieder alles. :)
Aber spielen tut es trotzdem keiner, ja?
11.10.08, 15:04:43
OnkelDoc
Oh doch, es wird noch gespielt.
Habs nach ca. 1 Jahr mit neuer Freundin und ein paar Freunden wieder ausgepackt, aben die ersten 11 Missionen durch und sind grad bei Ewiger Winter Szenario 3 angekommen.
Ich bin der Spielleiter wobei ich ab und an lieber einer der Helden wäre, da ich aber der einzige bin der das Spiel kennt und ich auch teilweise die Szenarien gut in Erinnerung habe macht es keinen Sinn :-)
Jetzt bin ich hier mal auf der Suche nach ideen zu neuen Szenarien und Helden, hab schon einiges gefunden im Netz, aber das muss man sich dann alles selber zusammen basteln oder??
11.10.08, 16:30:11
Beckikaze
Ja, sieht wohl so aus. Die Community existiert quasi nicht mehr, so wie es aussieht. Also muss man da selbst erfinderisch werden.
13.10.08, 12:50:42
OnkelDoc
gab es eigentlich früher diese Verliesplatten/Landschaftsplatten irgendwie zu kaufen? Oder war das alles Selfmade wahre??
Wie sieht es z.B. mit den andern Helden aus, die ich teilweise auf so community seiten gefunden habe. Woher nimmt man diese Figuren, oder wie verhielt es sich mit den Waffen und Zaubern? wenn ich das selbst bastel sieht das doch sofort ein Blinder mit Krückstock was hier Original und NAchbau ist......
24.12.08, 10:18:07
tobrise
Wenn du etwas wartest und ab und an bei Ebay oder gar Amazon stöberst kannst du an die zweite Erweiterung noch rankommen. Dauert nur etwas.
Das Spiel selbst finde ich auch nicht schlecht, hab schließlich früher ewig lange Hero Quest gespielt.
08.01.09, 22:21:47
meak
hallo freunde des gepflegten brettspiels!
ich spiele z.z. d&d und habe ein paar fragen:
1. yondallas amulett- darf ich alle drei karten ziehen und mir alle behalten oder eine ziehen-entscheiden ob ich sie nehmen möchte oder nicht und wenn nicht dann nochmal ziehen?
2.schattenring- heißt "ablegen" in den tornister oder aus dem spiel
brauche schnelle hilfe, danke im vorraus
meak
09.01.09, 00:51:38
meak
achso noch eine frage: kann ich in meinen 2 aktionen 2mal angreifen? oder auch 2mal gehen?
gute nacht
lg meak
09.01.09, 17:11:56
b.weird
Stimmt.
09.01.09, 18:10:51
meak
Nach dem Spielerhandbuch (Seite 6 unten)und nach meinen Wissen,
darf man 2 Aktionen pro Held machen und auch 2 die selbe.
Gruß Thor[/quote]
danke erstmal!
aber wenn ich als spielleiter 2mal angreifen könnte, dann hätten die helden keine chance?!wär das nicht einwenig unfair????