Dungeons & Dragons

original Thema anzeigen

10.01.09, 17:34:13

meak

joo danke! also dürfen helden auch 2mal angreifen, aber monster jedoch nicht.okkk
15.05.09, 22:06:18

Anfier

Ich war sehr ungeschickt und habe mein Handbuch zu Dungeons&Dragons [Ewiger Winter] verloren....
und wollte fragen ob einer so nett ist und alle seiten Fotokopiert und es irgentwo zum upload stellt denn ich habe das Basisspiel durch und will jetzt Ewiger Winter weiterspielen aber ohne Handbuch geht das schlecht

ich BITTE EUCH dieses Spiel hatt mich echt gepackt desswegen bitte ich euch.

mfG. Anfier :(:(:(:mad::mad::mad:
15.05.09, 22:42:00

Beckikaze

Bitte sehr:

Ewiger Winter - Handbuch
18.05.09, 10:00:14

Anfier

OO mann.... danke dir von ganzen herzen :)
06.06.10, 13:51:57

GxxEternity

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, wie oft ier mal jemand reinschaut, aber ich versuche mal mein glück ;)

Habe mir auch D&D-Brettspil zugelegt (leider nicht so günstig wie manche von euch :D)
Und bin auf ein paar Unstimmigkeiten gestoßen.
Manches wurde angesprochen, manchen nicht.
Ich lise einfach mal alles auf und freue mich über eine Hilfestellung von Spielveteranen:

- Helden dürfen 2 mal pro Runde angreifen, Monster nur 1 mal ?! Ist das so korrekt und vor allem ausgeglichen ?

- Wenn ein Dieb beim Schatzkisten-durchstöbern erneut und erneut suchen kann, was passiert a) mit den Karten die er ablegt ? Können diese in späteren Abenteuern, bzw Schatz-Plünderungen noch genutzt werden ? Oder werden diese vielleicht sofort wieder eingemischt ? und b) lässt man dann nicht am besten den Dieb an jede Kiste ran, um die Qualität der Beute zu steigern ? Die 4 Hinterhalte, was sehr wenig ist (von denen einer meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei ist; eine Runde aussetzen; kommen nicht wirklich oft).

- Darf ein Held jede aktion auch wirklich 2 mal nutzen; dies wird nicht explizit erwähnt =( Wie z.b. untote bannen; wenn ich nach dem Pen & Paper gehe, kann man laufen und laufen; aber nicht angreifen und angreifen.

- Die maximalen Gegnstände wurden ja schon angesprochen und nach wörtlich nach dem Buch heisst es wohl, dass die angelegten Gegenstände dazu zählen. Was im umkehrschluß allerdings heißt, dass viele Helden neben den "aktiven" (getragenen) gegenständen nur noch 1-2 weitere im Tornister tragen dürfen, was mir etwas wenig vorkommt, da dazu auch Tränke zählen ?!

- Ist es sinnig bei einem abgewinkelten Raum auch zu zeigen, was die Helden nicht "sehen" können ?

Danke für eure Hilfe. Manche Fragen klren sich vielleicht, wenn man ein paar Spiele hinter sich hat ;) Gerade was die blance angeht.

mfG Eternity

PS: Ich bin gut und gerne auch über ICQ 104815547 und EMail zu erreichen.
11.06.10, 15:18:57

Manu

Zitat:
- Helden dürfen 2 mal pro Runde angreifen, Monster nur 1 mal ?! Ist das so korrekt und vor allem ausgeglichen ?

Ja das ist korrekt. Jeder Held kann in seinem Zug 2 Aktionen machen. Somit auch 2x angreifen.
In den ersten Szenarien mag das vielleicht nicht ausgeglichen wirken, später ist das aber absolut so.

- Darf ein Held jede aktion auch wirklich 2 mal nutzen; dies wird nicht explizit erwähnt =( Wie z.b. untote bannen; wenn ich nach dem Pen & Paper gehe, kann man laufen und laufen; aber nicht angreifen und angreifen.

ja darf er!

- Die maximalen Gegnstände wurden ja schon angesprochen und nach wörtlich nach dem Buch heisst es wohl, dass die angelegten Gegenstände dazu zählen. Was im umkehrschluß allerdings heißt, dass viele Helden neben den "aktiven" (getragenen) gegenständen nur noch 1-2 weitere im Tornister tragen dürfen, was mir etwas wenig vorkommt, da dazu auch Tränke zählen ?!

Stimmt aber so, funktioniert aber Wunderbar.

- Ist es sinnig bei einem abgewinkelten Raum auch zu zeigen, was die Helden nicht "sehen" können ?

Würde ich nicht so machen. Ist aber jedem selbst überlassen
22.02.11, 23:51:46

Flyk

Hallo

Natürlich ist das Thema nicht mehr wahnsinnig aktuell. Da wir aber erst vor kurzem mit D&D begonnen haben (Yes, wir haben beide Erweiterungen und das Grundspiel lag nun 4 Jahre eingeschweisst im Schrank) würde ich gerne folgende Frage in die Runde werfen, da mir dieser Punkt noch immer nicht klar ist und ich auch keine Antwort darauf gefunden habe:

Der Tornister beschränkt ja die Anzahl der mitgeführten Gegenstände. Laut Regelwerk sind Zaubertränke ja ebenfalls Gegenstände. Gegenstände sind logischerweise auch Gegenstände. Was ist mit den Waffen? Sind diese auch als Gegenstände definiert?

Danke für die Antwort und Gruss

Flyk