Tannhäuser Englisch vs. Deutsch
13.09.07, 14:30:04
Nydo
Stimmt, hab gleich noch was gefunden: das Nachtsichtgerät von Mac ignoriert jegliche Abzüge also Kampf und Staminawert nicht nur den Abzug auf den Kampfwert.
13.09.07, 15:26:04
derhexer
Menno... die sollten sowas erst mal von Leuten wie Nydo lesen lassen, bevor sie es auf den Markt werfen!
Manchmal nutzt es eben nicht nur eine Übersetzung zu machen, sondern man sollte auch wissen warum man was übersetzt...
13.09.07, 15:30:43
Beckikaze
Man könnte fast meinen, dass die das elektronisch mit Hilfe einer Software gemacht haben und alle Passagen gelöscht haben, die die Software nicht exakt übersetzen konnte. ;)
Naja; werde gleich die englische Anleitung lesen. Dann habe ich alle Infos.
21.09.07, 14:10:44
MikaAnDenTisch!
Hallo Brettspielfreunde,
ich suche nach einer Rezension für Operation:Tannhäuser. Das Spiel hat mich sehr angesprochen, als ich es zufällig auf der FF-Seite gefunden habe. Hier im Forum bin ich jetzt endlich auf ein paar Leute gestossen (das seit ihr ;) ), die es anscheinend daheim haben. Deshalb ohne lange Reden:
Was kanns? Ist es eine gute Investition?
Den Posts zu schließen sollte man die englische Version bevorzugen, oder nicht?
Danke für die Antworten und Glück bei den Würfeln.
27.09.07, 20:31:21
Leoric
Huhu!
Bin neu hier und schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem richtig gutem Brettspiel.
Bis jetzt gibts in unserer Spielergemeinschaft folgende Titel (zumindest sind das die, die immer gespielt werden):
Runebound
Arkham Horror (!!!)
Siedler von Catan
Munchkin
Jedenfalls möchte ich mir was neues kaufen und habe jetzt schon 2 Tage lang Infos zu Twilight Imperium im Internet gelesen und angeschaut. Dieses Spiel reizt mich doch sehr, allerdings befürchte ich, dass es unseren Mädls eher nicht so zusagen wird.
Arkahm Horror finden wir jedenfalls alle super und deswegen ist mir jetzt Tannhäuser aufgefallen. Leider gibts es im Netz allerdings noch so gut wie 0 Infos bzw. Spielbericht zu dem Spiel. Und jetzt lese ich hier auch noch das die deutsche Version quasi unspielbar ist.
Kurze Rede, langer Sinn... ich such wie mein Vorposter Reviews usw. zum "Gameplay" von Tannhäuse. Und was ist jetzt besser? Deutsch oder Englisch? Bzw. ist sind die deutschen Regeln wirklich soo schlimm falsch?
mfg
28.09.07, 03:56:58
Beckikaze
Schau mal auf Seite 1 dieses Threads. Da hat Nydo sehr gut zusammengefasst, auf welchen Seiten es Probleme gibt.
Bin leider noch nicht dazu gekommen das Spiel zu spielen. Erfreue mich derzeit an meiner neuen Errungenschaft, dem WARCRAFT-Brettspiel!
Feine Sache! :)
Werde aber hoffentlich bald Bericht erstatten können.
28.09.07, 08:02:14
Leoric
Schau mal auf Seite 1 dieses Threads. Da hat Nydo sehr gut zusammengefasst, auf welchen Seiten es Probleme gibt.
Bin leider noch nicht dazu gekommen das Spiel zu spielen. Erfreue mich derzeit an meiner neuen Errungenschaft, dem WARCRAFT-Brettspiel!
Feine Sache! :)
Werde aber hoffentlich bald Bericht erstatten können.
Hab ich natürlich gelesen, nur als (noch)Nichtspielbesitzer sagt mir das jetzt nicht ob die deutsche Version dennoch Spielbar ist bzw. ob man sie dennoch kaufen soll.
Außerdem wäre ein Spielbericht super! Aber das wir schon noch denke ich!
Danke!
28.09.07, 15:05:22
Beckikaze
Da es sonst im Spiel keine Texte zu lesen gibt (es gibt keine Karten oder so) und die englische Version teurer ist, würde ich die deutsche Version kaufen.
Vielleicht schaffe ich es, nächste Woche das Spiel mal anzutesten.
16.02.10, 08:44:58
Giom Beuz
By the way (sorry, ich spreche kein Deutsch), I am looking for GOOD and passionate translator for some of my games (I am French). my email is reveillon4 at yahoo.fr
Because I think everybody prefer to have games in his one language
04.05.10, 09:28:02
Chipol
geändert von: Chipol - 04.05.10, 09:29:25
Fantasy Flight Games kündigt nun das neue Regelheft mit den überarbeiteten Regeln zu "Operation Tannhäuser" an.
Heft ist wohl untertrieben, es wird ein knapp 100-seitiges Buch.
Einen ersten Einblick in die neuen Regeln findet sich hier:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=1278
Über das warum und was man so geändert hat, erfährt man dort:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=980
Die überarbeiteten Regeln zu Tannhäuser werden auch auf deutsch bei Heidelberger erscheinen, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.