Online Frage- & Antwort Game!

original Thema anzeigen

20.05.05, 10:08:05

thbrueck

geändert von: thbrueck - 20.05.05, 10:09:14

Hallo,

ich denke, ich bin richtig hier, wenn es darum geht, Spiele vorzustellen und testen zu lassen ?

Ich habe auf meiner Homepage ein kleines Onlinespiel integriert. Es handelt sich um ein Frage- & Antwortspiel, das weniger auf spontanes Wissen abzielt, als vielmehr auf Geschick im Navigieren durchs Internet und einer gewissen Kombinationsgabe.

Das Konzept ist vermutlich nicht unbedingt neu, aber bisher habe ich noch nichts ähnliches entdecken können. Nun gut - ihr seid die Profis und ich hoffe, ihr testet mal die Sache...

Besonders wichtig für mich wäre, ob man durch Manipulation das Ergebnis verändern kann - also ob die Möglichkeit des "Mogelns" oder "Schummelns" noch besteht ?

Greetz!
TB:)

P.S. Wer einen graphischen Knaller erwartet, den muss ich leider enttäuchen...
20.05.05, 12:50:57

micha

Moin.

Habe das Spiel heute gespielt. Nicht schlecht. Die Fragen sind teilweise sehr leicht zu beantworten, google sei Dank, oder gar nicht. Bei zwei Fragen gab ich irgendwann auf und bei einer dritten lag ich leicht daneben.
Die Idee ist aber nicht neu, zum Buch "The Da Vinci Code" gibt es auch ein solches Spiel. Genaue URL kenne ich nicht mehr, bin aber über wer-weiss-was.de Denkspiele draufgekommen.

Leider kann man das Spiel ja nur ein Mal spielen. Aber so lernt man schon ganz gut das Internet zu nutzen.

Micha