Was lag denn bei Euch untern Weihnachtsbaum???

original Thema anzeigen

25.12.07, 18:30:56

Prometheus

Hallo zusammen!

Mit welchen Spielen wurdet Ihr denn dieses Jahr von Euren Lieben beglückt???:)

Bei mir waren es:

Mr. Jack (schon gespielt, leider beim 1. Versuch durchgefallen:( - bekommt aber über die Feiertage noch einen...)

Formula Dé (nach den positiven Kommentaren hier im Forum bin ich unheimlich gespannt - fehlt nur noch die entsprechende Spielrunde:D)

Hive (hoffe, ich kann meine Freundin auch hier zu einer Partie nötigen...;))

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Prometheus
25.12.07, 19:53:50

pomimo

geändert von: pomimo - 25.12.07, 19:54:09

Ich hab' ein altes doch wirklich gutes Spiel unter dem Weihnachtsbaum gefunden - "Die Wikinger kommen", besser als "Claim" gekannt.

Ich mag solche Klassiker.
Beste Weihnachtsgruesse aus Polen.
25.12.07, 21:05:27

Hornie

:cool:Ich habe mir Cuba und Cartagena gekauft!!!

Cartagena haben wir schon zweimal gespielt. Ist echt klasse
Cuba kommt erst nach Weinachten dran.
25.12.07, 21:47:37

b.weird

Also ich habe nur 2 kleine verschenkt. Das waren Bonhansa und Hive. Habe Hive jetzt zum 1. mal richtig gespielt (nach den Matches, die man immer auf www.hivemania.com gegen den Rechner verliert) und es ist wirklich genial.

Cartagena gefällt mir auch gut. Zu mehreren wird's noch witziger, aber auch zu zweit macht's Spaß.
25.12.07, 21:53:24

Hornie

:)@ B.Weird!
Welche Version von Cartagena hast du denn?
Wir haben die neue. Die alte habe ich aber auch schon bei einem Bekannten gespielt.Die neuere ist etwas moderner. Die alte gab es auch garnicht mehr.
25.12.07, 23:24:35

airbag42

Bei uns gab es für die Kleinen einen Klassiker aus alten Tagen: 4 gewinnt.
Leider wurde der ernorme Spielspaß durch die sauschlechte Qualität des Materials etwas getrübt.

Als wir gestern Puerto Rico spielen wollten, hat meine Mutter einen Anfall bekommen.
"Soviele Marker und Steinchen. Und dann so kompliziert." :(
Stattdessen gab es Zooloretto.
Was hätte Sie wohl gesagt, wenn ich mit TI3 abgekommen wäre :D

Heute haben wir Railroad Tycoon in der Anfängerversion getestet.
Morgen gibt es direkt den nächsten Durchgang.
26.12.07, 01:46:51

monchhichi

Railroad Tycoon und Puerto Rico ist sehr gut ;)

Naja da werde ich richtig neidisch. Mir schenkt mittlerweile niemand mehr Spiele da es schon passiert ist, dass ich ein Spiel drei Tage vor Weihnachten mir gekauft habe und es dann blöderweise auch noch zu Weihnachten bekam. Und so tut sich das jetzt keiner mehr an ;) Außerdem sitze ich jetzt ja sozusagen auch noch an der Quelle :D

Gruß Monchhichi
26.12.07, 09:07:48

micha

Moin.

Ausnahmsweise habe ich auch Spiele bekommen:

Tannhäuser
Arkham Horror + 1. Erweiterung

Heute ist dann Tannhäuser dran.

Zu Geburtstag gab's Tide of Iron und Guitar Hero 3, Wahnsinn!!

Micha
26.12.07, 09:53:51

b.weird

Zitat von Hornie:
:)@ B.Weird!
Welche Version von Cartagena hast du denn?
Wir haben die neue. Die alte habe ich aber auch schon bei einem Bekannten gespielt.Die neuere ist etwas moderner. Die alte gab es auch garnicht mehr.

Puh, weiss ich gar nicht. Würde einfach mal schätzen die ältere. War glaub ich von Winning Moves. Und man hatte auf jeden Fall nur so normale "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Pöppel".

Hive ist übrigens ne selbstgebastelte Version aus bemaltem Holz. Wobei meine Frau meinte, dass ihr das schon gut gefiele, aber ich hätte ja auch ruhig andere Tiere nehmen können, weil sie sich ein bißchen vor denen ekelt. Scheine ich also ganz gut getroffen zu haben. :D
26.12.07, 10:19:16

Andi2006

Bei mir waren es zwar ein paar Tage vor Weihnachten, aber:

Einfach Genial und
Formula Dé
26.12.07, 12:38:11

monchhichi

geändert von: monchhichi - 26.12.07, 12:39:28

Zitat von micha:
Moin.

Ausnahmsweise habe ich auch Spiele bekommen:

Tannhäuser
Arkham Horror + 1. Erweiterung

Heute ist dann Tannhäuser dran.

Zu Geburtstag gab's Tide of Iron und Guitar Hero 3, Wahnsinn!!

Micha

Oh dann würde mich sehr interessieren wie dir Tannhäuser und Tide of Iron gefällt. Tannhäuser haben wir letztens zu acht gespielt da fanden es viele nicht so gut aber zu zweit glaube ich ist es ein super Spiel bzw. auch noch zu viert. Leider ist es bei zu vielen sehr schwierig eine Taktik zu vereinbaren da sich ja keiner unbedingt opfern möchte, da er ja dann nicht mehr mitspielt. Bzw. wenn gibt es verdammt starke Waffen womit sehr schnell jemand vernichtet werden kann.
Bei Tide of Iron überlege ich mir ob ich es mir persönlich zulegen da ich schon viel gutes gehört habe. Unser Laden hat es schon aber ich hab noch keins geöffnet;)

Naja dann warte ich mal gespannt auf Berichte von dir, denn dein Geschmack trifft auch meistens meinen :D

Gruß Monchhichi
26.12.07, 12:38:39

derhexer

Tide of Iron und Tannhäuser habe ich schon seit ein paar Wochen :) ... Gibt es die erste Erweitung schon auf Deutsch?

Diesmal habe ich mir "Beowulf, das Spiel zum Film" und das AirPack zu Memoir '44 geschenkt.. :D

Von extern kommt da nix... ;) Aber bevor ich was bekomme was ich schon hab oder gar net mag, greif ich lieber selber zu.
26.12.07, 12:41:23

monchhichi

Die Erweiterung von Tide of Iron habe ich schon bei Heidelberger bestellt aber noch kam sie nicht also weiß ich nicht genau ob es sie schon gibt oder nicht.

Wie haben dir denn die Spiele gefallen falls du sie schon gespielt hast.

Gruß Monchhichi
26.12.07, 12:43:58

derhexer

Uuups.. erste Erweiterung zu Arkham... Die ist leider schon total ausverkauft.
Seit drei Wochen lese ich mich in Cthulhu RPG ein. Das ist absolut starker Tobak! Das Spielerhandbuch habe ich schon durch und arbeite mich grad durch das Spielleiterhandbuch. Herrlich schaurig! Nun muss ich nur noch meine Spielgruppe dazu bringen sich gegen den Mythos zu stellen...

Viele Grüße
derhexer
26.12.07, 12:51:32

derhexer

TOI macht unheimlich Spass, das wird man bei "Days of Wonder" sicher merken...
Das Kampf-, Verteidigungs- und Bewegungssystem ist absolut realistisch, aber trotzdem einfach spielbar.

Die Regeln habe ich zum Teil schon übersetzt und sollte es mal komplett sein, dann frag ich mal bei FFG nach, ob man das veröffentlichen darf.

TOI = 100 Punkte!