Brettspiele am pc
28.01.08, 19:33:31
RBR
Kennt jemand ein Brettspiel wo es eine pc version davon gibt, wie zbsp Carcassonne?
28.01.08, 19:43:50
Marco
Hallo,
ich kenne Puerto Rico. Gibt es auch als PC-Version.
Bei der Brettspielwelt (http://www.brettspielwelt.de) gibts noch viele Brettspiele auf dem PC.
Marco
28.01.08, 20:23:34
RBR
danke, gute seite, nur find ich es ein bisschen kompliziert da drauf zu spielen, vielleicht auch nur gewöhnungs sache
29.01.08, 00:57:58
Miraflourid
Du musst eben etwas Zeit mitbringen, im Forum lesen, und es gibt auch Tutoren, die Dir weiterhelfen.
Kleiner Tip: Registrieren ist von Vorteil. Denn viele User mögen keine unregistrierte Spieler!
Fazit: Brettspiele auf dem PC, und dann noch mit anderen Usern gegeneinander, dann Brettspielwelt!
Momentan so ca. 50 verschiedene Brettspiele.
Mira
29.01.08, 06:22:53
RBR
ja stimmt schon, werd mir mal ein wenig zeit nehmen. bringt es den auch so neue spiele zu lernen und sie so das erste mal zu spielen? habt ihr das auch schon so gemacht?
29.01.08, 10:34:26
Openair
als Offline PC Spiele kenne:
- Puerto Rico
- Carcasonne
- El Grande
- Axis & Allies
- Siedler von Catan
- Siedler von Catan Kartenspiel
- Sternenschiff Catan
- Tikal
Alle Spiele sind solo am PC, im LAN oder Online spielbar und 1:1 Umsetzungen der Brettspiele. Die meisten Spiele sind nicht mehr ganz neu (m.e. aus vor- oder anfangszeit der Brettspielwelt).
30.01.08, 00:16:47
Miraflourid
Ganz neu als Download ist Yspahan zu holen.
07.04.08, 14:15:21
maggus223
Guckst Du hier uns suchst Du nach Carcassonne:
http://www.spielekiste.de/pc-spiele/ <a href="http://www.spielekiste.de/pc-spiele/" target="blank">pc-spiele</a>.
Grüße
07.04.08, 14:16:01
maggus223
Guckst Du hier uns suchst Du nach Carcassonne:
pc-spiele.
Grüße
27.05.09, 18:42:00
kartenspieler
Hier gibt es einige
Brettspiele zum online spielen. Darunter auch Schach und Halma.
09.01.11, 15:27:09
Gamer
Hi, hier findest Du auch noch eine
Top Kartenspiele-Liste.
Die sind allemale Offline, also keine Flashgames oder ähnliches. Die meisten Games in dem Bereich gibt es aber für max 10€, also wirklich nicht die Welt, schau einfach mal bei Amazon und konsorten :)
27.09.11, 13:49:39
Spielmitmir
Hallo,
hast zwar schon viele Antwoorten bekommen, aber wenn du gut in Brettspielen bist empfehle ich es dir mal ggf. auch um Echtgeld zu spielen.
Brettspiele spielen bietet dir eine gute Übersicht wo du sowas machen kannst. ;-)
01.11.11, 13:51:35
Walter
geändert von: Walter - 07.11.11, 18:08:32
Hi,ich bin großer Brettspiel-Fan, muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir die Online-Versionen und Umsetzungen für den Rechner nicht sonderlich zusagen.. auch wenn die Spiele teils sehr schön gemacht sind, vermisse ich einfach das ganze Drumherum, also wirklich zusammen mit Leuten am Tisch zu sitzen, zwischendurch ein bißchen zu quatschen, ein schönes Gläschen Wein zu trinken etc. etc. Wer nur spielen will, ist sicherlich bei manchen Spielseiten im Netz ganz gut aufgehoben, aber wie gesagt, für mich macht den Reiz eines Spiels auch das gemütliche Beisammensein aus.
Wenn ich am Rechner spiele, dann eigentlich nur darauf angelegte Spiele, als echte Computergames. Dann auch am liebsten Action, sodass es richtig laut aus
den PC Lautsprechern dröhnt... halt das, was mir Brettspiele nicht in dem Maße bieten können..
Just my two cents
Gruß
Walter
01.11.11, 14:32:04
monchhichi
Hallo Walter,
Brettspiele live am Tisch an einem gemütlichen Abend mit Freunden und einer Flasche Wein zu spielen kann natürlich nicht übertroffen werden. Aber wenn ich an einem Feierabend denke an dem ich noch Lust hätte eine Runde "Tichu" oder sonstiges zu spielen werde ich sehr selten noch Leute auftreiben die Zeit und Lust haben. Hierfür ist die Brettspielwelt wunderbar geeignet. Einfach einloggen und es finden sich sicherlich ein paar Spielwillige :)
Außerdem gibt es genügend Leute die in ihrem Umkreis niemanden oder zu wenige haben die gerne spielen. Wie will man dann 6 Leute für Funkenschlag zusammenbekommen? Bei Brettspielwelt ist dies ganz einfach ;)
Ich persönlich spiele auch lieber am Wohnzimmertisch aber habe auch nichts gegen eine Partie bei Brettspielwelt. Die Spiele sind zudem super umgesetzt 1 zu 1 in die digitale Welt und zudem spiele ich hier ebenfalls mit "menschlichen Gegnern".
Gruß Monchhichi
07.11.11, 18:12:46
Walter
Hallo Walter,
Brettspiele live am Tisch an einem gemütlichen Abend mit Freunden und einer Flasche Wein zu spielen kann natürlich nicht übertroffen werden. Aber wenn ich an einem Feierabend denke an dem ich noch Lust hätte eine Runde "Tichu" oder sonstiges zu spielen werde ich sehr selten noch Leute auftreiben die Zeit und Lust haben. Hierfür ist die Brettspielwelt wunderbar geeignet. Einfach einloggen und es finden sich sicherlich ein paar Spielwillige :)
Außerdem gibt es genügend Leute die in ihrem Umkreis niemanden oder zu wenige haben die gerne spielen. Wie will man dann 6 Leute für Funkenschlag zusammenbekommen? Bei Brettspielwelt ist dies ganz einfach ;)
Ich persönlich spiele auch lieber am Wohnzimmertisch aber habe auch nichts gegen eine Partie bei Brettspielwelt. Die Spiele sind zudem super umgesetzt 1 zu 1 in die digitale Welt und zudem spiele ich hier ebenfalls mit "menschlichen Gegnern".
Gruß Monchhichi
Das ist eben genau das Ding. Wenn ich abends noch ne Runde spielen will, dann muss es eben gerade kein Brettspiel sein, weil ich halt finde, dass das "live" mit Leuten in einem Raum stattfinden muss. In so nem Fall, wenn ich keine Leute auftreiben kann bzw. es zu spät ist, hock ich mich halt lieber vor den Rechne oder die Playstation und spiele ein dafür konzipiertes Spiel. Aber ich will Brettspiel am Rechner hier nicht schlechtreden, Gott bewahre. Nur mein Fall isses nicht.