Pokert jemand von euch online ? Stammtisch ?
11.02.08, 00:53:42
KroaX
geändert von: Tim - 11.02.08, 01:02:52
Hey spielt jemand hier im Forum vielleicht auch bei Partypoker.com Poker ? Ich spiele dort seit ein paar Wochen. Ich dachte eigentlich erst das ich eigenes Geld einzahlen müsste aber dem ist gar nicht so. Ich habe von einer Seite gelesen die einem 50$ Startkapital schenkt und einen somit "sponsort".
Man muss sich eigentlich nur auf Pokerstrategy.com anmelden und dann ein Quiz bestehen und schon bekommt man auf die Plattform auf der man spielen möchte ein Startkapital von 50$ geschenkt und kann damit spielen. Fand ich auch etwas komisch aber es funktioniert echt.
Ich hatte mich mal registriert um zu schauen ob es echt geht. Habe das Quiz nach dem 2ten mal bestanden (man kann es mehrmals versuchen) und dann hatte ich direkt nach 1 Tag das Geld auf meinem PP.com Account. Seitdem zocke ich regelmäßig und habe sogar schon 25$ gewinn gemacht :).
Ich wollte aber eigentlich nur Fragen ob da noch jemand spielt und ob man sich mal zusammen an den Tisch setzen soll :). Wenn ihr bock habt dann schickt mir auf Pokerstrategy mal ne PM oder so.
Mein Benutzeraccount bei PP.com ist kroax1984
Hoffe man sieht sich mal an nem Tisch :)
11.02.08, 13:00:32
lach_doch_mal
das hört sich mal stark nach werbung an :rolleyes:
11.02.08, 13:47:29
KroaX
Soll in keiner Weise werbung sein ! Viele möchten nur nicht spielen weil sie denken da Geld investieren zu müssen ! Muss aber gar nicht sein. Ich fände es einfach nur cool mal mit Leuten regelmäßig an einem Tisch zu sitzen und zu spielen anstatt immer mit anderen die auch kein bisschen chatten
11.02.08, 16:03:20
Makake
Ist aber so oder so Glücksspiel und Geldgeschenke verfolgen in dieser Branche natürlich immer sehr offensichtlich einseite Interessen, was ja auch nicht zu verdenken ist.
Es gibt genug komplett kostenlose Pokerrunden im Internet, wo es nur Spielgeld gibt. Sobald es um echtes Geld geht, wirds kritisch.
Dementsprechend würde ich das hier auch als Werbung werten...:rolleyes:
11.02.08, 16:18:15
KroaX
Genau das ist das Image des Poker. Es wird als Glücksspiel abgetan dabei ist es das überhaupt nicht. Es ist ein Strategiespiel und die Chips die man hat sollte man eher als Munition sehen die man benötigt um die der anderen zu bekommen.
Es gibt schließlich auch eine Weltmeisterschaft im Pokern und es wäre kaum möglich das dort fast immer die selben 30 Leute ins Finale kommen wenn es wirklich ein Glücksspiel wäre.
Aber das soll ja auch gar nicht das Thema hier sein. Klar gibt es auch Spiele wo man nicht mit echtem Geld spielt. Aber das Problem ist dann meist das die Mitspieler dann auch nicht ernsthaft spielen. Sie haben nichts zu verlieren und spielen entsprechend achtlos mit ihrer "Munition". Bei echtgeld spielen ist das eben ganz anders ...
Es war aber auch von Grund auf eigentlich nur die Frage ob überhaupt Interesse besteht auf eine Stammrunde. Wenn ihr das als Werbung seht ok aber so ist es wirklich nicht gemeint.
11.02.08, 17:39:42
Makake
Nein, wenn man den Gegner sehen kann, ihm in die Augen blicken, Gestik, Mimik mitbekommt, studieren kann, wie welcher Spieler in welchen Situationen reagiert, dann kommt eine taktische Komponente mit rein.
Dazu kann man ja selbst durch die Körpersprache geschickt bluffen.
All das geht doch bei einem billigen online-pokern nicht... und deswegen halte ich pokern online für ein Glücksspiel :)
11.02.08, 18:15:25
KroaX
naja wenn du meinst. Aber das eigentlich lesen des Spielers liest man aus seinem Handeln. Auch bei echten Spielen muss man eher erkennen wie ein Spieler setzt und auch überlegen was er die letzten paar male gemacht hat. Ich gebe zu das man aus der Gestik etwas lesen kann aber auch nicht bei jedem. Bei guten Spielern gibt es so etwas wie gestik gar nicht mehr da diese sowas trainieren und trotzdem können sie erkennen was ihre gegner für karten haben könnten anhand ihres bietverhaltens und das kann man beim online spielen ebenfalls lesen. Einen geringen Glücksfaktor gibt es bei jedem Spiel ... beim Pokern ist es halt was erhalte ich für Karten .. aber das Spiel beginnt ja auch erst danach. Was mache ich mit den Karten ... im Spiel heißt es auch oft. Man spielt nicht seine Karten sondern seinen Gegner :)
Aber es soll ja auch jedem selbst überlassen zu sein es auszuprobieren.
19.02.08, 22:27:01
buxtehudechamp
Also, ich spiele jetzt schon etwas länger (live und online)-nur Glück ist es auf keinen Fall. Es gibt verschiedene Strategien, um ans Ziel zu kommen. Allerdings hilft alles nicht, wenn die Karten im entscheidenden Moment gegen einen sind. Andererseits ist es auf Dauer eben kein Dusel, ich habe beispielsweise meine 2000 Startchips bei pokerstars innerhalb eines Dreivierteljahres auf 1,4 Millionen aufgestockt. Beim Echtgeld ist es aber schwerer, weil nicht so viele vogelwilde Zocker mit jeder Hand all in gehen.
21.02.08, 00:24:43
KroaX
geändert von: KroaX - 21.02.08, 00:25:24
Das stimmt. Ich habe seid ich wieder vor 3 Wochen angefangen habe zu spielen insgesamt ca. 35€ Gewinn gemacht. Dazu muss man natürlich sagen das ich immer mal wieder an einem Tag 1€ verlust gemacht habe weil meine Karten nicht so besonders waren oder Gegner am Tisch etwas besser waren. An anderen Tagen habe ich dafür mehr Gewinn eingefahren. Wenn man viel Geduld und disziplin ins Spiel einbringt dann macht man auf dauer auf jeden Fall Gewinn dabei.
21.02.08, 08:20:35
derhexer
geändert von: derhexer - 21.02.08, 08:24:06
Egal wie "sportlich" das ganze gesehen wird: Es ist und bleibt ein Glücksspiel und verführt den einen oder anderen zu irrwitzigen Verhalten und unüberschauberen Entscheidungen...
Es ist ganz toll, wenn jemand Geld durch "spielen" gewinnt, aber da dieses Geld kein eigenständig nachwachsender Rohstoff ist, hat dieses Geld irgendwer vorher reingesteckt und füllt es immer wieder auf. Bei "1$ Verlust mache ich 35$ Gewinn" ist auch recht viel, denn wenn man das mit 1.000 oder 10.000 multipliziert....
Ich finde dieses Thema gehört irgendwie gar nicht hierher....
Viele Grüße
derhexer
PS. Hier eine kleine Übersicht, die bei dem "Verein" als Info drin steht... Das sagt schon alles. Sollte ich das mal auf einem Beipackzettel meiner Spiele lesen, dann hau' ich das Ding in die Tonne.
Zitat:
Wissen, wann man aufhören muss
Stellen Sie sich folgende Fragen:
Haben Sie je Ihre Arbeits- oder Ausbildungszeit für das Glücksspiel verwendet?
Hat das Glücksspiel je Ihr Privatleben negativ beeinflusst?
Haben Sie je Glücksspiel betrieben, um Geld für die Begleichung von Schulden oder zur Lösung anderer finanzieller Schwierigkeiten zu verdienen?
Hatten Sie nach einem Verlust das Gefühl, Sie müssten so bald wie möglich noch einmal spielen, um Ihre Verluste zurückzugewinnen?
Hatten Sie nach einem Gewinn das starke Bedürfnis, zum Spiel zurückzukehren und noch mehr zu gewinnen?
Spielen Sie immer so lange, bis Ihr letztes Geld verspielt ist?
Haben Sie zur Finanzierung des Glücksspiels jemals gelogen, sich Geld geliehen, etwas verkauft oder gestohlen?
Verbringen Sie Ihre Zeit lieber mit Glücksspielen als mit Ihrer Familie oder Freunden?
Hat es Ihnen jemals widerstrebt "Glücksspielgeld" für normale Ausgaben zu verwenden?
Haben Sie je aus Langeweile gespielt oder um Ärger und Sorgen zu vergessen?
Verursacht das Glücksspiel bei Ihnen Schlafstörungen?
Hatten Sie je den Drang, eine Glückssituation mit ein paar Stunden Glücksspiel zu feiern?
Verursachen Streitigkeiten, Enttäuschungen oder Frustration den Drang zu spielen?
Haben Sie sich im Zusammenhang mit Glücksspiel je schlecht gefühlt oder daran gedacht, sich etwas anzutun?
30.12.09, 14:47:15
Surrender
Zitat:
Es ist und bleibt ein Glücksspiel und verführt den einen oder anderen zu irrwitzigen Verhalten und unüberschauberen Entscheidungen...
Ich finde, man muss zwischen den einzelnen Pokervarianten genau unterscheiden. Texas Hold'em zum Beispiel würde ich nicht unbedingt im Bereich des Glückspiels sehen. Denn bei der Variante ist Strategie und Taktik sehr entscheidend, ob Du gewinnst oder nicht. Grundsätzlich finde ich, dass Poker ein komplexes Spiel ist. Immerhin gibt es über 500 verschiedene Pokerbegriffe (Quelle:
Pokerglossar) und da können Black Jack oder Roulette, also die klassischen Glückspiele nicht mithalten.
Das Poker auch eine Gefahr darstellen kann, will ich gar nicht bestreiten. Auch dort ist die Spielsucht ein Thema. Dennoch würde ich einige Pokervarianten nicht als reine Glückspiele auffassen.