Schatten über Camelot

original Thema anzeigen

01.09.06, 15:35:25

Goppels

Irgendwie haben wir das Spiel jetzt 2mal zu 3. (ohne Verräter) gespielt und beide Male gewonnen. Ich hab aber keine Ahnung was bei uns anders ist weil es bei uns nicht sonderlich schwer erscheint zu gewinnen. Vielleicht spielen wir irgendwas falsch???
01.09.06, 16:09:20

Duke

Noch eine Info:
König Arthus muss immer mitspielen, da er der Startspieler ist.
Hab ich zumindest so im Kopf. Ich kann grad nich gucken gehen, weil das Spiel mei mir im Auto liegt...
02.09.06, 11:18:22

Goppels

In meiner Spielanleitung steht was anders und zwar das wenn Artus nich mitspielt einfach der jüngste Spieler anfängt. Wir hatten in unseren 2 Partien auch nie Artus dabei.
05.09.06, 20:05:09

Goppels

ah hab unseren spielfehler entdeckt. Wir haben Merlin-Karten immer sofort gespielt (auf eine standartkarte) aber das wird ja anders gehandelt.
18.02.08, 14:20:22

Hagenauer_M

geändert von: Hagenauer_M - 18.02.08, 14:22:07

Also wir haben es jetzt am Wochenende auch mal ausprobiert und gleich die erste Partie gewonnen, obwohl wir auch nur zu dritt waren. Ich bin mir aber recht sicher, dass wir die Regeln korrekt ausgelegt haben.
Es hat sich als recht praktisch erwiesen, die Sonderkarten über Arthus immer dem zuuzstecken, der diese zusätzlich spielen kann. Exkalibur war schnell verloren. Den Gral haben wir uns ziemlich spät erst geholt. Wir haben uns hauptsächlich um die Saches und Pikten gekümmert, und gegen Ende als wir schon 7 Weiße Schwerter hatten aber erst 3 Schwarze, war einer stängig in Camelot und hat Katapulte bekämpft. Denn mit denen wurde es ziemlich eng, da Exkalibur so fürh verloren ging.

Auch wenn wir es bezwungen haben wird das sicher nicht die letzte Partie gewesen sein.