Sortierung der Rezis im Forum

original Thema anzeigen

13.06.05, 21:12:37

Tim

Hallo!

Ich habe mal die Forums-Rezis alphabetisch sortiert. Vorerst versuchsweise, aber ich find es irgendwie übersichtlicher. Neue Rezis werden ja sowie so mit blauem Punkt gekennzeichnet.

Was meint ihr dazu?

Tim
*der heute recht fleißig war: Fotos und Formatierung der neuen Forums Rezis, Aufnahme in die A-Z-Liste, Aktualisierung der Link- und Online-Spiele-Liste und 'ne neue Rezi online gestellt* :D
15.06.05, 20:38:11

Alter_Schwede

Also ich finds noch verwirrend, schließlich ist man es in Foren ja gewöhnt, dass neues oben steht. Aber störend ist es nicht.

Muß man schauen wie es dann mit einer eventuellen 2ten Seite ausschaut und eine Z Rezi neu ist aber ganz hinten steht (auf Seite 2).
15.06.05, 22:20:22

Tim

Hi Ralf!

Das ließe sich vermeiden, wenn ich alle Rezis (also alle Themen) auf einer Seite anzeigen lasse, wär ja kein Problem, außer, daß die Seite dann irgendwann mal recht lang wird.

Andererseits ist es trotz blauemPunkt natürlich schon recht verwirrend und man übersieht vielleicht wirklich eher eine neue Rezi.
Außerdem werden die Rezis ja auch in der A-Z-Liste von MSMM angezeigt, so dass die alphabetische Sortierung vielleicht wirklich nicht unbedingt notwendig ist.

Gibt es weitere Meinungen?

Tim
*der ganz erstaunt darüber ist, was mit Ideen passiert, wenn man erstmal eine Nacht darüber geschlafen hat*
15.06.05, 22:58:47

Miraflourid

Also meine Meinung ist gefragt!
Ich finde es , so wie das Forum momentan ausschaut ganz ok.
Gut, ich schaue nicht so oft zu den Rezis.
Nur könnte viel mehr lossein, viele werden sich nicht trauen ein Thema aufzumachen.

MfG
Mira
16.06.05, 09:30:47

Tim

Tja, und was macht man dagegen???
06.11.05, 22:01:52

tech7

tut mir leid dass ich einen alten thread rauskrame, aber wäre es nicht möglich für das Rezensionsforum einen Reiter mit den 3-4 neuesten Rezensionen/Threads einzubauen und/oder einen Button wo man die Ansicht auf alle umstellen kann ?

Bzw. könnten ich mir auch einen Thread vorstellen der immer oben steht, wo jeder der eine Rezension schreibt auch eine Notiz hinzufügt, so kann man gucken in welcher Reihenfolge und wann neue Rezensionen dabei kamen ?

mfg
tech7
13.11.05, 18:50:59

Tim

Zitat von tech7:
tut mir leid dass ich einen alten thread rauskrame, aber wäre es nicht möglich für das Rezensionsforum einen Reiter mit den 3-4 neuesten Rezensionen/Threads einzubauen und/oder einen Button wo man die Ansicht auf alle umstellen kann ?

Ersteres ist schwierig umsetzbar. Der Button für die Anzeige auf "Alle Rezis" existiert bereits, und zwar unten, unter " Zeige Themen, sortiert nach:...Sortierung=von Anfang an". Allerdings ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, diese auch alle auf einer Seite anzeigen zu lassen, obwohl dies eigentlich möglich sein müßte.
Wer eine Ahnung hat, wie das funktioniert, melde sich bitte.
Zitat von tech7:
Bzw. könnten ich mir auch einen Thread vorstellen der immer oben steht, wo jeder der eine Rezension schreibt auch eine Notiz hinzufügt, so kann man gucken in welcher Reihenfolge und wann neue Rezensionen dabei kamen ?

Das wäre auch meine Lösung. Werde das morgen oder die nächsten Tage mal machen. Vielleicht hat ja auch jemand noch 'ne andere Lösung.

Viele Grüße

Tim