Kennt jemand das Spiel Mahjongg?

original Thema anzeigen

23.12.08, 14:30:21

Luzzzzi

geändert von: Luzzzzi - 23.12.08, 14:30:35

Hey Leute,
hab jetztmal nen geiles Onlinespiel gefunden so für die Pause zwischendurch.

Scheint noch nicht so populär zu sein, aber ich finds irgendwie echt gelungen.

Mich findet ihr unter "Niine" dort, bin aber leider noch nich so gut, macht aber auf jeden Fall ne Menge gaudi :cool:

Hier noch der Link:
http://www.webmahjongg.de

Viele Grüße

Luzii
24.12.08, 10:15:35

tobrise

Diese Spiele gibt es schon ewig und es regt mich jedesmal auf, wenn Leute das als Mahjong bezeichnen. ;) Es ist lediglich ein Wegsortier-Spielchen mit Mahjong Steinen, das eigentliche chinesische Mahjong Spiel ist was völlig anderes und wohl am ehesten mit Rommee zu vergleichen.
27.05.09, 18:26:59

kartenspieler

Hier gibt es auch noch eine komplexere Mahjong Variation zum online spielen:
http://www.denkspiele-online.de/brettspiele/mahjong-mahjongg-mah-jong/
13.07.10, 09:53:43

spielfigur

geändert von: spielfigur - 14.07.10, 16:16:50

Hey zusammen,

ich habe während meiner letzten Hausarbeit immer und ständig minigames wie Mahjong gespielt. Aus dem einfachen Grunde, es geht nicht "zu" lang und innerhalb kürzester Zeit kann man den Akku der Konzentration wieder aufladen =)
20.01.12, 14:51:54

undob

geändert von: undob - 24.01.12, 15:51:09

Oh ja,
das kenn ich, klasse Spiel! - und ne Zeitlang war ich danach fast süchtig und nachts davon geträumt. Das war in der Prüfungszeit, da hab ich so ziemlich alles gezockt und im Netz angeguckt. Ein Freund hat mir dann aber ein bisschen Angst gemacht. Ich wäre viel auf ominösen Seiten unterwegs und sollte meinen Rechner ein bisschen schützen. Naja, seine detaillierten Gruselgeschichten haben dafür gesorgt, dass ich ein paar Schutzprogramme installiert habe und mir die Seiten jetz genauer ansehe. Ich kann das nur empfehlen, bei den ganzen bad news, die durch die Presse gehen ...