06.02.09, 15:14:48
tobrise
Die MitSpielen Münster findet dieses Jahr (durchgehend) vom 17.04 18 Uhr bis zum 19.04. 18 Uhr wie immer in Bonnhoeffer Haus statt. Der Eintritt ist kostenlos, die Verpflegung wird vom Haus übernommen. Übernachtung in den Räumen ist möglich, Schlafsack und Luftmatratze sind mitzubringen.
Angeboten werden Brettspiele, Rollenspiele und Kartenspiele. Unter anderem ist die Veranstaltung Station der Munchkin Crusade, bei der man sich als Turniersieger für die deutsche Meisterschaft qualifizieren kann.
Weitere Infos auf Blutschwerter.de oder www.mitspielen-muenster.de
09.02.09, 09:00:56
tobrise
Ich war bisher jedes Mal da, ich gehöre zum Organisationsteam. ;)
Das mit den "jungen Leuten" ist für mich relativ, ich bin nämlich 40.:D Aber soweit ich mich erinnern kann sind durchaus auch jüngere Spieler da gewesen. Beim Spielen sollte das aber doch mehr als egal sein, oder?
Organisiert wird das Ganze von Blutschwerter.de, dem Rollenspielforum, unter Beteiligung des örtlichen Spieleladens Spielkultur. Außerdem haben wir gute Unterstützung seitens des Pegasus Verlages, daher auch das Munchkin Crusade Turnier. Ob wir noch weitere Support Teams da haben werden kann ich noch nicht sagen, ich will aber das Heidelberger Team auf jeden Fall noch ansprechen.
09.02.09, 16:35:10
Makake
Mal eine Frage @Thor: Wieso setzt du die Zeilenumbrüche immer so seltsam? Eine Zeile hat doch soo viel mehr Platz :D
11.02.09, 13:23:18
tobrise
@Thor
Na dann hoffe ich mal, dass du auf der MS09 vorbeischauen wirst. Möglicherweise bist du mit 15 einer der jüngsten, aber ich hatte auch schon einen Heidenspaß in einer Munchkin Runde mit drei 10 Jährigen. :D Und gerade in der Rollenspiel Szene ist Nachwuchs dünn gesäht, da freut man sich über jeden Youngster mit Interesse. Du kannst ja schon mal einen Blick auf die Pegasus Spiele werfenund schauen welche dich interessieren, dafür werden wir mit Sicherheit ausreichend Supporter vor Ort haben.
12.02.09, 09:31:51
tobrise
geändert von: tobrise - 12.02.09, 09:33:04
Naja, die anderen Spiele haben nicht soviel Nachwuchs Sorgen, und Blutschwerter.de ist nun mal ein Rollenspiel Forum. ;) Aber ich denke bei der Pegasus Palette ist sicher auch was anderes für dich dabei. Pandemie läuft sehr gut soviel ich weiß. Ich selber werde wohl um eine Partie Junta nicht herumkommen, vor allem weil etliche Pegasus Supporter das auch noch lernen wollen. Außerdem haben wir ja auch noch den örtlichen Spieleladen im Boot, die bringen dann jede Menge Spiele mit die nicht von Pegasus sind.
Bei Interesse läßt sich aber sicher auch eine Rollenspiel Testrunde organisieren.