King Arthur - Das Kartenspiel

original Thema anzeigen

03.07.05, 18:50:43

Gunslinger

geändert von: Gunslinger - 03.07.05, 18:51:30

Keiner wollts wirklich testen, aber wenn's schon mal da is... *grml* Und Tatsache, das Kartenspiel "King Arthur" enttäuscht nicht: Ich glaube, so eine wirkungsvolle Schlaftablette ist mir seit EDEN nicht mehr untergekommen:

Irgendwie geht's darum, mit den einen Karten andere Karten zu erwerben, um damit Abenteuerkarten zu gewinnen. Illustriert mit allerlei Monstren und Ritterschädeln versucht man, die "King Arthus" - Stimmung zu treffen. Gelingt nur leider nie...

Fazit: Schatten ueber Camelot spielen... *g* (das wir übrigens SCHON WIEDER nicht geschafft haben, und das ohne Verräter. Gott, sind wir schlecht... *verzweifel*)

Gunslinger (the artist formerly known as NEZY...)
03.07.05, 20:15:48

Alter_Schwede

Hab ich eben einen Schreck bekommen, zich Nachrichten und alle von irgendsoeinem Gunslinger...

Noch dazu ein Rezi und die auch nicht schlecht...

Doch nun habe ich ja festgestellt, es handelt sich um den guten alten (oder auch jungen) Nezy. Oder für mich, wegen deiner vielen tollen Rezis, auch ReziNezy ;)

Wieso heißt du jetzt eigentlich Gunslinger... :confused:

Hmm noch was zum Thema...Nö fällt mir nix ein... :)
03.07.05, 22:16:00

Gunslinger

geändert von: Gunslinger - 03.07.05, 22:48:18

Also, Deine Frage will man natürlich auch beantworten :) :

Alsdern: Nezy nennt man mich seit der Schulzeit, und das ist gut so. Aber als INTERNET-Name gings mir schon ziemlich auf die Nerven, und demnach hab ich schon relativ lang nach einem passenden, neuen Neznamen gesucht.

Ideen wie SilentHillogist konnten sich dann noch nicht durchsetzen... naja, und irgendwann hat Stephen King *bows* die "Greatest Story Ever Told", den "Dunklen Turm", fertiggeschrieben. Und ich noch etwas später hatte ich Zeit, sie fertigzulesen.

Die Hauptfigur dieses 7teiligen Epos, Roland Deschain von Gilead, Sohn des Steven, aus der Linie der Eld, ist der "letzte Revolvermann" einer sterbenden Welt (Die Revolvermänner sind in dieser Welt das, was bei uns im Mittelalter die Ritter waren (bzw. die edlen, wohl gesitteten ausgebildeten Kämpfer, als die sie in unserem Kulturkreis dargestellt werden, wahrscheinlich aber eh nie waren)).

Und im Original heisst der "Revolvermann" "Gunslinger".
04.07.05, 20:18:53

Tim

Und ich dachte, das wär ein österreichischer Familienname :D
"Alte Gunslinger von der Käsealp ist auch wieder da..." :)
Tim
04.07.05, 21:24:03

Gunslinger

Ooooch, unser Namen sind eher "Hödlmoser" oder "Dimpflbauer" oder so... :D

(P.S.: Meiner is aber Nezold - is nordgermanisch... und jetzt dürfts mal raten warum mich alle Nezy nennen... :) )
05.07.05, 08:37:15

Tim

Kannst Du zu King Arthur - Das Kartenspiel auch eine richtige Rezi schreiben? Wir müssen ja nicht nur Rezis zu guten Spielen haben. Meist ist es viel wichtiger zu wissen, welche Spiele überhaupt nichts taugen, damit man keinen Fehlgriff macht.

Tim
05.07.05, 18:09:35

Gunslinger

Wenn ich mal Zeit hab, ja.

Im Moment bin ich eher dabei, eine Rezi über ein Spiel namens "Arkham Horror" zusammenzustellen.