Arkham Horror
29.03.06, 13:55:05
Gunslinger
Murtl und ich ham das Spiel ein paar mal zu zweit probiert.
Fazit: NO CHANCE.
Ich glaub, unter 3 Spielern is das Ding nicht zu gewinnen.
29.03.06, 19:29:39
Murtl
Hi!
Glaube auch, das man zu zweit kaum Chancen hat. Wenn die Mythos Karten in der richtigen Reihenfolge kommen, und man genug Zeit hat Hinweise zu sammeln und Ausrüstung zu kaufen, ist es vielleicht möglich.
Wir haben es, wie Gunslinger schon gesagt hat, zu zweit aber noch nie geschafft.
In diesem Sinne
Verspielte Grüße
murtl
10.05.06, 13:35:22
skazz
Hi,
also ich besitze das Spiel nun auch :) und habe sogar schon mal solo gewonnen :D. Glaub ich jedenfalls, wenn ich keine Regel übersehen habe.
Das mit dem Endkampf schien mir erst nicht ganz klar zu sein, aber wenn man alleine spielt und der Große Alte besitzt 10 Lebenspunkte muss man ja auch nur 10 Würfelerfolge haben, oder?
Und wenn man Blessed gewesen ist und der Große Alte (Yig ?) hat die Eigenschaft, dass er die Investigatoren 'cursed' dann hebt sich das doch auch hier einfach auf (wie im übrigen Spiel auch), oder?
Heute abend geht es dann noch mal nach Arkham, aber dieses Mal mit Unterstützung ;)
23.10.06, 20:31:27
agent_t_bib
Ich habe das Spiel in Essen probegespielt.
Mir hat es sehr gut gefallen.
Die Frage ist nur wie es mit der Lanzzeitmotivation aussieht? Macht es nach ein paar Durchgängen noch Spaß?
Wie leicht ist es für euch Mitspieler für dieses Spiel zu gewinnen?
24.10.06, 11:22:52
Dirtbag
geändert von: Dirtbag - 24.10.06, 11:23:23
Langzeitmotivation finde ich sehr gut, ich spiels immer wieder gern. Durch die Erweiterung "Curse of the dark pharao" kann ich jetzt auch nicht mehr alle Karten auswendig :D
Und wenn dann im November endlich auch noch Dunwich Horror erscheint...
Mitspieler finden war eigentlich auch nie ein Problem - die Leute, die mitgespielt haben, fanden das Spiel durch die Bank hervorragend und würden es sofort wieder mitspielen. Sogar die, die zuvor mit Rollenspielen - gleich welcher Art - noch nie was zu tun hatten.
11.12.06, 11:54:50
Sascha
Hallo,
ich habe mir jetzt die deutsche Version zugelegt. Ein paar Rechtschreibfehler (sogar auf den Charakterbögen) trüben etwas die Freude :mad: aber das Spiel ist wirklich klasse. So kompliziert ist es gar nicht und die Spannung ist wirklich toll.
Eine Frage: Ich habe gelesen, dass man "Geistige Gesundheit"-Kosten von Zaubersprüchen nicht mit Karten wie z.B. "Whiskey" vermeiden kann. Stimmt das und wo finde ich diese Angabe?
Danke.
24.01.07, 13:48:37
jorl
Hi,
ich habe die englische Version mit beiden Zusätzen und finde das Spiel richtig gut. Es mag zwar nicht sehr taktisch oder auch ausgeglichen sein (gegen Glaaki hatten wir nicht den Hauch einer Chance), aber die Massen an Karten, die vielen kleinen Token und das Gesamtdesign sind einfach großartig.
Da der gezogene GOO und die gewählten Investigatoren einen ziemlichen Unterschied machen, spielt sich jedes Spiel anders. Für mich ist die Luft zumindest noch lange nicht raus.
Wer gerne eigene Figuren kreieren will, sollte unbedingt mal hier
http://www.sfu.ca/%7Ecjenning/eons/ vorbeischauen. Ist ein wirklich sehr gut gemachtes Tool.
Zur idealen Spieleranzahl kann ich nicht viel sagen, da wir fast jedes Spiel zu dritt spielen. Testweise haben wir auch mal jeder zwei Figuren genommen, da wurde es schon merklich leichter, aber man muss auch über mehr Überblick behalten.
27.01.07, 13:34:58
airbag42
Ich habe mir das Spiel gestern Mittag kurz entschlossen bei amazon bestellt.
Was soll ich sagen, der Postmann hat gerade gklingelt :D
Da ich mangels Zielgruppe erst einmal Solo antreten muss/werde, hätte ich gerne ein paar Tipps und Tricks gewusst, wo man besonders drauf achten sollte, wenn mann alleine durch Arkham schlendert.
16.05.07, 08:26:31
chrisiboyw
Mal ne kurze Frage, vielleicht kann mir das jemand näher erläutern oder erklären.
Was ist das wahnsinnig tolle an Arkham?
Ich habe bei dem Spiel das Gefühl, dass man 5 Stunden einfach immer das gleiche macht = versuchen Tore zu schließen
Es läuft meiner Meinung nach irgendwie die ganze Zeit genau gleich ab. Dagegen hab ich ja nichts ;) aber wenn das 5 Stunden so dahin geht...
Vielleicht kann mir ja jemand erläutern warum es selbst bei 5 Stunden nicht langweilig wird
16.05.07, 08:51:12
woti79
Sehr gute Frage hab mich das auch schon gefragt (meine Freundin findet es stink langweilig, mir gefällt es).
Ich denke es liegt einfach am dem Setting, wenn man es mag, und auf kooperative Spiele steht, zudem Rollenspieler ist, so unterhält es, anderenfalls ist es wohl zu monoton...
Allerdings hab ich es bisher auch nur in recht kleinen Runden gespielt, und da war die Herausforderung schon recht hoch, wir haben es bisher glaub ich erst einmal geschafft...
Ich weiß aber auch noch nicht, wie man das Spiel besonders gut oder schlecht spielt, also wie man beeinflussen kann, ob man das Spiel schafft oder nicht.
Btw gibt es noch viele viele andere Spiele, die mehrere Stunden gehen, und immer das gleiche gemacht wird: Risiko und der ganze Rest von FFG =)
27.09.07, 15:32:49
TheCze
hab das Spiel auch vorgestern bekommen.
Jetz wo ich das Regelbuch durchhab werdich heute wohl mal ne Solopartie spielen
30.09.07, 21:09:44
TheCze
Sooo vor 3 Tagen haben wir zum ersten Mal gespielt.
Anfangs noch zu 2. und als meine Freundin dann dazukam zu 3. (klappt zum Glück wunderbar mitten im Spiel einzusteigen :))
Wir ham in unserem ersten Spiel gegen Ithaqua gewonnen, aber das ganze hat über 4 Stunden gedauert (natürlich mussten wir (=ich ^^) oft in den Regeln nachschlagen und ich musste das Spiel auch 2 mal erklären, einmal für meinen Kumpel und das 2. Mal für meine Freundin).
Jez habich heute mal mit nem Kumpel zu 2. probiert. Ging alles schon viel schneller (obwohl er es noch nich gespielt hatte). Ich denke man hat zu 2. schon eine Chance aber eine Mythos Karte hat lange verhindert dass wir Tore schließen konnten (war ne aufgabe die zu 2. unschaffbar war und deshalb mussten wir abwarten bis wir sie verloren hatten weil dann ohnehin alle Älteren Zeichen entfernt werden).
Die Verderbendsleiste is auf 12 von 14 und da unser Gegner kein geringerer ist als der mächtige Cthulhu haben wir praktisch schon verloren. (Kumpel musste leider aufn Bus und wir konntens nich beenden)
18.11.07, 12:04:34
Jakob
Macht das Spiel auch alleine Spaß, denn leider fehlt mir momentan die Spielgruppe.
06.01.08, 15:45:32
RBR
ja jezt wo es das spiel schon länger gibt, spielt es sich woerklich so schlecht zu 2 oder hat man chance und es macht auch spass? oder es könnte ja jeder 2 ermittler nehmen, würde es so auch spass machen?
06.01.08, 15:45:57
RBR
ja jezt wo es das spiel schon länger gibt, spielt es sich woerklich so schlecht zu 2 oder hat man chance und es macht auch spass? oder es könnte ja jeder 2 ermittler nehmen, würde es so auch spass machen?