Mitspieler rund um Herne gesucht!!!

original Thema anzeigen

03.03.10, 11:58:02

Voorhees

Durch die deutsche Meisterschaft in Brettspielen sollte Herne, im Herzen des Ruhrpotts ja schon bekannt sein. Das Spielzentrum an der Jean Vogel Strasse (Heimat der Herner Burg) befindet sich knappe 10 Minuten Fussmarsch von meiner bescheidenen Behausung entfernt. Mich selbst hat vor etwa einem Jahr wieder die Lust an Brettspielen gepackt, nach einem kurzen Abstecher zu Warhammer 40k. Ich muss sagen, im Rahmen von Brettspielen fühle ich mich heimischer.
Wie dem auch sei, ich habe mir also vor einem Jahr dann wieder die ersten Brettspiele ins Haus geholt, als ich durch Warhammer an das gute alte Starquest meiner Grundschultage erinnert wurde. Leider habe ich so ziemlich alles bei diesem Spiel vergessen, und auch bei meinen Neuerwerbungen bin ich blutiger Anfänger und noch einiges davon entfernt sagen zu können, dass ich sie beherrsche.
Vielleicht finden sich ja einige Interessierte aus meiner Umgebung, sehr gerne auch weitere Anfänger (um sich gemeinsam der Herausforderung des Erlernens zu stellen)
Die Spiele in meinen vier Wänden sind Starquest mit Erweiterungen, Doom mit Erweiterung, Descent mit Quelle der Finsternis, Zombies mit allen deutschen Erweiterungen und Herr der Ringe: Der Ringkrieg mit Erweiterung