5+ Spieler Brettspiele

original Thema anzeigen

03.05.10, 13:30:37

Tryps

Hallo erstmal :)
...bin auf diese Seite gestossen und hab schon einiges informatives gefunden...nur folgendes nicht so wirklich:

Haben 1x wöchentlich einen Spieleabend und sind immer zwischen 5 und 8 Personen. Nun gibt es leider nicht wirklich viele Spiele die man da spielen kann.

Carcassone, Siedler von Catan, Risiko, Dominion, Agricola, Smallworld sind bereits in unserem "Mehrspieler" Sortiment - was gäbs denn da noch so empfehlenswertes (ausser Kartenspiele - es sei denn Richtung Dominion)? Hab da mal was gesehn da gings um Bohrtürme und Pipelines - vielleicht weiss ja jemand was das z.B. für eins sein könnte.

Achja...sind eine reine Männerrunde - kann also auch ein komplizierteres, komplexes Spiel sein :D

Sind eigentlich für alle Spielrichtungen offen - nur sollte es sich nicht um Spiele mit Überlänge halten (also so max. 3 Stunden pro Partie wär gut)

So...wäre sehr dankbar über ein paar Tipps und Vorschläge :)
03.05.10, 17:53:39

Miraflourid

Spontan fallen mir da

Schatten über Camelot
Munchkin
Und
einige Partyspiele ein.
03.05.10, 20:01:00

Duke

Mir fällt dazu folgendes Zeug ein:
Imperial und Imperial 2030, (Eggertspiele), max 6
Funkenschlag, 2F Spiele, max 6
Sechsstädtebund, Czech Games, 5 im Basisspiel, 6 mit Erweiterung
fast alle 18xx Spiel, wobei die deinen Rahmen von max 3 Stunden sprengen :)

soweit erstmal
04.05.10, 09:23:51

Chipol

geändert von: Chipol - 04.05.10, 09:37:50

Battlestar Galactica - das Brettspiel
Space Alert
Bang!

Wenn es so ähnlich wie Dominion sein darf: Thunderstone, kommt im Sommer auch auf deutsch bei Pegasus raus.

Sehr schön, aber nur für 3-4:
Chaos in der alten Welt
04.05.10, 09:44:58

Tryps

Danke für eure Vorschläge - Schatten über Chamelot haben wir (vergessen aufzulisten) - Munchkin is mir einfach etwas zu überdreht und wird irgendwann sehr unübersichtlich finde ich. Funkenschlag sieht ja sehr interessant aus! Was haltet ihr von z.B. Säulen der Erde + Erweiterung auf 6 Spieler?
@ Chipol - deine Vorschläge werd ich gleich mal "überprüfen" :D - danke!!!
04.05.10, 11:08:34

Chipol

Wenns noch kooperativ sein darf, aber auch mal über 3 Stunden:

Arkham Horror

Sonst fällt mir da noch Pandemie ein.

Herausfordernd, aber auch nur für 4 gut:
Ghost Stories

01.08.10, 21:53:11

Andi2006

Formula D kann man mit mehr als 5 Spielern spielen.
01.09.10, 17:03:08

Thalke

Wenns mal was anderes sein soll, kann man auch gut Werwölfe von Düsterwald spielen. Ist natürlich kein klassisches Brettspiel. Dafür benötigt man mindestens 8Personen.
Viele Grüße
29.11.10, 11:28:03

Chipol

Mittlerweile noch:

Jäger der Nacht (bis zu 8)
Munchkin Quest (bis zu 6)
The Resistance (sowas ähnliches wie Mafia/Werwölfe von Düsterwald)
29.11.10, 11:54:40

DiSta

...zu siebt geht das dieses Jahr in Essen erschienene

7Wonders (Pearl Games)

oder auch das Grundspiel von

Ohne Furcht und Adel (Hans im Glück)

letzteres lässt sich mit der Erweiterung "Die dunklen Lande" dann sogar zu acht spielen....

Ebenfalls zu acht kann man die Roboter durch die Hallen flitzen lassen - sprich Robo Rally spielen....

Wer 2 Kartons Fische, Fluppen, Frikadellen (2f-Spiele) sein eigen nennen darf - kann damit mit bis zu 10 Leuten an 2 Tischen gleichzeitig spielen, denn es ist das einzig mit bekannte Spiel, bei welchem man im Laufe des Spieles den Tisch wechseln muss...
...achja mit 3 Kartons kann man es dann mit bis zu 15 Leuten dann an drei Tischen spielen (aber das war's dann - mehr geht nicht). Das Tischwechselsystem ist dabei überaus originell und wie gesagt einzigartig....

Diamant (Schmidt) - bis 8 Spieler - ein schönes Zockerspiel als Aufwärmer oder Absacker (20 Minuten). Spielmechanik ist ein Can't-Stop-Element mit gleichzeitiger Entscheidung aller Diamantjäger. Spannend!

ansonsten kannst du ja noch
hier
nachlesen - eine Liste mit SDpielen für mehr als 6 Spieler....
29.11.10, 11:58:17

DiSta

Zitat von Tryps:
... Funkenschlag sieht ja sehr interessant aus! ...

Funkenschlag sieht nicht nur interessant aus - es ist es auch und darüberhinaus auch ein wahrlich tolles Wirtschaftsspiel.....

14.01.11, 20:05:31

spielepetie

Junta kann mann bis zu 7 Spielen und macht Super Spaß.

gibtes inzwischen in einer neue Auflage

http://de.wikipedia.org/wiki/Junta_%28Spiel%29
14.01.11, 20:05:43

spielepetie

Junta kann mann bis zu 7 Spielen und macht Super Spaß.

gibtes inzwischen in einer neue Auflage

http://de.wikipedia.org/wiki/Junta_%28Spiel%29