Kaufberatung für 2 Personen! Bitte um Hilfe
16.07.05, 13:02:57
dav2004dir
Hallo liebe Community!
Meine Freundin und ich suchen für die freie Urlaubszeit noch 2-3 nette Spiele, die uns komplett in ihren Bann ziehen. Dank der super Spieletests auf dieser Seite, konnten wir schon einige Spiele in die "Vorauswahl" stecken:
- San Juan
- Zug um Zug Europa
- Einfach genial
- Ubongo
- Jambo
Leider kosten die zusammen 100 Euro - 60 Euro wären schon eher im Rahmen. Also die Frage:
Welche 2-3 Spiele der oben genannten (oder auch gerne andere!!!) würdet ihr für
2 Personen empfehlen? Bitte nicht allzu teuere Spiele ;-)
Ach ja, unser Lieblingsspiel ist übrigens Carcassonne (und wenn wir mal ausnahmsweise zu dritt sind Scotland Yard).
16.07.05, 14:58:05
micha
geändert von: micha - 16.07.05, 14:58:19
Moin!
Für 2 Spieler würde ich von den erwähnten entweder Einfach Genial oder (nicht erwähnt, Rezi kommt noch) Blokus wählen.
Erstma Micha
16.07.05, 23:11:37
dav2004dir
Super, habe Ubongo schon mal gegen Blokus auf meiner Liste umgetauscht. Aber machen die anderen Spiele auch zu zweit Spaß? Oder geht der Spielspaß verloren? (Hoffentlich nicht)
16.07.05, 23:14:21
Marco
Also für zwei Spieler kann ich noch YINSH empfehlen.
Wenn ihr das mal Probespielen wollt lege ich euch mal
www.brettspielwelt.de
ans Herz. Da kann man viele Spiele schonmal probieren, bevor man diese kauft :)
Ich hab im Netz mal etwas gesucht:
YINSH:
http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Yinsh.php
BLOKUS:
http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Blokus.php
Einfach Genial ist für 2 bis 4 Spieler wirklich bestens geeignet :)
Hoffe geholfen zu haben
Marco
17.07.05, 00:32:33
Miraflourid
Die ganzen Spiele der Gipf Reihe (für 2 Personen) sind sehr zu empfehlen.
Und natürlich Siedler Kartenspiel.
MfG
Mira
17.07.05, 07:41:23
Alter_Schwede
Hi hi!
Wir haben uns vor kurzem Fjode von Hans im Glück zugelegt. Schönes Spielchen, das würde ich empfehlen. Hat leichte Ähnlichkeiten zu Carcassonne.
Was Jambo angeht, naja die Grafiken sind schon schön aber irgendwie gefällt uns das Spiel nicht. Kann dir nicht sagen wieso aber es hat halt nicht gezündet...
Clans von Winning Moves ist auch sehr schön. Gefällt mir mit 2 Spielern besonders gut, da sehr dann teilweise wirklich schwer ist rauszubekommen wer denn der andere ist...
Und von der Kosmosreihe kann man fasst alles ausprobieren. Hier gefallen mir Kahuna, Rosenkönig oder auch Die Pyramiden des Jaguar sehr gut.
Empfehlen kann ich auch noch Metro oder Die Gärten der Alhambra, für 2 Leute sind das ser gut Legespielchen. :cool:
17.07.05, 11:09:10
dav2004dir
So, anstatt weniger Spiele auf meiner Einkaufsliste zu haben, bin ich nun bei 6 Stück angelangt: :shock:
- San Juan
- Zug um Zug Europa
- Blokus
- Einfach genial
- Die Siedler - Das Kartenspiel
- Die Pyramiden des Jaguar (hier: für 5 Euro kann man nichts falsch machen)
Danke euch allen, der nächste Online-Shop wird sich freuen :cool:
27.07.05, 14:05:25
Daniel84
Also ich spiele Jambo sehr gerne, meist sehr spannende, abwechslungsreiche Partien! Ebenfalls empfehlenswert ist Babel und San Juan.
29.07.05, 11:38:39
DOtt
Hallo,
da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:
Blokus zu zweit finde ich nicht besonders gelungen, zu viert ist es fantastisch. Bei Zug um Zug bin ich auch sehr skeptisch, dass das zu zweit viel Spass macht. Wie wäre es mit Puerto Rico, dem großen Bruder von San Juan. Hier
http://www.aleaspiele.de/Pages/Versions/ gibts eine Regel für 2-Spieler vom Verlag, die ganz hervorragend funktioniert.
Alternativ könnte ich noch Canale Grande (Adlung 6€), Ebbe & Flut (Adlung 6€), Caesar & Cleopatra (Kosmos ca. 15€) und Kahuna (Kosmos ca. 15€) empfehlen.
Grüße
Daniel
30.07.05, 20:44:13
kandaloop
Hi,
also mir fallen spontan noch TIKAL und LÖWENHERZ ein.Beide Spiele funktionieren zu Zweit einwandfrei!
Ebbe & FLUT gehört zu unseren Lieblingsspielen.
Gruß
Andreas