Perfektes Spiel gesucht ;-) (2Personen)
01.09.10, 16:58:25
Thalke
Hallo,
Ich suche ein Spiel, das man gut zu zweit spielen kann und das auch schnell zwischendurch spielbar ist. Es sollte also auch nicht eine lange Aufbauzeit haben. Am besten wäre wahrscheinlich ein Kartenspiel. Gerne spiele ich z. B. 6nimmt oder Mamma Mia. Kennt jemand das perfekte Spiel für mich? Immer her mit den Tipps :-)
Liebe Grüße
Thalke
02.09.10, 11:01:51
Manu
-
Kahuna ist wirklich ein sehr schönes zwei Personenspiel was mit Karten gesteuert wird, keinen Aufbau braucht, und schnell aber verdammt Taktisch ist
- Kalaha, kein Aufbau, taktisch und kurze Spieldauer ( 5min? pro Runde )
-
Patrizier super schneller Aufbau und es ist Taktisch anspruchsvoll aber auch vom Glück abhängig. Spieldauer etwa 15min.
- Hive, schachartig gut :-) Spiel dauert aber nur zwischen 5 bis 10 min.
- Havanna: Mein geheimtipp, schnell zu spielen, glück und taktig passen perfekt zusammen, schönes Material, wenig Aufbau, großer Spielspaß und wiederspielreiz
02.09.10, 11:33:42
Thalke
geändert von: Thalke - 02.09.10, 11:34:05
Hallo
danke für die antwort. Kahuna habe ich schon mal gespielt und das gefiel mir persönlich nicht so gut. Die anderen Spiele werde ich mir aber mal genauer anschauen :-)
Viele Grüße
03.09.10, 20:35:40
b.weird
HIVE ist super und Du kannst es glaube ich auch online auf hive.com oder so testen. Google mal danach. Und bei uns dauern die Partien IMMER länger als 5 min. Wenn man es richtig anstellt, kann man sich aus so mancher Lage noch rauswinden und seinen Gegner zur Verzweiflung bringen.
MR. JACK ist richtig klasse, tolles Zubehör, schneller Aufbau.
BABEL aus der Reihe Kosmos Spiele für 2 ist sehr taktisch und sehr interessant.
UBONGO geht zu zweit auch super.
LOST CITIES von Kosmos Spiele für 2 finde ich auch gut. Kannst Du bei der Brettspielwelt auch online spielen.
12.09.10, 18:18:04
Genitri
Hallo Thalke,
schau dir doch mal mein Spiel Genitri an. Mag selbst gerne 2 Personenspiele die schnell mal zu spielen sind ohne großen Aufwand.
Ziel bei Entwickeln meines Spieles war das es schnell zu lernen ist und variantenreich zu spielen. Der Schwerpunkt liegt auf Taktik.
Ob es perfekt ist musst du selbst rausfinden ;)
Hier der Link zum Thread:
http://www.michas-spielmitmir.de/forum/topic.php?id=1799&
Ansonsten finde ich Abalone und als Kartenspiele Skip-Bo und 6nimmt recht gut.
17.09.10, 22:09:44
RBR
Hallo
Also was wirklich sehr gut zwischendurch spielbar ist was ich aus eigener erfshrung sagen kann ist
Mr.Jack
Von
Hive habe ich auch schon gutes gehört, jedoch noch nie selber gespielt.
Und noch ein Kartenspiel Tipp den ich damals mit 6nimmt gekauft habe ist
Schotten Totten, hat zwar nichts mit 6 nimmt zu tun aber finde es auch sehr taktisch und wenn man mal das spiel beherscht dauert eine Partie ca 10-20 minuten.
Gruss rbr
19.09.10, 19:17:00
Thalke
hallo, danke für die vielen Tipps. Über Mr.Jack denke ich schon seit längerer Zeit nach, vielleicht sollte ich es mir endlich zulegen. Von Schotten Totten höre ich zum ersten Mal. Ich habe mir gerade ein paar Rezensionen dazu durchgelesen und es klingt so, als wenn es mir gefallen könnte. Allerdings scheint das nicht mehr hergestellt zu werden und gebraucht gibt es das bei Amazon auch nicht :-(
28.09.10, 16:58:38
Giom Beuz
2 de Mayo
30.09.10, 10:00:49
Miraflourid
Schau Dir auch mal die Spiele des Gipfprojektes an.
Alles 2er-Spiele, viel Taktik, null Glück.
Mein Favorit ist Yinsh.
Neben Dvonn, Tamsk, Pünct und Zerz(glaub ich?)
30.09.10, 17:21:45
Hyptic
Hello!
I think that Tornado Alert! would suit well to your needs. You can find us from Essen Spiel 2010 (stand 4-102) or from www.hyptic.net .The game is normally a speed game with some twists but with two there isn't any speed elements. For two it is more like unordinary tactical mistake avoiding trick taking game. I'm the game designer of Tornado Alert! and thus I'm not right guy to say that it is perfect but I like it a lot anyway. At BGG it will settle close to 6 I suppose. (there isn't any "friend ratings" as I don't want such ratings but one from guy who really didn't get it)
! Warnung! dieser und den folgenden Text-Teil ist mit Übersetzer übersetzt!
Ich denke, dass Tornado-Alert! würde gut passen auf Ihre Bedürfnisse. Sie können uns von Spiel Essen 2010 (Stand 4-102) oder aus www.hyptic.net. Das Spiel ist in der Regel eine Geschwindigkeit Spiel mit einigen Wendungen, aber mit zwei gibt es keine Geschwindigkeit Elemente zu finden. Für zwei ist es eher ungewöhnlichen taktischen Fehler vermeiden Trick dabei Spiel. Ich bin der Game Designer von Tornado Alert! und damit bin ich nicht richtigen Mann zu sagen, dass es perfekt ist, aber Ich mag es viel sowieso. Am BGG wird es in der Nähe niederlassen zu 6 nehme ich an. (Es gibt keine "Freund Ratings", wie ich will nicht solche Ratings aber einer von Kerl, der wirklich nicht bekommen)
09.10.10, 14:18:33
b.weird
Mr. Jack ist wirklich super. Gibt jetzt auch nnoch nen 2. Teil, den ich aber nicht kenne.
"Dungeon Twister" finde ich auch klasse. Sehr taktisch, viel zum Grübeln.