03.11.10, 01:59:24
Slymer
Hallo zusammen.
Diese Frage lässt mir keine Ruhe mehr, und somit stelle ich sie einfach noch mal. Leider habe ich nicht mehr allzu viele Erinnerungen an das Spiel was ich suche.
Ich meine man war eine Maus, die Detektiv war. Man musste Kronjuwelen suchen, die irgendwo versteckt waren (müsste so hinkommen). Über Karten wurden auch Aufgaben verteilt. Aber welche das waren kann ich nach so langer Zeit leider nicht mehr nachvollziehen. (Könnte auch sein, das man darüber in "Räumen" diese Kronjuwelen suchen durfte)
Falls sich aber tatsächlich einer aus diesen (ich weiß) sehr sehr vagen Fetzen vielleicht noch was zusammenreimen kann wäre ich sehr dankbar.
04.11.10, 09:28:36
jackman
Servus Slymer
Hab mich mal ein bischen durch diverse Suchmaschinen gewühlt..
Leider habe ihc nichts konkretes gefunden, was auf deine beschreibung zutrifft, aber diese Seite könnte dir hoffentlich weiterhelfen:
http://www.brettspiele-report.de
Mit ein bischen Zeitaufwand findest du dein Spiel bestimmt, wenn nicht gehste einfach in ein Spielzeuggeschäft und fragst da mal nach ;)
MfG Jackman
04.11.10, 15:33:43
Slymer
Servus Slymer
Hab mich mal ein bischen durch diverse Suchmaschinen gewühlt..
Leider habe ihc nichts konkretes gefunden, was auf deine beschreibung zutrifft, aber diese Seite könnte dir hoffentlich weiterhelfen:
http://www.brettspiele-report.de
Mit ein bischen Zeitaufwand findest du dein Spiel bestimmt, wenn nicht gehste einfach in ein Spielzeuggeschäft und fragst da mal nach ;)
MfG Jackman
Danke, da werde ich mal reinschauen.
Ich habe ja auch schon ein wenig im I-Net gesucht. Das ich das Spiel gespielt habe, ist auch schon ein paar Jahre her. So um die 15-20 Jahre ;-).
Wäre halt sehr unwahrscheinlich wenn sich jemand aus den Schnipseln was zusammenreimen könnte.
10.11.10, 12:06:57
DiSta
...ich würde bei dem gesuchten Spiel auf
Basil, der große Mausdetektiv (Schmidt Spiele, 1987)
tippen.....
P.S.
Basil, der große Mäusedetektiv war im übrigen ein Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney des Jahre 1986....
30.11.10, 00:27:39
Slymer
...ich würde bei dem gesuchten Spiel auf
Basil, der große Mausdetektiv (Schmidt Spiele, 1987)
tippen.....
P.S.
Basil, der große Mäusedetektiv war im übrigen ein Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney des Jahre 1986....
Das ist der Wahnsinn. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es das ist. Ein Bild oder so wäre natürlich nicht schlecht gewesen, aber da habe ich noch nichts gefunden. Da finde ich nur Bilder zum Filmcover.
Aber danke auf jeden Fall.