29.07.05, 18:06:11
DonQuichotte
Moin
Ich besitze bereits Robo Rally und Crash&Burn von Amigo. Nun habe ich in einem Laden das englische Spiel von WotC gesehen und war sehr begeistert. Leider konnte ich nicht reinschauen, aber von der Verpackung her und den Bildern darauf sah es sehr hochwertig und vollständig aus. Meine Fragen:
Beinhaltet die amerikanische Box alles aus den beiden RoboRally Boxen (immerhin lagen gleich 8 Robbis bei)?
In einem Kommentar zur Spielerezension steht, es sei qualitativ nicht sooo hochwertig, wie die Amigovariante - was kann dazu jemand sagen?
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken zu wechseln...:rolleyes:
29.07.05, 22:26:53
Marco
Hallo
in einenem anderen Forum sind schon diverse Fragen beantwortet worden. Vielleicht hilfen dir die Anworten derer schonmal weiter. Ich will nur nicht alles neu tippen ;)
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,6230,-die-roboter-sind-wieder-da%21-robo-rally-2005.html
Marco
09.08.05, 18:25:06
jockl
das ist eines der besten spiele, das ich kenne. hat was von tetris, q-basic, puzzles und schiebespielen. war mal spiel des jahres. kennt das einer? bzw. weiß einer obs ne erweiterung dazu gibt?
09.08.05, 22:40:52
Nele
Hallo,
ich habe mir Robo Rally 2005 von WotC vorletzte Woche gekauft, kenne aber die deutschen Versionen von Amigo nicht, so dass ich nicht genau weiß, ob es diesen in Wertigkeit und Vollständigkeit entspricht.
Das Spiel enthält jedenfalls 8 Roboter (aus Plastik), 8 Flaggen, 4 zweiseitig bedruckte Spielpläne und Optionskarten (und natürlich Bewegungskarten, Lebenspunkte, Schadenspunkte, usw.).
An Spielbrettelementen gibt es Gruben, Wände, Expreßfließbänder, Fließbänder, Schieber, Zahnräder und Laser.
Nach den Rezensionen, die ich gelesen habe, dürfte das Spiel mehr enthalten als Robo Rally von Amigo, jedoch etwas vereinfacht sein gegenüber der Ergänzung Crash&Burn. Mir gefällt das Spiel insgesamt sehr gut, aber - wie gesagt - ich habe keinen direkten Vergleich.
Gruß, Nele
09.08.05, 23:48:34
DonQuichotte
Danke! Klingt sehr danach, daß es nicht wirklich mehr bietet, als RoboRally (inkl. Crash&Burn). Ich habe gesehen, daß wohl eine Sanduhr beiliegt und ein "Dockingbay"? Gibt es noch "virtuelle Roboter"?
Ein virtueller Roboter wurde bei der Amigo-Version dazu eingesetzt, um Probleme zu beheben, wenn 2 Roboter auf dem gleichen Feld ins Rennen starten.
Zudem scheint es keine alternativen Checkpoints mehr zu geben (in der Amigo Variante gab es 2x 8 Checkpoints - pro Nummer einen mit und ohne Reparaturfeld)
15.08.05, 11:20:20
rucky
Virtuelle Roboter gibt's glaub ich nicht mehr...
Dafür wird die Dockingbay benutzt, dort hat jeder Robot sein eigenes Startfeld.