Spielregallandschaften
28.08.05, 20:57:05
Alter_Schwede
Hi!
Das Ganze ist angeregt durch eine Aktion von reich-der-spiele, mich würden einfach mal eure Spieleregal interessieren. Zum einen, weil ich es interessant finde wie die Spiele eben so verstaut werden, zum anderen sieht es wirklich genial aus. Diese vielen schönen, bunten Kartons...
Vor allem Michas Sammlung wäre mal ein Bildchen wert ;)
Ich mach mal den Anfang:
In den Schubkästen befinden sich Sachen wie die im Forum sehr beliebten Werwölfe, Cartagena, Jenga, einige Komsos 2er Spiele etc. Hinter den Türen verbergen sich, TippKick, Pro Action Football, Brettfussball sowie ein paar Kartenspiele...
so nun bin ich mal auf eure Bildchen gespannt. :cool:
EDIT: Falls jemand ein Bildchen, aber kein Wepspace hat. Einfach per E-Mail an mich (viereckralf@hotmail.com)
28.08.05, 23:11:26
Guin
geändert von: Guin - 28.10.07, 14:02:30
[Bildlink entfernt, da Bild nicht mehr vorhanden]
Aus Platzmangel sind die Spiele etwas unschoen im Regal gestapelt.
Auf einem anderen Regal stehen noch:
Malefiz, Spiel des Lebens und Pro Action Tisch Kicker.
29.08.05, 19:09:51
Alter_Schwede
Naja n paar hab ich ja auch :D
Frage: Wie ist den Battletech so? Bin n großer Fan der Bücher (gewesen, hab vor ca 4 Jahren aufgehört die zu lesen, da ich zu dem Zeitpunkt alle durch hatte...)
29.08.05, 22:49:36
Guin
Ich hatte auch mal angefangen die Buecher zu lesen. Aber mehr als ca 10 sind es nicht geworden.
Am meisten Spass an Bettletech macht mir das Konstruieren eigener Mechs und dann das Austesten im Kampf.
Man spielt auf einem Spielplan mit hexagonalen Feldern, auf denen Berge, Ebenen und Wasser aufgezeichnet sind.
Mit seinem Mech kann man dann gehen, laufen, sich hinlegen; danach waehlt man aus, mit welchen Waffen man feuern will.
Dabei muss man darauf achten, dass die Waffen nicht zu viel Hitze erzeugen und den Mech beeintraechtigen. ...
Leider funktioniert das Spiel mit sehr viel Glueck.
Die Treffer werden in Zonen auf den Mech verteilt und wenn man Pech hat, wurde das Cokpit getroffen, was den Mech wenigstens stark beschaedigt.
Es gibt auch Erweiterungen dazu mit dene man die Clankriege nachspielen kann. Auf diese Weise bekommt man noch eine Rollenspielkomponente dazu.
Im Grossen und Ganzen ist es ein aufgemotztes Wuerfelspiel fuer Bastler :)
MfG
Marcus
30.08.05, 08:31:10
micha
geändert von: micha - 30.08.05, 08:35:37
Moin.
Ihr sollt Euer Foto bekommen, aber natürlich können da nicht alle Spiele drauf sein. Es werden wher Spiele sein, über die es noch keine Rezis gibt, da die "fertigen Spiele" meist woanders liegen oder auch verliehen sind. Da meine liebe Freundin gerne die Hälfte (na gut, ein Drittel) des Spieleregals für sich haben möchte, ist leider ein Bruch im Bild. :(
Bilder kommen noch, muss erstmal ne Rezi fertig schreiben.
Micha
30.08.05, 12:34:03
Pirmin Gohn
Da wird man mit seinen wenigen Spielen gerade zu neidisch :(
Naja irgendwann kann ich mir das auch leisten :)
31.08.05, 11:24:52
micha
geändert von: micha - 31.08.05, 11:25:33
Moin.
So, hier sind mal drei Fotos. Die meisten Spiele haben wir noch nicht getestet.
Die anderen Spiele stehen dahinter. Oder woanders, irgendwo müssen die ja hin :)
Erstma Micha
Dateianhang (verkleinert):
IMAG0001 (Medium).JPG (76.89 KByte | 5 mal heruntergeladen | 384.47 KByte Traffic)
IMAG0002 (Medium).JPG (82.47 KByte | 2 mal heruntergeladen | 164.94 KByte Traffic)
IMAG0003 (Medium).jpg (57 KByte | 2 mal heruntergeladen | 114.01 KByte Traffic)
31.08.05, 12:00:13
Pirmin Gohn
Ich kann die Bilder leider nicht erkennen :(
31.08.05, 17:51:05
Alter_Schwede
dito
Leider passt irgendwas mit den Dateianhängen nicht...
Wie hast du die überhaupt hinzugefügt? :confused:
@ Gunslinger
Na los zeig mal deins, müßte doch bei den ganzen ReziPerlen doch auch sehr ansehnlich sein... :cool:
31.08.05, 19:31:55
micha
geändert von: micha - 31.08.05, 19:32:42
Moin.
Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen.
Heute Nachmittag konnte ich die Bilder sehen.
Wie fügt Ihr denn Bilder ein?
Ein neuer Versuch:
IMAG0001 (Medium).JPG (76.89 KByte | 3 mal heruntergeladen | 230.68 KByte Traffic)
31.08.05, 22:56:41
Gunslinger
Prinzipiell gerne, aber wie stellt man Bilder hier rein?
01.09.05, 07:09:54
Alter_Schwede
Grundsätzlich brauchst du das Bild erstmal im Netz,
also zB bei einem kostenlosen Anbieter wie Lycos.
Jetzt gibts oben in der Menüleiste den Button "Bild einfügen", da dann die URL des Bildes, bsp www.lycos.de/gunslingerregal.jpg einfügen.
fertig!
Falls jemand kein Webspace hat, könnt ihr das Bild per Mail auch an mich schicken, ich packs dann auf meinen Webspace.
E-Mail Adresse steht weiter oben...
02.09.05, 09:46:37
Crusader2k
Haben leider kein Regal dafür, darum liegen sie auf einem Schrank. Sind auch nicht alles meine, ein paar davon gehören Micha.
02.09.05, 18:15:17
Alter_Schwede
@ micha
Also du darfst auch gerne ein paar Spiele bei mir parken... :D
so hier nun aber Michas Bildchen:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
03.09.05, 15:19:12
kati
Hallo,
leider funktioniert der Upload nicht für meine Bilder!
Aber ich kann meine Spiele erstmal aufzählen:
Bild 1:
Mexica, Spiel des Lebens, Harry Potter-Stein der Weisen, Herr der Ringe - Die Gefährten, Money Money, Marnon, Carcassonne, Tikal, Scotland Yard, Roulette von Peri, (Andenken an meinen Opa, King Arthur, Alhambra, Warlock, Die Peking Akte, Inkognito, Marco Polo Reisequiz USA, Trivial Pursuit Family Edition.
Bild 2:
Jagd der Vampire, Spiel des Wissens, Star Wars Schach, Herr der Ringe RISIKO, Scrabble, Monopoly Star Wars Edition, Buffy-Gefahr über Sunnydale, Java, Trivial Pursuit Star Wars Edition, Cluedo, Therapy, Jumanji, Buffy engl. von MB, Edison &Co, Animonopoly (Rainforest Cafe`Edition), Ford Mustang Monopoly (haben wir aus dem USA Urlaub mitgebracht, Einfach Genial, Cabdamir, Cranium
Bild 3 und 4:
Pac Man, Dune, Flottenmanöver, Der Omega Virus, Ave Cäsar, Harry Potter - Winkelgasse, Die Siedler von Catan.
Höllenhaus, Talsiman, Der Hexenmeister vom Flammenden Berg.