Spiele raten

original Thema anzeigen

28.09.05, 17:44:24

screemer

hi leute für alle die es nicht kennen es geht so also ich gebe info über ein spiel und ihr müsst raten :confused: der der es richtg geraten hat ist dran und gibt seine infos ja so leuft das ok dann ma los mein spiel ist ein ego und hat bots wo die schwerste stufe Nightmare ist also good luck:D
29.09.05, 13:40:35

Tim

Scheint kein Brettspiel zu sein, oder?
Dies ist aber ein Forum über Brett- und Kartenspiele und selbst, wenn Du hier in der Plauderecke postet, in der es nicht zwangsläufig um Spiele gehen muß, finde ich, daß es nicht hier rein paßt!

Tim
02.10.05, 10:55:55

Miraflourid

Bei Siedeln.de gibt es sowas in der Art. Da wird eine Passage aus der Anleitung zitiert und die anderen müssen das Spiel erraten. Das könnten wir doch auch hier anfangen oder. Aber nur im Bereich auf den sich die Seite bezieht.

MfG
Mira
02.10.05, 20:16:52

Tim

Meinetwegen, gerne!
03.10.05, 13:47:36

DOtt

Hmmm, vielleicht "Doom - The Boardgame"?
04.10.05, 13:58:03

rucky

Ich glaube, ich werde langsam alt...
Die SMS Generation beherrscht leider keine Satzzeichen mehr.
Den Satz zu lesen, trotz oder gerade wegen der Kürze, ist fast nicht möglich. :o
05.10.05, 17:10:41

DOtt

Zitat von rucky:
Ich glaube, ich werde langsam alt...

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn man nach Deinem Geburtsjahr geht, bist Du ja im April 934 Jahre alt geworden. Gratulation, damit dürftest Du selbst Moses Konkurrenz machen ;)
06.10.05, 00:04:05

Guin

Zitat von screemer:
hi leute für alle die es nicht kennen es geht so also ich gebe info über ein spiel und ihr müsst raten der der es richtg geraten hat ist dran und gibt seine infos ja so leuft das ok dann ma los mein spiel ist ein ego und hat bots wo die schwerste stufe Nightmare ist also good luck

Zitat von Translate Robot:
Hallo liebe Spielergemeinde. Ich bin im Netz auf eine tolle Idee gestossen. Jemand beschreibt ein Spiel und die anderen muessen dann das beschriebene Spiel erraten.
Ich fange an: Bei meinem Spiel, spielt man aus der "Ich" Perspektive. Man muss gegen Computergegner kämpfen. Die hoechste Schwierigkeitsstufe nennt sich "Nightmare".
Viel Spass. Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Extra fuer unseren Methusalem ;)

Koennte das nicht auch das UT Boardgame oder Quake Boardgame sein?
Gut.. hiermit erklaere ich mich dann mal zum Gewinner dieser Runde.... Irgend welche Einwaende? *in die Runde guck*
Gut.. keine.

Also mein Spiel ist sehr mies, was die Haltbarkeit angeht. Besonders durch das Auf-und Abbauen wird das Material stark beansprucht. Es gibt von dem Spiel 2 Varianten (etwas anderer Inhalt und Packung).
Mehr Infos gibt es erst mal nicht... bin gespannt, welche Spiele euch dazu einfallen.
06.10.05, 10:50:17

DOtt

Zitat von Guin:

Also mein Spiel ist sehr mies, was die Haltbarkeit angeht. Besonders durch das Auf-und Abbauen wird das Material stark beansprucht. Es gibt von dem Spiel 2 Varianten (etwas anderer Inhalt und Packung).
Mehr Infos gibt es erst mal nicht... bin gespannt, welche Spiele euch dazu einfallen.

Also wenn ich da meine Spielesammlung durchgehe, dann erinnere ich mich an "Kreml". Schönes Spiel, aber das Material ist zum Weglaufen.
Soweit ich weiß, gibt es auch zwei Versionen davon, es wurde auch mal in den USA aufgelegt.
06.10.05, 12:53:30

Miraflourid

Mich beschäftigen die 2 Varianten, und dann muss ich mal auf Funkenschlag tippen.

Mira
06.10.05, 12:56:16

Miraflourid

Ach ja Dott, willst Du Dein Kreml verscherbeln?
Denn ich suche es schon lange.(gebraucht)
Habs auf einem Bsw-Treffen mal beobachtet. Die haben da bei jeder Beerdigung und Grabesrede ne Wodkarunde eingeschenkt.
War echt lustig mit fortschreitender Spieldauer.

Gruß
Mira
06.10.05, 13:40:39

DOtt

Sorry, aber Kreml ist leider nicht zu haben :D Ich mag das Spiel, auch wenn ich mit den ganzen Papier- und Pappteilchen meine Probleme habe.

Aber Dein Tipp wird wahrscheinlich richtig sein.

06.10.05, 14:07:53

Guin

geändert von: Guin - 06.10.05, 14:11:03

Kremel und Funkenschlag sind es nicht.

Weiterer Tip: Kinderspiel, 4 Räume.
Das Material vom Spiel ist an und fuer sich gut.. nur durch das Auf-und Abbauen wird es stark abgenutzt(Haltbarkeit schlecht).

PS: Wer mir noch die 4 Raeume nennt, bekommt nen virtuellen Lolli.
06.10.05, 23:25:17

Gunslinger

Agathas letzter Wille?
07.10.05, 00:12:14

Miraflourid

Dann tipp ich mal auf das Geisterhaus. Man musste die Wände aufbauen und so einen Kanal für die Kugel.

Mira