15.12.11, 15:21:07
micha
geändert von: micha - 20.12.11, 07:09:20
Hallo Ihr lieben Spieler da draußen!
Ich hoffe, dass dieser Weg ein kleines Gewinnspiel auf den Weg zu bringen Früchte trägt; es anders anzugehen fehlt mir leider momentan einfach die Zeit, was wirklich sehr schade ist.
Zusammen mit databecker verlosen wir an dieser Stelle dreimal das Buch "iknow Siegertyp". Es bieten zu vielen aktuellen und klassischen Brett- und Kartenspiel hilfreiche Tipps, wie man den Sieg davon tragen möchte. Und mal ehrlich, der Olympische Gedanke ist ja gut und schön, aber immer nur Joachim gewinnen zu lassen, ist auch nicht der wahre Jakob. So finden wir Tipps zu Carcassonne, 6nimmt!, Die Siedler, Rommee, Skat oder Doppelkopf aber auch zu Malefiz, Monopoly und Agricola. Einiges sollte bekannt sein, anderes ist neu und interessant. Da die Texte sehr ansprechend geschrieben sind, ist es auch eine Empfehlung für Spielbegeisterte, die eigentlich alles schon kennen und Meister der Goldenen Wege sind, der Siegerstrategien.
Wie kommt man nun an eines der drei Bücher? Ganz einfach, oder auch nicht GANZ einfach, aber nicht unbedingt sehr schwer.Einfach folgenden Satz komplettieren und in einer Mail unter msmm[at]htp-tel.de an mich schicken:
Von meiner B_ _ _ v_ _ B_ _ _ _ _ _ _ aus mache ich mich auf den Weg zur W_ _ _ _, um mit dem Schiff nach M_ _ _ _ zu reisen. Das war übrigens mal portugiesisch, auch wenn man heute nicht mehr viel davon sieht. Ich mache Halt in B_ _ _ _ _ _, das heute Jarkata heißt. Einen weiteren Abstecher mache ich nach J_ _ _, vorbei an G_ _ .
Auf J_ _ _ treffe ich Jim, der schon den Drei ??? das Leben schwer machte.
In M_ _ _ _ angekommen, will man mich nicht reinlassen. H_ _ _ _ W _ _ _ _!? Aber egal. Lass die H_ _ _ _ _ _ _ _ _ doch machen, was sie wollen. Dann geht es eben weiter nach S_ _ F_ _ _ _ _ _ _ _ . Ist mir sowieso lieber, da ist alles neu, seit das Erdbeben die Stadt zerstörte.
Jetzt mit dem Zug nach New York, in die F_ _ _ _ A_ _ _ _ _ ein Geschenk besorgen und mit dem Flieger nach L_ _ _ _ _ . Dies ist die letzte Station, bevor ich wieder im guten alten H_ _ _ _ _ _ _ _ lande, wo man bekanntlich über den spitzen Stein stolpert.
So, alles klar?! Die ersten drei richtigen Lösungen bekommen je eines der Bücher. Ich melde mich dann für die Adresse. Viel Spaß und viel Glück!
18.12.11, 10:22:27
micha
Duke ist der erste Gewinner!
Beeilung, sonst ist alles weg!
So schwer ist es doch nicht, oder?!
Kleiner Tipp: Es sind alles Spielenamen ;-)
Micha
20.12.11, 01:34:47
Makake
Naja... einfach ists nicht unbedingt und der Preis für mich zumindest nicht so verlockend.
Allerdings komme ich auch partout nicht auf die ersten beiden, da kann ich Spielelisten durchklicken soviel ich will.
2 Anmerkungen:
- Jakarta, Jarkate ist eine Stadt in Nepal.. ;)
- S_ _ _ F_ _ _ _ _ _ _ _ - sicher, dass hinter dem ersten S drei Leerzeichen stehen?
20.12.11, 06:38:24
Duke
nein, da gehören nur 2 _ hin. genau so, wie bei dem Ersten gesuchten Spiel, hinter dem "v" ist auch einer zu viel.
Und Tipp: Hier ist der Spieletitel minimal abgeändert worden, um in den Sinn des Satzes zu passen.
20.12.11, 07:11:35
micha
Der Duke hatte recht: hier und da waren. Ich kleine Fehler, die aber behoben sind. Und ja, der erste Titel ist in den Singular gesetzt.
Na los, jetzt aber!
Michael
21.12.11, 21:29:57
Makake
geändert von: Makake - 21.12.11, 22:32:24
Ich glaube hinter dem zweiten B sollte es auch eine Leerzeile weniger sein, kann mich aber auch irren... ;)
Schon kompliziert sowas. An dem W_ _ _ _ hänge ich allerdings weiterhin fest und keine Spielsuche findet mir da etwas. Also immerhin teilgenommen würde ich sagen.. :D
21.12.11, 23:41:11
Duke
Das an dieser Stelle gesuchte Spiel heist auch offiziell D_ _ W_ _ _ _.
Es ist die Grundvoraussetzung, um nach M_ _ _ _ schiffen zu können.
22.12.11, 10:16:03
micha
Wie immer hat der Duke recht. Hätte ich nur mehr Zeit gehabt.
es muss eigentlich mit Artikel sein, aber wo kauft man denn Schiffe?
Micha
30.12.11, 14:07:51
micha
Eins hab ich noch. Also noch schnell das Rätsel lösen und gewinnen!