23.01.12, 16:59:45
Gefatter_Tod
Hallo zusammen!
Ich habe in den früher 90igern (ca. 1992/93) ein Spiel gehabt, was ich heute gerne wieder haben und natürlich auch spielen möchte. Aber ich komm zum Teufel noch mal nicht auf den Namen... :(
Hoffe Ihr könnt helfen. Allzu viel weiß ich nicht mehr darüber. Hier mal noch das, was mir so einfällt:
- Brettspiel - Grundfläche quadratisch - ich denke so 30-35cm Seitenlänge
- die Spielfläche wurde durch ein aufgesetztes "Pappkreuz" in 4 gleiche Quadranten aufgeteilt
- in dem "Pappkreuz" waren Durchgänge, so dass die Spielfiguren auch in die anderen Quadranten konnten
- ein Spieler hatte die Kontrolle über den "Kampfroboter" - eine graue Plastikfigur (so etwa 4-5cm groß)an dessen Arme Waffen angesteckt werden konnten
- der oder die anderen Spieler hatten glaube ich so kleine Soldaten/Marines-Figuren
- es gab glaube ich 2 oder sogar 3 verschiedene Würfel mit denen verschieden Aktion und Bewegungsstrecken ausgewürfelt wurden
Das war´s. Weiter weiß ich nicht...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Jens
25.01.12, 18:06:40
micha
Moin Jens,
das muss StarQuest gewesen sein.
Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/Starquest-entscheidende-Kampf-ovp-MB-Spiele-Games-Workshop-/250976914277?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item3a6f63cb65
Das graue Ding war wohl ein Dreadnaught und die Herren Helden Spacemarines. In Rot, Gelb und Blau.
Ich habe es mir vor einigen Jahren angeschafft, da ich die gleichen guten Erinnerungen hatte.
Wenn dir so etwas gefällt, dann schau dir mal Doom - Das Brettspiel an, es ist sehr ähnlich.
Erstma Micha
25.01.12, 19:04:26
Gefatter_Tod
Ha, Volltreffer! :D:D:D
Super, danke Dir vielmals.
Gruß
Jens