Descent - Journey in the Dark

original Thema anzeigen

08.08.06, 13:01:44

Beckikaze

geändert von: Beckikaze - 08.08.06, 13:03:24

Wird gemacht. Vielleicht irrt sich die "Redaktion" bei www.spielaktuell.de ja auch. Wäre wünschenswert. Auf der anderen Seite bin ich mit DOOM auch sehr ausgelastet. Bastele derzeit Kampagnen etc. Macht echt süchtig. Und...naja...trotzdem will ich DESCENT haben! :D

Hier schon mal etwas sehr nettes:
http://www.hds-fantasy.de/Descent_Optionale_regeln.pdf

In diesen optionalen Regeln bekommt Descent ein noch größeres Rollenspielflair und eine etwas bessere Balance.
08.08.06, 13:05:24

monchhichi

Gleich mal Danke !

Das hört sich ja richtig nach einer Sucht an :) Hab bis jetzt noch kein Spiel in dieser Form gespielt und darum würde es mich wirklich interessieren ! Haben ja damals schon darüber geredet und ich habe mich dann für Descent entschieden wollte bzw. will aber lieber warten bis es auf Deutsch draußen ist :) Ist halt doch die Muttersprache :)

Gruß Monchhichi
08.08.06, 13:13:13

Beckikaze

Ist bei mir halt auch so. Auch wenn ich Memoir 44 und Nexus Ops habe, die auf englisch sind (und dabei gut verständlich), so hätte ich bei DOOM wahrscheinlich das ein oder andere Mal öfters die Regeln lesen müssen. Und das ist bei Descent nicht anders. Ein viel größeres Problem dabei: Es gibt Leute in meiner Spielrunde, die keine Lust auf englische Spiele haben. Naja, und dann sitzt du da mit deinem 60 EUR-DESCENT und keiner spielts, weils englishc ist. Naja. Der größte Anreit ist für mich, dass die deutsche Version von DESCENT nur 45 EUR kostet, für die englische legt man immer noch 60 hin. Da brauche ich nicht lange zu überlegen, auf welche Version ich warte. :) Ach und apropos Sucht...ich..muss wieder in den Szenarien-Editor! ;)
09.08.06, 00:28:27

Beckikaze

Tja, doch keine Luftnummer von spielaktuell.de. Auf hds-fantasy.de steht nun folgendes:

"Der Leidensweg eines tollen Spieles (August 06)

Schon lange sollte Descent in Deutsch auf dem Markt sein. Nachdem unsere gesamte Lieferung im Chaos der Chinesen eine Zeitlang als verschollen galt, ist Descent nun erneut in China angelangt. Schlussendlich ist es aber nun auf dem Weg nach Europa und wird Anfang September erwartet."

Naja, dafür wirds dann ja wenigstens auch wirklich stimmen. :)
09.08.06, 11:14:40

Goppels

Ich hatte denen mal ne Mail geschrieben in der stand etwas ähnliches wie "Unser Frachter dümpelt irgendwo rum aber wenn er ankommt dann dauerts nich mehr lang"
09.08.06, 14:01:15

Beckikaze

Hehe. Klingt nach ner logistischen Meisterleistung: Wir haben den Frachter mal auf Reisen geschickt, aber wir haben das Ziel vergessen. Naja, wir wollen uns mal nicht beschweren; schließlich bringt der Heidelberger Spieleverlag ne Menge toller Spiele nach Deutschland. Es wäre nur schön, wenn sich das Releasedatum von Descent (deutsch) nicht nochmal verschieben würde.
14.08.06, 23:31:18

tech7

Nun,
irgendwann wird ws schon ankommen ;) Dafür wurde inzwischen eine dritte Erweiterung angekündigt :rolleyes:
Wenn die ihre Sachen bloß auch im selben tempo releasen würden :D
15.08.06, 00:20:53

Beckikaze

Eine dritte Erweiterung? Auf fantasyflightgames.com ist davon noch gar nichts zu lesen. Hmm...aber freuen tut es mich. :)
15.08.06, 00:45:01

tech7

Ist auch ein wenig versteckt ;)

http://www.fantasyflightgames.com/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?num=1155433720

15.08.06, 01:02:44

Beckikaze

Macht Sinn. Ich befürchte, wenn ich Descent habe gibts kein anderes Brettspiel mehr, das ich spielen möchte. Und mein bisher geliebtes DOOM verschwindet in der Versenkung. :(
24.08.06, 17:00:50

Beckikaze

Eine gute Nachricht:

Laut spielaktuell.de wird das Spiel ab dem 1.9. schon vorrätig sein. Vorher hatte man den 11.9. angegeben!

*FREU*
28.08.06, 16:56:20

Mucks1981

geändert von: Mucks1981 - 28.08.06, 16:56:47

Habe vorgestern (26.08.2006) eine Mail an den Heidelberger Spieleverlag geschickt, wann Descent denn nun definitv lieferbar sein wird, hier die Antwort:

Hallo,
tja eine leidige Geschichte. Descent sollte längst hier sein. Aber es gibt
jetzt kein zurück mehr. Mitte September ist es da.

Also nix mit 1. September wie bei Spielakutell angekündigt...
:(
28.08.06, 17:41:07

daniel

Ist halt so, wen der HS-Verlag seine Spiele günstig in China herstellen lässt. Kostendruck/Zeitdruck= Auslieferungsprobleme.(Wie wäre es denn mal mit der Produktion hier im Lande?) Soll aber jetzt nich kausal sein, nur eine kleine Anmerkung!:):):)
28.08.06, 18:09:22

Beckikaze

Naja, die 15 Tage hält man jetzt auch noch aus. Schade ist es trotzdem. Aber bis dahin werden mich wohl Runebound und DOOM recht gut unterhalten. :)
28.08.06, 19:59:07

Mucks1981

Naja, aber wenn man ANfang März vorbestellt hat, sind 15 weitere Tage echt ätzend...