Conquest ( von Hexagames )

original Thema anzeigen

11.04.06, 19:44:20

lach_doch_mal

habe auch ein conquest zu hause rumfahren, ist aber bei mir in der spielerunde nicht so toll angekommen, vielleicht waren wir auch zu schlecht :D
oder vielleicht hätten wir doch mal ins puzzlebuch schauen sollen....
14.04.06, 15:31:15

newgamer

Hat jemand das Spiel über oder hat jemand das Spiel schon Importiert aus dem Ami-Land?

Würde mir das Spiel gerne mal zur Brust nehmen. ;-)
14.04.06, 16:41:43

monchhichi

@ lach_doch_mal ich kann nur das Puzzlebuch empfehlen denn ohne dieses ist es kaum möglich auf die verschiedenen Variaanten und Strategien zu kommen. Natürlich muss man sollte spielen mögen aber jedem dem Schach gefällt wird von diesem Spiel begeistert sein :)

@ newgamer also in Ulm kann man es noch erwerben im Spielladen Morgenland 30Euro neu ! Oder bei Ebay kann man es durchaus noch sehr günstig erhalten denn soviele kennen das Spiel wohl nicht ! Meiner Ansicht nach ein muss für jeden Strategiefun !!!

Gruß Monchhichi
15.04.06, 09:19:15

Prometheus

Hallo Monchhichi!

Nach Deiner Rezi bin ich schon ganz gespannt auf das Spiel.
Gibt es denn schon Neuigkeiten über den Verkaufsstart von Grand Conquest in Deutschland oder wird das Spiel nur in den USA erhältlich sein?

MfG
Prometheus

15.04.06, 09:48:49

monchhichi

@ Prometheus

also eigentlich sollte es schon seit ungefähr zwei Monaten erhältlich sein aber wie immer gab es mal wieder eine Verzögerung ! Sobald man es in Deutschland erwerben kann schreibe ich es hier rein.
Hast du die alte Version schon gespielt ?

@ Alle
Würde mich freuen wenn Spieler, die es ausprobieren, über ihren Eindruck berichten könnten. Ich wäre daran sehr interessiert :)

Gruß Monchhichi
15.04.06, 15:21:49

Prometheus

Nein, leider hab die alte Version noch nicht gespielt-bin nur wegen Deiner Rezi darauf aufmerksam geworden. Meinst Du die Änderungen der neuen Version verändern das Spiel in positiver Hinsicht oder würdest Du die alte bevorzugen?

Grüße
Prometheus
15.04.06, 17:15:58

Makake

geändert von: Makake - 15.04.06, 17:20:11

Ich wollte mal ne Rückmeldung geben, wie ich das Spiel fand :)

Ist schon etwas her, da hab ich das mehrmals gespielt, einmal zu viert und dreimal zu zweit.
Die alte Version (ich kenn einen, der hat zuhause dreimal Conquest oder so... sein Lieblingsspiel... hab am Donnerstag mal in seinem Spielezimmer gestanden... oh man :) ihr könnte euch vielleicht vorstellen was es heißt, vor über 300 Spielen zu stehen und dann derbst Bock auf die ganzen Teile zu bekommen :)).

Jedenfalls muss ich leider sagen, dass ich das Spiel nicht so wirklich toll fand.
Das liegt nicht daran, dass ich darin so schlecht bin, ich hab alle Spiele gewonnen (ich gewinn eig solche Spiele immer, zB auch Abalone), aber mir hat an dem Spiel irgendwie was gefehlt :)
Die taktischen Möglichkeiten wirken nur vielschichtig, im Endeffekt verkommt das ganze zu einer Abwehrschlacht, wo man sich kaum traut, den Gegner anzugreifen, weil alles perfekt gedeckt ist, besonders, wenn man mit Katapulten spielt, was wir getan haben - ein Teil mit Reichweite, ohne sich aus der Deckung bewegen zu müssen... nicht so der Bringer...

Also das Spiel erschien mir irgendwie - ist das der richtige Ausdruck? - tot.
Vielleicht kann das vierer-Spiel eher begeistern, aber dort sehe ich es als sehr problematisch, dass das Spiel vorbei ist, sobald ein Spieler ausgeschieden ist und der gewonnen hat, der ihm den Todesstoß versetzt hat...

:)

Sry, Monchhichi aber so toll fand ich das Spiel nicht :)
Spiele da lieber sowas wie Puerto Rico, Caylus, Goa, Shogun (bzw. Samurai Swords) etc.
Hätte aber auch sehr Lust zB auf Friedrich, Wallenstein, der Ringkrieg, Diplomacy oder der eiserne Thron.

Ich brauche immer eine gewisse Komplexität und Spieltiefe, bevor ich bereit bin, für ein Spiel viele Stunden zu opfern :)

LG

Makake
15.04.06, 19:48:08

monchhichi

@ Prometheus also ich bevorzuge noch die alte Version :) Hab die neue als Prototyp daheim muss aber sagen dass das Basisspiel gerade für Anfänger wesentlich mehr Spass macht :) Bis jetzt auf jedenfall aber ich hab Grandconquest auch noch nicht zu viert gespielt und auch erst zweimal vielleicht kommt da noch mehr Begeisterung auf :) Ein paar gute Neuerungen sind dabei also eine konkrete Antwort kann ich dir leider nicht geben was ich denn tun würde sorry :)

@ Makake du solltest mal gegen mich spielen :) Dann würdest du sehr schön sehen wie offensiv man dieses Spiel gestalten kann :) Ich danke dir aber für deinen ehrlichen Eindruck vom Spiel ! Meine Freunde spielen es eigentlich nicht weil sie immer verlieren und ihnen die Möglichkeiten zu komplex sind , du bist da wohl einwenig anderst :) Aber meine Meinung hat sich einerseits bestätigt denn entweder ist mal ein totaler Narr für dieses Spiel oder eben nicht ein Zwischendrin scheint es nicht zu geben :) Nochmals danke du hast meine Sicht wieder etwas erweitert. Bei den Katapulten muss ich dir jedenfalls recht geben die sind sehr auf Definsive bedacht. Ich kann dir nur mal raten spiele es ohne Katapulte , Belagerungsmaschinen und Kamelen eben das Basisspiel ! Kannst ja nochmal schreiben falls du es nochmal ausprobiert hast :)

Gruß Monchhichi

Gruß Monchhichi
19.04.06, 18:17:14

Vampire

Könnte mir jemand die deutsche Anleitung zu Conquest zukommen lassen ?
Würde denjenigen lobend in meinem Testament erwähnen :D
20.04.06, 07:54:40

monchhichi

Kann ich machen musst du aber bis zum WE warten da ich die Pdf Datei daheim auf dem PC habe und unter der Woche in Ulm beim studieren bin. Schick mir doch deine Mail in einer PN !

Gruß Monchhichi
25.04.06, 11:05:36

newgamer

Habe gerade die neue Conquest Version (nicht Grand Conquest) bekommen. :D

Jetzt nur noch meine Freunde zum spielen annimieren und hoffentlich wird das so wie es hier beschrieben wurde, also super.
25.04.06, 18:01:47

monchhichi

Neue Version ? Ist die für vier Spieler oder für zwei oder sind eventuell beide Karten dabei ? Wo hast du sie den ergaunert ?

Wünsche dir viel Spass dabei und ich hoffe dass es dir genauso gefällt wie mir :D

Gruß Monchhichi
25.04.06, 19:54:52

newgamer

Es ist die 4 Spieler Version (Plastik-Figuren). Habe diese bei Ebay ersteigert. :cool:

Werde es mal demnächst ausgiebig testen, wenns mir net gefällt verkauf ich des wieder.
26.04.06, 09:48:26

monchhichi

Aber hier noch ein Tipp spiele es zuerst ein paar Mal bevor du dir ein Endurteil verfasst denn es wird immer besser wenn man die Regeln und die Vielfalt kennt. PS. Spiele das Puzzlebuch durch und erkläre die Regeln deinen Mitspielern sehr ausgiebig denn sonst verlieren sie schnell die Lust !!!

Gruß Monchhichi
26.04.06, 12:25:33

newgamer

Zitat von monchhichi:
Aber hier noch ein Tipp spiele es zuerst ein paar Mal bevor du dir ein Endurteil verfasst denn es wird immer besser wenn man die Regeln und die Vielfalt kennt. PS. Spiele das Puzzlebuch durch und erkläre die Regeln deinen Mitspielern sehr ausgiebig denn sonst verlieren sie schnell die Lust !!!

Gruß Monchhichi

Welches Puzzlebuch? Habe keins, nur eine deutsche Anleitung wo auch die rede von Katapulten ist, die ich nicht habe.