Conquest ( von Hexagames )

original Thema anzeigen

26.04.06, 13:20:44

monchhichi

Das Puzzlebuch sind beispiele zum Durchspielen mit Lösung !
Wenn du keins hast kann ich es dir per PDF schicken am WE! Wenn du willst schick mir deine Email als PN und ich lass sie dir zukommen !

Gruß Monchhichi
26.04.06, 17:29:22

Makake

Jaaha... das hab ich auch durchgespielt, ist gaanz großes Kino und da kann kein Rush Hour mithalten :D

LG

Makake
27.04.06, 09:59:09

monchhichi

geändert von: monchhichi - 27.04.06, 10:01:21

Ich glaube ich muss Rush Hour mal spielen um mitreden zu können :) Mal sehen wenn ich das schaffe denn eigentlich will ich noch ungefähr 10000 Spiel ausprobieren :D

@ Makake ich höre doch nicht etwa Ironie raus, oder:D

Gruß Monchhichi
27.04.06, 10:02:40

Makake

Ne im Ernst, das hat Spaß gemacht...

Rush Hour hab ich auch nur im Internet mal gespielt, ich finds irgendwie eher langweilig...

LG

Makake
27.04.06, 12:46:54

monchhichi

geändert von: monchhichi - 27.04.06, 12:47:17

:D :star: Das freut mich !!!:star:

Gruß Monchhichi
27.04.06, 18:15:57

Makake

Na da ist dir ja leicht eine Freude zu machen :D

Ist aber ein positiver Charakterzug :D

LG

Makake
29.04.06, 23:02:23

Vampire

Hi Leutz,
heute abend habe ich zum ersten Mal Conquest (2er Map) gespielt. Am Anfang war es ziemlich zäh, da wir uns zu sehr auf die Einhaltung der Reichweite und Bewegungspunkte konzentriert haben (und natürlich auch mußten). Dadurch wurde oft die Reichweite des Gegners übersehen und man hatte dann das Nachsehen. Irgendwann sind wir dazu übergegangen, dass jeder seine eigenen 20 Bewegungspunkte mit einem W20 darstellte und der Gegenspieler die Reichweite der vom Gegner (also von mir) gespielten Einheiten notierte.(z.B.: Schiff 2 BW , noch 6 übrig usw.)Danach wurde der Spielverlauf flüssiger.Habe wohl gegen meinen Sohn verloren (mangelnde Konzentration- war spät abends ;)) werde aber morgen meine Revanche bekommen und mich fürchterlich rächen :D.

Grüße aus Griesheim
30.04.06, 09:46:11

monchhichi

@ Vampire ,

du wirst sehen das geht von Spiel zu Spiel einfacher und bei mir war es so dass ich immer noch mehr Ehrgeiz in einem Spiel bekomme wenn ich es verliere so habe ich einen ganzen Sommer lang jeden Abend mit meinem Cousin Schach gespielt und kein Spiel gewonnen :) Aber ich bekam jeden Tag noch mehr ehrgeiz :) Und ich würde euch raten im Laufe der Zeit das Puzzlebuch durchzuspielen denn so kommen immer mehr Strategieideen !

Gruß Monchhichi
01.05.06, 20:20:38

Vampire

So...ich habe die 2er Map jetzt 6x gespielt (davon 5x verloren , grr!!) und finde es trotzdem echt super. Ich tue mich schwer, gleich in die Offensive zu gehen und spiele daher defensiv. Wenn mein Gegner dies auch tut verliere ich irgendwann die Geduld und gehe in die Offensive und tue da dann sehr viel unüberlegtes.
Wenn ihr offensiv spielt, wie geht ihr dann vor ? (vor allem am Anfang)Zuerst Schiffe beladen und an der Küste entlang oder gleich mit den Landeinheiten straight-line ?
Verratet mir etwas von Euren Strategien ;)
02.05.06, 19:23:46

lach_doch_mal

Schiffe zwischen den inseln sind wie auch in den regeln betont ein extrem wichtiger strategischer vorteil, da man dadurch ein größeres drohpotential besitzt (bedrohung durch landemanöver, nicht nur angriff über die brücken), sowie auch die mobilität erhöht. Allerdings sind Einheiten auf Schiffen auch recht gefährdet :)
alleine nur mit truppen per schiff anzugreifen führt aber auch eher zum desaster, da man meist nicht genug angreifer besitzt. gut geeignet für nadelstiche, um ungünstig aufgestellte gegnerische einheiten zu schlagen.
bin aber selber conquest noob :)
05.05.06, 08:00:37

monchhichi

Also eine gute Offensive ist es mit einem vollbesetzten Elefanten und einem besetzen Streitwagen und zusätzlich einem Pferd anzugreifen. Man beachte aber immer die Soldaten vom Elefanten absitzen zu lassen denn von einem geschlagen Elefanten mit zwei Soldaten erholt man sich nicht so schnell. Wie mein Vorredner schon sagte Schiffe in der Mitte des Ziel sind verdammt wichtig. Wenn man auf einer Galeone einen Vollbesetzten Elefanten besitzt der in der Mitte des Spiels befinden und noch von zwei weiteren Schiffen gesichert wird ist dies Gold wert. Man muss aber immer verdammt aufpassen dass die Galeone nicht geschlafen werden kann :) Soviel erstmal muss jetzt in die Vorlesung aber ich melde mich wieder ;)

Gruß Monchhichi
19.05.06, 09:42:01

OnkelMick

Also ich hab Conquest früher mal (ca.1990) mit nem Freund gespielt. Seitdem hab ichs irgendwie total vergessen. Vor ein paar Monaten hab ich dann mal dran gedacht, aber mir ist einfach nicht mehr der Name des Spiels eingefallen! Nach langer I-Net-Recherche hab ichs dann endlich rausbekommen. :)
Jetzt muss ichs mir nur noch kaufen.. ich werd mich wohl für grand-conquest entscheiden.. ist das denn schon erschienen?? wenn ja, wo??
Freu mich echt schon tierisch drauf!
19.05.06, 11:23:47

monchhichi

Noch ist Grand Conquest nicht erschienen kann aber nicht mehr lange dauern. Schau einfach mal auf die offizielle deutsche Homepage da erfährst du eine Email Adresse wo du dich melden kannst !!

Gruß Monchhichi
26.07.06, 16:23:45

monchhichi

geändert von: monchhichi - 26.07.06, 16:24:06

So jetzt habe ich es endlich geschafft ein Bild einzufügen :) Außerdem möchte ich meinen vorherigen Beitrag korrigieren ! Grand Conquest ist nun erschienen !!!

Gruß Monchhichi
11.01.07, 21:24:35

monchhichi

Hallo zusammen ,

also wen es interessiert es gibt mittlerweile eine Spielplan für drei und sechs Spieler ! Diese sind aber nur Digital erhältlich :) Wenn sie jemand will soll er mir einfach bescheid geben und seine Email Adresse dazuschreiben ! Aber aufgepasst es sind 20 MB :) Also Postfach aufräumen vorher ;)

Gruß Monchhichi