Reziabstände

original Thema anzeigen

19.04.06, 18:11:21

Makake

Die kommen sehr unregelmäßig, oder? :)

Ich warte schon seit Ewigkeiten (kommt mir jedenfalls so vor) auf die nächste Rezi :)

Wenns das Studium/Job nicht zulässt dann hat das natürlich Priorität und das soll auch kein Vorwurf sein (wer wäre ich denn, sowas zu tun :) ), nur eine Frage, wann ich etwa mit der nächsten Rezi rechnen dürfte :)

LG

Makake
19.04.06, 19:44:12

Alter_Schwede

Da melde ich mich mal zu Worte,

also neue Rezis kommen momentan nicht etwa, weil Micha nicht mehr spielt, sondern weil die komplette Datenbank momentan umgestellt wird.

Das soll dann Sortiermöglichkeiten en Masse ermöglichen, zB eine Anzeige aller mit 6Sternen ausgezeichneten Spiele.
Die Möglichkeiten einer Datenbank sind halt um einiges größer als die der reinen HTML Version.

Deswegen fließt jede freie Minute in die Erstellung der Datenbank. Neue Rezi fließen dort dementsprechend mit ein. Das soll nicht heißen, dass es keine neuen Rezis mehr gibt bis wir fertig sind. Nur macht es halt nicht soviel Sinn, diese in HTML anzufertigen, wenn sie eh bald über eine Datenbank angezeigt werden.

Von daher, gib uns n paar Tage. Dann erstahlt das alles hier in neuem Glanze ;-)
19.04.06, 20:17:52

Makake

Wunderbar :)
Ich hab mir hier schon von Anfang an mehr Sortiermöglichkeiten gewünscht :)

Na dann warte ich mal gespannt.

LG

Makake
20.04.06, 10:47:30

micha

geändert von: micha - 20.04.06, 10:48:05

Moin.

An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob ab den Alten Schweden und Tim. Ich habe leider wenig Zeit mich mit an der Datenbank zu beteiligen, diese verflixte Arbeit!, und es sollen ja auch bald wieder neue Rezis erscheinen.

Für Makake hier schon einmal eine kleine Vorschau, was demnächst kommen wird:

Zug um Zug Märklin
Australia
Star Munchkin (gibt's ja schon im Forum)
Carcassonne - Neues Land
Sudoku - Das Brettspiel
Just 4 Fun
Timbuktu

Außerdem haben wir schon wieder viiiiiiiiiele Spiele gespielt, die danach noch kommen. Zum Beispiel:
Thurn und Taxis
Zauber Stauber
Ehre der Samurai
und und und (na ja, vielleicht und und)

Ich freue mich aber, dass sich darum gesorgt wird.

Micha

20.04.06, 10:57:21

Makake

Zitat von micha:

Zug um Zug Märklin
Australia
Star Munchkin (gibt's ja schon im Forum)
Carcassonne - Neues Land
Sudoku - Das Brettspiel
Just 4 Fun
Timbuktu

Außerdem haben wir schon wieder viiiiiiiiiele Spiele gespielt, die danach noch kommen. Zum Beispiel:
Thurn und Taxis
Zauber Stauber
Ehre der Samurai
und und und (na ja, vielleicht und und)

*poch*

Hast du da nicht was vergessen? :o:confused::D:p

*aufBeitragverweis*

:D

LG

Makake
20.04.06, 13:39:34

micha

Moin.

Meinst Du das WANN?
Das liegt bei Tim, nicht bei mir.

Wenn es was anderes war, sehe ich es wirklich nicht...

Micha
20.04.06, 15:53:24

Makake

Nein, ich meine DAS HIER :D

http://www.michas-spielmitmir.de/forum/topic.php?id=484&
20.04.06, 20:49:05

micha

Ach so!
:D:D

Aber auch das ist Tims Sache..., nicht wahr Tim?;)

Micha
20.04.06, 21:49:46

Tim

Hi!

Ja, hab's bestellt!

So, und allen, die schon gespannt sind, wie es mit der Datenbank aussieht, sei gesagt:
Genau wie ohne! ;-)
Stimmt natürlich nicht ganz. Wer jetzt schon mal schauen möchte, wie es später aussehen wird, der sollte mal hierhin klicken:

http://www.michas-spielmitmir.de/allespiele.php
und vor allem die Spielesuche unter
http://www.michas-spielmitmir.de/spielesuche.php
Bislang sind (dank Ralf und Anja) etwa 180 Spiele in der Datenbank und es werden ständig mehr. Wäre toll, wenn die Leute, die ein bißchen Zeit haben, die Suche mal ausgiebig testen (dazu am besten dann auch mal mit der A-Z-Liste (allespiele.php) vergleichen, ob auch alle Spiele, die theoretisch hätten gefunden werden müssen auch gefunden wurden).
Über Eure Kritik würde ich mich sehr freuen!

Und in den nächsten Tagen kommt dann auch mal 'ne neue Rezi auf die alte Seite! Versprochen!

Tim
24.04.06, 22:43:35

agent_t_bib

Hallo,

habe mal ein bißchen herumprobiert.
Sieht richtig gut aus.

Hinter CoSim könnte man vielleicht noch "Strategie" schreiben.
17.05.06, 20:24:29

Tim

So, wir sind fast soweit!
Es fehlen noch ein paar Spiele mit Anfangsbuchstaben "S", aber ansonsten ist schon alles in der Datenbank drin, auch die Verlage. Hoffe, dass ich es bis Sonntag schaffe, alles andere auch auf PHP umzustellen, dann können wir ordentlich unser 5jähriges feiern.
Strategiespiele hab ich als Kategorie noch eingefügt, ist natürlich immer schwer zu sagen, was nun darunter eingeordnet werden soll, und was nicht, aber ihr könnt es ja mal ausprobieren. Wenn Euch noch was auffällt, nur zu mit Kritik und Hinweisen!

Tim

23.05.06, 01:31:02

Makake

Ist das gute Stück bald fertig? Die ersten Tests meinerseits waren allesamt sehr vielversprechend :)

LG

Makake
23.05.06, 12:20:57

Tim

geändert von: Tim - 23.05.06, 12:23:27

Ja, wir sind bald soweit. Auf jeden Fall klappt's bis Sonntag. Vielleicht auch schon ein bißchen früher, damit wir dann ab Sonntag
5 Jahre Michas Spiel mit mir
feiern können!
Tim

P.S.: Caylus ist inzwischen (so gut wie) angekommen. Liegt noch bei der Post (daher bin ich auch nicht ganz sicher, ob es dabei ist, aber davon gehe ich mal aus). Eine Forums-Rezi dazu gibt es ja bereits, aber denächst kann sich dann auch Micha dazu auslassen.
23.05.06, 13:21:19

monchhichi

Also ich bin ja erst seit kurzem dabei aber muss sagen ihr habt in den fünf Jahren eine super Arbeit geleistet und es macht hier einfach Spass !!!
Macht weiter so und auf die nächsten fünf Jahre :D

Ein Hoch auf unsere Jungs die sich hier wirklich reinhengen !!!!

Gruß Monchhichi