Spieleabend Fürth am Freitag, den 22.09.06

original Thema anzeigen

18.09.06, 20:37:24

Spielerfahrung.de

Endlich nach der groooßen Sommerpause kommt wieder der Aufruf zum Spielen.
Ich hoffe, Ihr habt Lust - wir haben Pläne!
Buxtehudechamp bereitet sich vor auf die Pokerrunde. Ich hab zwar noch nie gepokert, aber wird bestimmt lustig. Hoffe, ich kann alle meine Klamotten noch anbehalten... :D
Ansonsten läuft der Wahnsinn wie gehabt, oder? Die Puerto Rico-Ersatzteile sind auch schon da.

Für die Pokerrunde fehlen uns noch Pokerchips. Vielleicht hat jemand welche?

Bin gespannt und freu mich
Angi
19.09.06, 12:14:07

Miraflourid

Tja Pokerchips hätte ich zwar.
Aber leider schaut es so aus, dass Marco über das WE Forumstreffen in Köln hat. Und bei mir auf Arbeit ist für Freitag bis 23 Uhr angesagt. Sollten die Überstunden abgesagt werden (ja, ich glaub an Wunder) besteht die Möglichkeit, sofern ich dann früher beginnen kann.

Pokern würde ich auch gern mal. Aber das liesse sich ja beim nächsten Mal im Oktober wiederholen, oder?

Ach ja, Super Munchkin bitte 2 mal. Wie immer!!!!!:D:D:D

Mira
19.09.06, 12:46:04

buxtehudechamp

Hallo Ihr,

Danke an spielerfahrung für den neuen Thread. Um es zu präzisieren: Ich will die Variante "Texas Hold'em" ausprobieren (läuft derzeit überall in DSF und Eurosport). Bin selbst blutiger Laie und suche mir derzeit im Internet Infos zusammen. Bin über Tipps gerade zum Thema raisen, re-raisen und callen dankbar.

19.09.06, 12:49:21

rucky

geändert von: rucky - 19.09.06, 12:55:23

Ein halbes Kilo Pokerchips kann ich mitbringen,
spielen möchte ich aber lieber was Richtiges!

Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten aus Amerika dabei.
19.09.06, 14:19:45

Andy

Mit Texas Hold'em kenn ich mich schon aweng aus. Brauchst du Regelerklärung zu raisen usw oder Taktiktipps? Über Taktik kann man halt wenig sagen, da hat jeder nen anderen Stil wann er blufft und mitgeht, erhöht oder aussteigt. Und es kommt immer darauf an wer die Blinds hat. Wobei man eigtl am Anfang fast immer mitgehn kann und sich den Flop ansehn solang die Blinds noch niedrig sind.
19.09.06, 14:47:36

buxtehudechamp

Hallo Andy,

danke für Dein Angebot. Mir geht es weniger um Taktik, sondern darum, wie das mit den Blinds, Raisen und Callen vom Ablauf her funktioniert - also, wer zuerst mit Setzen an der Reihe ist.
20.09.06, 21:35:24

Tim

Hallo!

Habe die Erklärungen von Andy mal ins Regelforum gestellt, da das sicher auch für andere interessant ist und hier ein wenig untergeht.

Wir pokern auch seit ein paar Wochen. Ist wirklich mal ganz nett. Für die Klassikerseite zu Poker bin ich noch auf der Suche nach guten Seiten zu Regeln, Geschichte, Taktiktipps usw. Wer bei seiner Suche was findet, sollte sich mal bei mir melden.

Viele Grüße und viel Spaß beim Spieleabend!

Tim
20.09.06, 22:10:44

Andy

oh gott doch net gleich ins regelforum :shock:
des war doch nur für buxtehudechamp gedacht und überhaupt net druckreif!!!
20.09.06, 22:37:22

Tim

Doch doch! Das war schon ganz gut. Außerdem kann dort dann ja auch noch nachgefragt und diskutiert werden.

Tim
21.09.06, 08:36:30

buxtehudechamp

Hallo Andy,

herzlichen Dank, :):) hat mir viel weitergeholfen. Wir haben gestern (bevor ich deine Antwort bekam) im Familienkreis eine Testrunde gespielt - am Freitag soll's ja einigermaßen klappen - und doch einiges falsch gemacht beim Bieten. So haben wir nicht nachgezahlt beim Callen, sondern den Spielern nochmals die gesamte Summe ín den Pot werfen lassen. War zwar auch so ganz lustig, aber die richtige Version ist natürlich gerechter. Was empfiehlst Du in einer Anfängerrunde: limitierte Einsätze oder no limit? Wir spielen nicht um Geld, sondern nur um die Ehre.

21.09.06, 14:19:04

Andy

Ich spiele selbst sehr wenig, da die meisten meiner Freunde immer um Geld spielen wollen. Ich spiele jedoch aus Prinzip nie um Geld da sich eh schon die ganze Welt fast nur um Geld dreht und dann brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit das gewinnen von/streben nach Geld als einzige Motivation. Deswegen schau ich lieber zu. Ich kenns auch nur mit no limit Einsätzen, wenn jemand all in gehn will kann er das jederzeit tun. Die einzige Beschränkung ist, dass jeder der callen will auch die Möglichkeit dazu haben muss, also noch soviel Geld (bzw. Chips) besitzen muss. Also kann eigtl nur der all in gehn, der am wenigsten Geld hat. Es macht auch fast nur Sinn wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn ein anderer Spieler all in gehn will, dann geht er mit soviel Chips rein wie der momentan schwächste Spieler der nicht aussteigen möchte noch besitzt.
23.09.06, 11:38:25

Spielerfahrung.de

So, kurzer Überblick.

Erst dachte ich, es würde ein sehr ruhiger Spieleabend werden, mit wenig Anmeldungen. Dann waren wir wieder um die 20 Personen, und auch wieder neue Spieler darunter.

Mir hat der Abend gefallen, es wurde gespielt:

Poker - hat großen Anklang gefunden, erst mit den Kids, dann später auch ohne... :p
Wie ich die Welt sehe
Tom Tube
Arche Optimix
Einfach genial
Blokus trigon
Take it easy
Niagara
Ave Cäsar
Sitting Ducks
Fluxx

Wie immer hab ich nicht alle Spiele mitbekommen, vielleicht kann rucky die Liste ergänzen :D

Leider mußte ich recht hektisch nachts um eins mitten in der Erklärung zu Tempus nach Hause aufbrechen, sorry rucky, wäre gerne noch geblieben.

Freu mich auf den nächsten Abend am Samstag, den 21.10. (ohne Kinder :D)

Vielleicht sollten wir zwischendrinn doch noch ein Special mit FFFF, Cash Guns und Tichu organisieren, oder Mira?

Lg Angi
23.09.06, 16:47:15

buxtehudechamp

Hallo,

als Poker-Spielleiter wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Prinzipiell finde ich das Spiel für unsere Runde nicht so geeignet, weil diejenigen, die ausscheiden, erst einmal dumm rumstehen und nichts zu tun haben :(. Und spätestens, wenn nur noch zwei Mann übrig sind, wird es eher langweilig. In der größeren Gruppe ist es durchaus packend, und nach dem anfänglichen Chaos mit den Kiddies :mad: hat es doch ganz gut geklappt. Dank "Gastzocker" Tobi :cool: sind eigentlich auch fast alle Regelunklarheiten ausgeräumt, so dass wir uns vielleicht demnächst einmal in kleinerer Runde (und ohne Kinder ;)) noch einmal treffen sollten.

Ein noch immer nicht ausgeschlafener

Buxtehudechamp
23.09.06, 20:34:17

Miraflourid

Ja klar Spielerfahrung!

Gestern ging es bis 23 Uhr wie angekündigt.
Und ich wäre gerne dazugestossen. Die 4 FFFF will ich nochmal spielen, unbedingt.:D
Bin auch gespannt, ob Birgit die Erweiterung für Werwölfe schon in ihr System integriert hat?

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal mit uns klappt.

Mira
25.09.06, 16:44:22

rucky

Hi alle,

auch ich fand es am Freitag größtenteils sehr schön,
viele Spiele gespielt! Leider hat sich keiner für Tempus gefunden... :(

Gespielt wurde mit meiner Beteiligung:

Angi: Ein Special mit FFFF und Cash'n Guns? Immer! Wann?