Industria & MacRobber
04.01.07, 15:05:32
b.weird
Möchte mich hier mal entschuldigen. Hatte vor einiger Zeit berichtet, dass Toy'R'Us die beiden Spiele verramscht. Und wie ich inzwischen weiß: zurecht.
Ich kann die guten Bewertungen von Micha nicht ganz nachvollziehen. Industria war ein typisches Spiel, zu dem ich sagen würde: "ja, ganz nett, aber müssen wir nicht unbedingt nochmal spielen", den anderen ging's genauso.
Gestern haben wir dann endlich MacRobber gespielt. Pfff... Mag ja einige taktische Varianten geben, aber eigentlich war es vor allem eins: stinklangweilig. Die Raubzüge mit dem Kartenaufdecken finde ich dämlich und auch der Rest kann es nicht wirklich rausreißen. Meine Meinung zu MacRobber leider: :star::star:
04.01.07, 18:04:05
Alter_Schwede
Also Industria finde ich ja nicht ao schlecht, dass ist eigentlich ganz nett. Nix super neues, recht solide...
Aber Mac Robber ist wirklich doof. Ein reines Zählspiel, dass Thema total aufgesetzt und wie du schon sagst: stinklangweilig...
aber ich kenne auch ein paar die es klasse finden so zu knobeln...
Vielleicht könnte man ja bei den Rezis mal abstimmen, wie man selbst das Spiel findet...
04.01.07, 19:34:10
Tim
Gute Idee!
Ich suche schon seit einigen Wochen nach so einem Rating-Script, ideal wären 6 Sterne und das könnte ja auch ruhig unabhängig von den Kommentaren laufen.
Falls Ihr sowas findet, was man relativ einfach einbauen könnte, meldet Euch mal.
Tim
04.01.07, 23:49:08
airbag42
Weisst Du, wie dieses Rating funktionieren soll?
Soll jeder Besucher werten dürfen oder nur Forums-User?
Soll jeder "Werter" nur einmal weten dürfen?
Soll ein "Werter" seine Meinung ändern können?
Kennst Du Dich mit PHP und MySQL aus?
Eigentlich schon, oder?
Das Script für eure eigenen Rezis sieht selbst geschrieben aus.
Da kann man doch ein "normales" Voting einbauen.
05.01.07, 01:23:13
Tim
Hi!
--Weisst Du, wie dieses Rating funktionieren soll?
Ungefähr. Halt so wie bei Amazon, 6 Sterne und wenn man draufklickt, wird die Stimme dazugezählt und das neue Gesamtergbnis angezeigt.
--Soll jeder Besucher werten dürfen oder nur Forums-User?
Jeder!
--Soll jeder "Werter" nur einmal weten dürfen?
IP-Sperre wäre sinnvoll
--Soll ein "Werter" seine Meinung ändern können?
mMn. nicht nötig
--Kennst Du Dich mit PHP und MySQL aus? Eigentlich schon, oder? Das Script für eure eigenen Rezis sieht selbst geschrieben aus. Da kann man doch ein "normales" Voting einbauen.
Ja, das Script ist selbstgeschrieben, aber ich bin da noch relativ weit am Anfang, daher wäre mir was fertiges lieber. Aber mit einem Helfer dürfte ich das wohl hinbekommen.
Viele Grüße
Tim
06.01.07, 01:00:11
airbag42
Ich werde mich in den nächsten Tagen per PN mal melden.
Das wird hier jetzt sonst Off-Topic :D
06.01.07, 02:17:30
Tim
Hallo!
Da freu ich mich drauf.
Nochmal zur Veranschaulichung, an etwas in der Art hatte ich gedacht:
http://komodomedia.com/blog/index.php/2006/01/09/css-star-rating-part-deux/
Allerdings steig ich da durch die Erklärung nicht durch, etwas in deutscher Sprache sollt es schon sein, und ich hab auch die Hoffnung, dass das noch einfacher hinzukriegen ist.
Viele Grüße
Tim