14.01.07, 23:21:43
Beckikaze
Die Antwort ist leicht: Freak. :D
Diese Sammelleidenschaft...
Im Ernst: Natürlich werde ich mir erst das Grundspiel besorgen (im Falle des Falles), aber dennoch kann man ja schon mal die Wahrscheinlichkeit ausloten, ob die Erweiterungen auf deutsch kommen oder nicht; vor allem, wenn die Erweiterungen das Basisspiel so sehr aufbessern wie hier beschrieben.
15.01.07, 00:17:21
tech7
geändert von: tech7 - 15.01.07, 00:18:03
Die Antwort ist leicht: Freak. :D
Diese Sammelleidenschaft...
Im Ernst: Natürlich werde ich mir erst das Grundspiel besorgen (im Falle des Falles), aber dennoch kann man ja schon mal die Wahrscheinlichkeit ausloten, ob die Erweiterungen auf deutsch kommen oder nicht; vor allem, wenn die Erweiterungen das Basisspiel so sehr aufbessern wie hier beschrieben.
Kenn ich :D
Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung, aber ich habe mal zwei Reviews zu den beiden Erweiterungen rausgesucht. Diese beziehen sich zwar auf das alte Basispiel, aber da die erste Erweiterung größtenteils und die zweite komplett kompatibel ist, geben sie doch einen guten Überblick.
http://www.funagain.com/control/product/~product_id=014628
http://westpark-gamers.de/index.html?/Reviews/bericht132.html
Gruß tech7
08.02.07, 22:51:32
Beckikaze
Habe das Spiel jetzt erhalten und ausgepackt. Sieht echt geil aus und das Regelwerk ist ja so umfangreich wie beim WoW-Boardgame.
Heftig!
Freu mich schon drauf!
08.02.07, 23:06:30
Chronos
Ich hab übrigens rausgefunden, dass man die Regelerweiterung teilweise aus der Crystal Expansion einfach so machen kann, ohne dass man das teure Teil kaufen muss.
Die Karten der beiden neuen Rassen kann man bei BBG runterladen (sowie Handbücher) und im Prinzip ja auch mit den Figuren des Grundspiel zocken (ich würde nie auf die Idee kommen das Spiel mit 5 oder 6 Spieler zu zocken! Stichwort Downtime) und die Regeln mit den Helden, die Erfahrung gewinnen bei erfolgreichen Kämpfen gegen mindesten 5 Gegner kann man auch selber ins Spiel einbauen, ohne dass man was kaufen muss. Werd also nächstes Mal als Nekromant spielen und die Heldenregel einbauen. Den Rest braucht man nicht.
19.02.07, 23:00:22
Antiriad
Ich hasse Rezis die einem schon beim Lesen den Mund wässrig machen.
Wieder ein neues Spiel auf der Wunschliste :p
20.02.07, 11:53:48
Chronos
Erst am Wochenende wieder gespielt (mit den leicht erweiterten Regeln aus der Erweiterung) und ich muss meine Zeitangabe nach oben korrigieren. Wir haben zu viert an die sechs Stunden gespielt. War ein richtiger Stellungskrieg und diese Nekromanten aus der Erweiterung sind brutal...
Ein tolles Spiel... wenn man Sitzfleisch hat ;)
22.03.07, 08:34:57
MaxRebo
Hallo Leutz,
jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mir auch vor kurzem das deutsche Grundspiel gekauft und war so begeistert, dass ich mir wenig später auch die Erweiterung gekauft habe.
Es stimmt schon, dass man die meisten Aspekte der COP-Erweiterung auch ohne einen Kauf integrieren kann. Aber mir haben die Nekromanten- und Amazonen-Figuren einfach so toll gefallen.
Da man sich auf der Homepage www.questforthedragonlords.com derzeit nicht im Forum registrieren kann, habe ich schon mehrmals mit dem Designer Robert Johannessen per E-Mail kommuniziert. Er hat auf meine Fragen, die zwangsläufig irgendwann mal auftauchen, insbesondere wenn man die Crystal of Power-Erweiterung mit der 2. Edition des Grundspiels integriert, immer gleich geantwortet und war sehr interressiert an unseren Spielberichten usw. Das ist das Tolle an nem Independent-Verlag, da nimmt sich selbst der Spiel-Author Zeit für einen.
Mit Zustimmung des Spielauthors habe ich übrigens die Referenzkarten für die Amazonen und Nekromanten übersetzt und zugleich die deutschen und englischen Regeln für die Erweiterung überarbeitet bzw. der 2. Edition angepasst. Ihr findet alle Files auf boardgamegeek unter
http://www.boardgamegeek.com/browser.php?itemtype=file&gameid=8218 .
Gebt mir mal Feedback, was Ihr davon haltet.
09.02.08, 15:50:39
Beckikaze
Möchte nur mal auf meinen Verkaufsthread hinweisen, in welchem ich auch Herrscher der Drachen verkaufe.
Versteigerungen auf EBAY