Abstimmen!
09.01.07, 16:15:09
Tim
Hallo!
Dank der Mithilfe von Airbag42 kann jetzt jeder seine eigene Bewertung zu Spielen abgeben.
Ihr findet die Abstimmung jeweils auf der Rezi-Seite eines Spiels auf der rechten Seite unter Kurzinfos.
Bei Foren-Rezis ist das leider noch nicht möglich, aber wir finden da sicher noch 'ne Möglichkeit.
Außerdem soll demnächst auch eine Topliste entstehen, in der Spiele mit der höchsten Leser-Bewertung oder auch den meisten Stimmen gelistet werden.
Viel Spaß beim Abstimmen!
Tim
10.01.07, 16:27:24
Tim
Die Topliste mit den höchsten Bewertungen und den meisten Stimmen für die Spiele gibt's jetzt auch:
http://www.michas-spielmitmir.de/topliste.php
Tim
11.01.07, 13:27:15
lach_doch_mal
das sieht echt gut aus :D
schöner bonus für eine eh schon gute seite
11.01.07, 19:59:51
monchhichi
So sehe ich das auch ! Mittlerweile haben ja auch schon einige abgestimmt ! Die meisten Stimmen hat nun El Grande mit fast schon 40 Abstimmungen und im Schnitt fünf Sterne nicht schlecht und ich besitz das Spiel noch garnicht zudem hab ich es noch nie gespielt *schäm* ! Ich bin mal gespannt welche Ausmaße das noch gibt.
@ Tim : Bis wieviele Stimmen wird denn mitgezählt?
Gruß Monchhhichi
11.01.07, 20:17:16
airbag42
geändert von: airbag42 - 11.01.07, 20:17:41
@ monchhichi
Gezählt wird bis der Arzt kommt :D
Das Script zählt fortlaufen bis man es von Hand stoppt.
Es gibt da keinen Automatismus der z.B nach einem Monat alles auf Null setzt
und dann noch eine Monatsauswertung generiert.
Das wäre noch zu ertüfteln. :D
Ob der Tim allerdings nochmal so eine Programmier-Session hinlegen möchte,
lasse ich jetzt mal dahingestellt.
11.01.07, 20:40:36
monchhichi
Dann bin ich mal gespannt wie schnell das hochzählt so nach einem Monat nachdem schon jetzt einige abgestimmt haben ;)
Gruß Monchhichi
11.01.07, 22:29:39
b.weird
Verstehe das gar nicht. Habe 1x El Grande gespielt, war tierisch neugierig drauf und dann ganz schön enttäuscht. Bin wahrscheinlich derjenige, der es mit seiner Wertung auf 5 Sternen unten hält...
11.01.07, 23:27:32
derWikinger
*hust* nur einmal gespielt? *hust*
man brauch min. 2-3 spiele um El Grande zu verstehen und zwar mit 4-5 Spielern, weniger ist nicht gut.
11.01.07, 23:45:27
tech7
*hust* nur einmal gespielt? *hust*
man brauch min. 2-3 spiele um El Grande zu verstehen und zwar mit 4-5 Spielern, weniger ist nicht gut.
Nö,
für mich war es schon nach dem ersten Spiel ein 5 einhalber ;) , da fällt mir ein ich muss noch dafür stimmen ;)
Aber nette Funktion.
12.01.07, 08:36:08
chrisiboyw
Ja das Bewertungssystem ist echt super....so kann man auch seine eigene Bewertung einfließen lassen ;)
@ b.weird: mir fällt irgendwie auf, dass bei uns beiden der Geschmack des öfteren auseinanderdriftet ;) Welche Spiele gefallen eigentlich dir so?
13.01.07, 02:13:06
Tim
Schön, dass es Euch allen so gut gefällt.
Für die Löschung von Bewertungen nach einem bestimmten Zeitraum sehe ich eigentlich keinen Grund. Falls es da einen guten gibt, wäre das aber auch manuell kein Problem.
Seit heute Nacht kann man nun auch für die Spiele, die "nur" eine Rezension im Forum haben, abstimmen. Da der Einbau hier aber etwas komplizierter wäre, und ich derzeit nicht ganz so viel Zeit habe, geht es (vorerst?) nur per Link auf diese Seite:
http://www.michas-spielmitmir.de/forum_bewertung.php
Dort findet ihr dann die Abstimmung für alle Spiele, die im Forum rezensiert wurden. Ist leider etwas komplizierter, und man kann nicht direkt in der Rezi die User-Bewertung sehen, aber im Moment geht es nicht anders.
Viele Grüße
TIm
13.01.07, 10:05:25
b.weird
Ja das Bewertungssystem ist echt super....so kann man auch seine eigene Bewertung einfließen lassen ;)
@ b.weird: mir fällt irgendwie auf, dass bei uns beiden der Geschmack des öfteren auseinanderdriftet ;) Welche Spiele gefallen eigentlich dir so?
Meine Lieblingsspiele sind eigentlich
Carcassonne (!!)
Siedler v.C. (allerdings NUR mit Städte & Ritter-Erweiterung)
Sternenfahrer v.C.
Der Ringkrieg
Ubongo
Cranium
Wizard
und natürlich: TWISTER
Und deine?
16.01.07, 18:11:50
monchhichi
Cool dass man nun für alle Spiele Bewertungen abgeben kann ! Ich musste nur feststellen dass jemand Conquest nur mit drei Sterne bewertet hat, wer war der Schurk :D
Gruß Monchhichi
16.01.07, 20:31:11
agent_t_bib
???? Wie kann Union Pacific nur so wenig Sterne bekommen ????
16.01.07, 22:37:34
Beckikaze
Descent hat nur 3,7. Auch ein bissel wenig, auch wenn das SPiel wirklich Macken hat.