Autor Nachricht

DiSta

(MichaJunior)

Zitat von Joli1213:
Hallo, ich bin ganz neu hier unter euch Spielern und habe mal geguckt. Da bin ich mit meinen etwas über 50 Spielen ja ganz schön arm dran freuen
Wow, über 1.300 Spiele!!! Und wo bewahrt ihr diese auf?

..bislang geht es noch - wir haben ja auch ein Häuschen mit 175 qm - ein Zimmer ist eben mit Spielen voll...

...wobei die beste Ehefrau von allen meint - und da hat sie sicher nicht ganz unrecht - wenn bald die letzte unserer beiden Töchter eine andere Bleibe bezieht (dürfte so in den nächsten zwei Jahren sein...) - dann dürfte die Gemäuer zu groß für uns beide werden und dann müssten wir un smal nach einer etwas kleineren Behausung umschauen....

Dann heißt es wahrscheinlich, "ausmisten" und der ein oder andere der bunten Kartons wird dann wohl die Regale verlassen müssen - bis dahin kommen aber sicherlich noch neue Sachen dazu, wie in den letzten Wochen so Schachteln, wie Bankraub, Bora Bora, Qwixx, Dicht dran, Gauner, Powerboats, Pelican Bay und demnäx noch Brügge....

Nachdem unsere jüngere Tochter bereits seit einem Jahr eine eigene Wohnung hat, steht seitdem ihr Zimmer leer - meine Frau will dort ihr Arbeitszimmer rein machen, dann würde ihr bisheriges Arbeitszimmer frei und dann könnte ich vielleicht dort endlich ein paar mehr Regale und somit bessere Lagermöglichkeiten - denn ich muss es zugeben, momentan stapeln sich etliche Schachtel wor dem Regal, so dass es immer ein neues Abenteuer ist, wenn man an etwas rankommen will, was sich irgendwo dahinter verbirgt....

nice dice
Dietmar
10.04.13, 10:12:51

Joli1213

(Großes Spielkind)

Zitat von DiSta:
Zitat von Joli1213:
Hallo, ich bin ganz neu hier unter euch Spielern und habe mal geguckt. Da bin ich mit meinen etwas über 50 Spielen ja ganz schön arm dran freuen
Wow, über 1.300 Spiele!!! Und wo bewahrt ihr diese auf?

..bislang geht es noch - wir haben ja auch ein Häuschen mit 175 qm - ein Zimmer ist eben mit Spielen voll...

...wobei die beste Ehefrau von allen meint - und da hat sie sicher nicht ganz unrecht - wenn bald die letzte unserer beiden Töchter eine andere Bleibe bezieht (dürfte so in den nächsten zwei Jahren sein...) - dann dürfte die Gemäuer zu groß für uns beide werden und dann müssten wir un smal nach einer etwas kleineren Behausung umschauen....

Dann heißt es wahrscheinlich, "ausmisten" und der ein oder andere der bunten Kartons wird dann wohl die Regale verlassen müssen - bis dahin kommen aber sicherlich noch neue Sachen dazu, wie in den letzten Wochen so Schachteln, wie Bankraub, Bora Bora, Qwixx, Dicht dran, Gauner, Powerboats, Pelican Bay und demnäx noch Brügge....

Nachdem unsere jüngere Tochter bereits seit einem Jahr eine eigene Wohnung hat, steht seitdem ihr Zimmer leer - meine Frau will dort ihr Arbeitszimmer rein machen, dann würde ihr bisheriges Arbeitszimmer frei und dann könnte ich vielleicht dort endlich ein paar mehr Regale und somit bessere Lagermöglichkeiten - denn ich muss es zugeben, momentan stapeln sich etliche Schachtel wor dem Regal, so dass es immer ein neues Abenteuer ist, wenn man an etwas rankommen will, was sich irgendwo dahinter verbirgt....

Wow, dann hofe ich mal, dass deine Tochter nicht zu schnell auszieht zwinkern
Das Brügge will ich mir auch demnächst zulegen.
Hast du denn unter allen Spielen trotzdem noch ein Lieblingsspiel?
11.04.13, 15:48:55

elefanti

(Kleines Spielkind)

Brettspiele : an die 30
Kartenspiele : an die 5
Xbox spiele : ca 17

Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot.
27.08.13, 16:07:45

GranTorino

(Kleines Spielkind)

Wenn ich alle Computerspiele, Brettspiele und Kartenspiele zusammenzählen würde, würden das auch so um die 200 zusammenkommen. Allein Steam schlagt mit knapp 80 zu Buche (blöde Steam Sales^^). Dazu noch SNES, Gameboy, PS1-3, usw ... ohman, was ich da schon alles investiert hab^^
27.08.13, 16:59:13

rigaa

(Kleines Spielkind)

bei mir auch
29.08.13, 23:29:45

Joli1213

(Großes Spielkind)

Hab gerade nochmal um drei aufgestockt: Hanabi, Das Carcassonne Würfelspiel und Wollmichsau freuen
30.08.13, 15:49:32

Miraflourid

(MichaJunior)

Ich finds ja spassig, dass Ihr zu Eueren Gesellschaftsspielen elektronische Spiele dazu zählt.

Ich spiel auf der Brettspielwelt, ja und?
02.09.13, 20:55:52

Forstationve

(Kleines Spielkind)

100 Spiele besitze ich nicht. Wir haben einen Spiele-Koffer. Da ist Mensch-ärger-dich-nicht, Halme, Mühle, Schach, Monopoly, Tabu und einige Denkspiele drin. Insgesamt komme ich auf 20 Stück.
06.09.13, 14:09:45

NeXuS

(Kleines Spielkind)

Ich schätze bei mit geht es auch an die 1.200, eventuell mehr. Habe schon länger nicht mehr gezählt.

Den Vereinsbestand würde ich auf etwa 600-800 Spiele schätzen.

---
www.danta-spiele.jimdo.com

Umfrage zum Thema Gesellschaftsspiele

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller
14.10.13, 09:37:04

fabili

(Kleines Spielkind)

Brettspiele : 9
Karten: 12
PC: 25

live your life.
07.11.13, 15:56:33

DiSta

(MichaJunior)

geändert von: DiSta - 06.02.14, 17:16:59

Zitat von Joli1213:
....
Hast du denn unter allen Spielen trotzdem noch ein Lieblingsspiel?

...ein einziges sicherlich nicht - aber so eine Art "TOP10" oder wahrscheinlich eher "TOP20" - also solche Spiele, welche ich auch dann mitspiele, wenn man mich nachts um 3 wecken würde und mich frage ob ich denn mitspielen möchte....

Die Liste ändert sich immer mal wieder - aber es gibt Sachen, die sind da schon seit Jahrer drauf:

- Puerto Rico (mit/ohne Erw.)
- Agricola (mit/ohne Erw.)
- Age of Steam (mit/ohne Erw.)
- Robo Rally (mit/ohne Erw.)
- Dominion (mit Erw.)
- Wallenstein
- Magister Navis
- El Grande (mit/ohne Erw.)
- Siedler v. Catan (mit Erw.)
- Union Pacific
- Capone
- Merchants of Venus
- Sticheln
- 6 nimmt (aber auch 11 nimmt)
- Kingsburg (mit/ohne Erw.)
- Valdora (mit/ohne Erw.)
- Florenza
- Hawaii
- Ursuppe (mit/ohne Erw.)
- Vinci
- ...

"Aktuelle" Favoriten (ob es Langzeitgames werden wird man noch sehen...):
- Lords of Waterdeep (mit/ohne Erw.)
- Tzolkin
- Terra Mystica (mit/ohne Erw.)
- Archon
- Glasstraße
- Der letzte Wille (mit/ohne Erw.)
- Ugo
- Bora Bora (mit/ohne Erw.)
- Brügge
- Snowdonia (mit/ohne Erw.)
- Vegas
- Viticulture (mit/ohne Erw.)
- Rokoko
- ...

nice dice
Dietmar
19.11.13, 12:51:54

Miraflourid

(MichaJunior)

Endlich habe ich meine Spiele auf Spielecheck.de archiviert.
Gut 20 Spiele hatte ich doppelt, was ich vorher gar nicht gbemerkt habe.
Momentaner Stand : 854
Natürlich ohne elektronische Spiele!

Ich spiel auf der Brettspielwelt, ja und?
06.02.14, 09:52:38

Wiferston

(Kleines Spielkind)

Oje, habt Ihr wirklich all Eure Spiele gezählt? Sorry, das mach ich nicht. Sind auf jeden Fall eine ganze Menge, wenn man noch all die Kinderspiele mitzählt. Ist schon bemerkenswert, was sich da alles ansammelt im Laufe der Jahre.
25.07.14, 22:22:10
Gehe zu:
Forum Regeln: