Autor Nachricht

b.weird

(MichaJunior)

So, fange dann auch gleich mal an.
Habe BANG! gespielt (allerdings ohne jegliche Erweiterungen bis jetzt) und ich muss sagen, es macht richtig Spaß! Angenehm finde ich auch die relativ kurze Spieldauer, die einen mehrere Spiele nacheinander spielen lässt.
Sehr empfehlenswert!
08.08.07, 22:21:41

agent_t_bib

(MichaJunior)

Zitat von b.weird:
So, fange dann auch gleich mal an.
Habe BANG! gespielt (allerdings ohne jegliche Erweiterungen bis jetzt) und ich muss sagen, es macht richtig Spaß! Angenehm finde ich auch die relativ kurze Spieldauer, die einen mehrere Spiele nacheinander spielen lässt.
Sehr empfehlenswert!

Bang finde ich auch sehr gut. Wird bei unserer regelmäßigen Spielerunde fast immer als Auftakt gespielt, auch schon mal 2 Runden hintereinander.
Bang - Dodge City ist genauso gut, da gibt es halt andere Charaktere und grüne Karten (ähneln den Blauen mit einer Runde Verzägerung)
Die Erweiterungen "High Noon" und "Eine Handvoll Karten" sind Ereigniskarten, die das Spielgeschehen beinflussen. Ganz witzig, braucht man aber net unbedingt.
09.08.07, 12:52:17

Jakob

(VielSpieler)

Bang kann ich auch empfehlen, vor allem mit der vollen Anzahl an Spielern ein sehr gutes Spiel.
09.08.07, 13:32:20

b.weird

(MichaJunior)

Habe jetzt auch BANG - Dodge City gespielt. Ist noch n Tick besser als BANG. Ist ein eigenständiges Spiel, das auch als Erweiterung zu BANG dienen kann. Die Charaktere sind mMn etwas stärker und es gibt zusätzlich grüne Karten (z.B. Metallplatte (=Fehlschuss), CanCan (=Cat Balou), Jagdgewehr (=Bang), ...). Die legt man vor sich aus und kann sie dann frühestens spielen, wenn man das nächste Mal dran ist bzw. angegriffen wird, so dass quasi jeder vorher nochmal die Möglichkeit hat, sie zu klauen oder aber dass man auch aufrüsten kann.
Wenn Ihr noch keins der beiden habt, erstmal: WARUM NICHT? verwirt
Dann: Holt Euch lieber Dodge City. cool
22.08.07, 13:00:20

SysLord

(Kleines Spielkind)

Hi.
(Ich weiß der Thread besteht schon länger, jedoch geht es um Bang.)
Wir haben Bang gestern zum 2. mal, bzw. zum ersten mal mit 6 Personen gespielt.
Es war ziemlich grausig. Ich vermute wir machen was falsch.
Es war so, dass in der ersten Runde mein einziger Hilfssheriff durch Dynamit getötet wurde, und er somit 2 Stunden bis Spielende warten musste.
Ich als Sheriff hatte den Charakter, bei dem jede Karte als Fehlschuss zählt und war quasi unbesiegbar. Die Outlaws haben sich gegenseitig getötet. Als nur noch ein Outlaw, der Kopfgeldjäger und der Sheriff da waren hat sich das ganze festgefahren, obwohl alle immer auf den Outlaw geballert haben.
Die 3 Leute, die sich währenddessen gelangweilt haben konnten mehrfach sicherstellen, dass wir auch Regelkonform spielen.
Warum bekommt man manche nicht tot? Warum sterben manche sofort durch Dynamit?
04.09.10, 15:01:22

micha

(Administrator)

Moin,

dass manche sofort an Dynamit sterben ist sehr tragisch, aber wenn man nur 3 Lebenspunkte hat, dann haut das Dynamit eben voll rein.
Es gibt einige Charaktere, die sehr viel mehr Gewicht haben, als andere. In der Regel sollte aber ein Spiel nicht sooo lange dauern, auch wenn wir schon mal ähnliche Probleme hatten. Dann haben wir einfach den - nach Meinung der meisten - Führenden gewinnen lassen und ein neues Spiel angefangen.

Bei der Vielzahl der Karten ist es einfach mal so, dass relativ schnell jemand ins Gras beißt. Für ihn oder sie ist das Spiel dann wirklich wahnsinnig langweilig, aber es scheint mir trotzdem, dass ihr nichts falsch gemacht habt. Hin und wieder passiert das einfach, dann lieber noch einmal von vorne anfangen.

Man kann auch ganz am Anfang einige Charaktere raus nehmen, da sie das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen. Sowohl zu starke, als auch zu schwache Karten sollten draußen bleiben.

Man könnte auch zu Beginn jedem Spieler ein Bier austeilen, damit er im Falle des zu frühen Ablebens sich zumindest einmal retten kann.

Viel Spaß noch damit,

Michael
17.09.10, 15:18:54

StevENMArK

(Kleines Spielkind)

Thank you for your help klren Some questions may be wondering if you have a couple of games behind him just what the terms Blance. mfG Eternity PS: I am well and happy and 104815547 on ICQ and to obtain e-mail.

Boot Camp Pasadena
13.02.12, 05:04:27

deviation

(Großes Spielkind)

Wo krieg ich das Spiel günstig?

Ubongo, das neue, geniale, süchtig machende Lieblingsspiel meiner Kinder: http://amzn.to/ZEkixv

21.02.12, 06:19:57

johntimo

(Kleines Spielkind)

Sowohl zu starke, als auch zu schwache Karten sollten draußen bleiben.

24.08.13, 12:07:57
Gehe zu:
Forum Regeln: