Autor Nachricht

Sascha

(Kleines Spielkind)

Zitat von b.weird:

Zugegeben, einer der drei Erfinder des Spiels war unheimlich nett und begeistert, aber der Typ, der uns das dann erklärte, reichlich gelangweilt.

lachen War das zufällig am Samstag? Ich glaube, mein Kumpel und ich haben kurz mit euch am Tisch gesessen. Eigentlich wollten wir ja an dem Tag auch spielen, aber wir dachten es sei wohl nicht so spannend, weil die zwei Jungs am Tisch eigentlich nur mit Durchlesen der Karten beschäftigt waren.zunge raus (Hab's mir aber übrigens trotzdem bestellt, einfach weil ich mir Marvel Heroes [gleiche Designer-Truppe] gekauft hab und dieses genial ist, da denke ich, das HdR Spiel wird genau so geil sein)
Marvel Heroes hat übrigens wieder genau so schlimme Regeln mit Augen rollen
01.11.06, 22:00:32

b.weird

(MichaJunior)

geändert von: b.weird - 02.11.06, 19:44:39

Gehört jetzt eigentlich nicht hier hin, aber:

Nee, ich war am Freitag da. War so'n rundlicher Typ mit Brille und Nikotinsucht.
Marvel Heroes habe ich danach auch noch gespielt, fand es aber nicht soo gut. Von der Aufmachung her super, aber meiner Meinung nach viel zu viel Würfelglück im Spiel...
02.11.06, 19:44:16

Sascha

(Kleines Spielkind)

Zitat von b.weird:
Gehört jetzt eigentlich nicht hier hin, aber:

Nee, ich war am Freitag da. War so'n rundlicher Typ mit Brille und Nikotinsucht.
Marvel Heroes habe ich danach auch noch gespielt, fand es aber nicht soo gut. Von der Aufmachung her super, aber meiner Meinung nach viel zu viel Würfelglück im Spiel...

Ach so, war dann sicher der gleiche Kerl wie bei uns.
Wenn du bei MH zu viel Würfelglück empfandest, dann lass besser die Finger von dem Ringkrieg zwinkern Ist vom Spielgefühl recht ähnlich.
03.11.06, 00:45:41

b.weird

(MichaJunior)

Also, habe mich durchgerungen: werde das Spiel diese Woche bestellen und sogar alle Figuren anmalen. Wird ne Sauarbeit, aber lohnt sich, wie ich finde.

Jetzt nochmal die Fragen:

Gibt es definitiv eine 2. Edition/Ausgabe vom Ringkrieg?
Wo liegen die Unterschiede zur 1.?
Woran erkenne ich sie? Steht z.B. "2. Eidition" drauf oder wie?

Auf der Phalanx-HP steht nix darüber und auch auf Mails scheinen die nicht zu antworten (zumindest nicht innerhalb der ersten beiden Wochen).
Hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
26.11.06, 18:43:53

Goppels

(SpieleJunkie)

Ich glaube die 2. Edition bezieht sich nur darauf das andere Regeln im Spiel enthalten sind also die originalen nur überarbeitet. Sonst hat sich nichts dran geändert.
27.11.06, 11:05:43

b.weird

(MichaJunior)

Hmm, weil ich nämlich gelesen hatte, dass auf den Karten bei der dt. Übersetzung einige grobe Fehler sind, die die Boni teilweise sogar ins Gegenteil umkehren...
27.11.06, 18:23:33

Goppels

(SpieleJunkie)

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ja einige Karten sind fehlerhaft aber meistens versteht man den Sinn der Karte nicht ganz. Dann schaue ich auf eine 3 seitige FAQ die ich aus dem Ringkriegforum habe.
27.11.06, 23:20:10

Thor

(VielSpieler)

Hi,
ich habe das Spiel vorkurzem gekriegt,
ich finde es ist sehr interessant.
Das Böse hat sehr viele Figuren gegenüber der Lieben.
Bräuchte man die Erweiterung unbedingt dazu
oder nicht?

Gruß Thor
05.01.09, 15:46:27

Goppels

(SpieleJunkie)

Nicht zwangsweise. Wir haben es oft ohne gespielt, bis die Erweiterung dann auf dem Markt war. Ich lese und bemerke auch selber, dass die Seiten ein wenig ausgewogener wird. Ich finde auch, dass das Spiel dadurch noch mehr Thema bekommt.
05.01.09, 17:37:31

b.weird

(MichaJunior)

Ich hatte nur das Grundspiel und das ist schon klasse. Ich würde es in jedem Fall erst ein paar Mal spielen, wenn Du es schon hast, bevor Du Dir die Erweiterung zulegst. 1. um zu gucken, ob es Dir überhaupt gefällt, 2. für einen etwas leichteren Einstieg und 3. für noch mehr Vorfreude auf die Erweiterung. freuen
05.01.09, 23:58:24

Goppels

(SpieleJunkie)

Das ist ein guter Vorschlag.
06.01.09, 08:37:16

Thor

(VielSpieler)

Hi,
ok dan SApiele ich erstmal das Spiel ein paar mal
und gucke dan, ob ich mir die Erweiterung auch noch besorge.

Gruß Thor
06.01.09, 11:02:11
Gehe zu:
Forum Regeln: