Autor Nachricht

DiSta

(MichaJunior)

...so nun aber:

Das Spiel kam in Essen d.J. raus und hat es am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils in die TOP 10 der Fairplay-Scouts-Bewertungsliste gebracht...

nice dice
Dietmar
07.12.13, 15:23:24

DiSta

(MichaJunior)

..das Spiel hat einen sehr kurzen Namen und dennoch sind es 2 Silben...
...achja - gerade fällt mir auf, dass das gesuchte Spiel auch nix mit einem asiatischen Spielklassiker zu tun hat, wenngleich sich dieser darin versteckt....

nice dice
Dietmar
12.12.13, 17:50:20

DiSta

(MichaJunior)

...also jetzt mal ganz eindeutig: Der Name des gesuchten Spiel besteht aus 3 Buchstaben.....

nice dice
Dietmar
18.12.13, 13:39:25

DiSta

(MichaJunior)

Zitat von DiSta:
...also jetzt mal ganz eindeutig: Der Name des gesuchten Spiel besteht aus 3 Buchstaben.....

...und dabei handelt es sich um zwei unterschiedliche Vokale - einer zu Beginn und einer am Ende....

Das sind der Tipps doch nun bald genug oder?

nice dice
Dietmar
20.12.13, 08:42:17

micha

(Administrator)

EDO?
22.12.13, 17:26:34

DiSta

(MichaJunior)

Zitat von micha:
EDO?

Das letzte 1/3 ist richtig mit Augen rollen ...

..das Spiel ist dieses Jahr in Essen neu rausgekommen und besteht aus 45 Spielkarten, 4 Königreichen und 36 Bauern.....

nice dice
Dietmar
23.12.13, 09:50:36

micha

(Administrator)

Ugo?

Hab davon noch nie etwas gehört!

23.12.13, 10:17:06

micha

(Administrator)

Werde es mir aber bestellen!
05.01.14, 11:21:28

DiSta

(MichaJunior)

geändert von: DiSta - 07.01.14, 13:11:31

Zitat von micha:
Ugo?

Hab davon noch nie etwas gehört!

UGO freuen- vollkommen richtig !!!

Hatte ich vor Essen auch nicht - aber ist ein richtig tolles kleines Kleinod...
...wir schlenderten am Messe-Do in den Hallenund suchten einen Platz um was zu spielen, alles voll, aber bei dem niederländischen Verlag 'playthisone' - gab's Tische, also einfach mal hingesetzt. Ich dachte mir, wenn hier soviel Platz ist, dann kann das sicher nichts Weltbewegendes sein - aber schließlich mal sitzen, etwas essen und trinken, ist ja auch was wert - dann wurde uns die Sache erklärt - hörte sich nicht gerade spektaulär an - dann die erste Runde, oh man, das ist ja dich irgendwie originell, also eine zweite Runde, uiih ganz schön tricky, dritte und vierte Runde - Fazit: schönes gemeines Stichspiel, aber auch glücksabhängig im Hinblick auf die Karten, relativiert sich aber über die 4 Stichrunden - uns hat's überzeugt und eine Schachtel wanderte mit in den wilden Süden...
..in Nachhinein habe ich mich dann auch noch sehr geärgert, dass ich mir persönlich nicht auch eines mitgenommen habe....

Zitat von micha:
Werde es mir aber bestellen!

Nur zu - hab vor Weihnachten auch schon 3 Stück bestellt und 2 im Bekanntenkreis "verteilt" - das dritte bekam meine Tochter dann zu Weihnachten unter den (bei uns) nicht vorhandenen Baum gelegt...

nice dice
Dietmar
07.01.14, 13:09:46

micha

(Administrator)

Hört sich ja gut an. Auch die Rezension in der spielbox klang vielversprechend.

Nun aber zum neuen Rätsel (das wieder vieeeeeeel zu leicht sein wird):

Sechs bilden ein Team. Je voller es ist, desto schwerer wird es.

07.01.14, 15:47:49

DiSta

(MichaJunior)

..ist das etwa in Richtung 'Grisu der kleine Drache" von wegen "Ich möchte Feuerwehrmann werden...." - denn als Team von Feuerwehreyperten versuchen wir einen Brand zu löschen bzw. die im brennenden Haus sich befindlichen Opfer zu retten....mein Tipp:

Flash Point Fire Rescue

je größer das Team - je öfters wird ermittelt, wo sich das Feuer weiter ausbreitet bis der einzelne wieder am Zuge ist - ich werde nie unser erstes Spiel auf der Messe in Essen 2012 vergessen, als nach jedem Würfelwurf eine Explosion war und uns dann die Hütte über'm Kopf zusammenbrach, da sich das Dach alleine ohne Wände nicht in der Luft halten konnte oder so.....

nice dice
Dietmar
11.01.14, 16:45:13

micha

(Administrator)

Nein, das ist es nicht.

Jeder der sechs hat besondere Fähigkeiten, die man aber nicht mehr nutzen darf, wenn es ein Teammitglied geworden ist.
17.01.14, 08:15:49

DiSta

(MichaJunior)

geändert von: DiSta - 21.01.14, 12:48:31

Zitat von micha:
Nein, das ist es nicht.

Jeder der sechs hat besondere Fähigkeiten, die man aber nicht mehr nutzen darf, wenn es ein Teammitglied geworden ist.

....na dann ist es eben

Mutant Meeples

- hat mich im Vorfeld der Messe interessiert, aber da ich zuhause schon rasende Roboter versuche zu bändigen, hab ich mir's dann nicht weiter ageschaut....

nice dice
Dietmar
21.01.14, 12:47:58

micha

(Administrator)

Moin,

das ist richtig. Mutant Meeples ist aber wirklich grandios! Natürlich nur, wenn man Rasende Roboter mag.

Es verdreht einem schon gewaltig das Hirn...

Damit bist du wieder an der Reihe.

Micha
22.01.14, 11:35:29
Gehe zu:
Forum Regeln: