Autor Nachricht

RBR

(SpieleNarr)

habe die mühsame regel durchgelesen und eigentlich alles verstanden und danach haben wir gleich 2 mal gespielt, doch ich habe noch nie so ein langweiliges spiel gespielt.... es ist gut und schön gemacht, doch ich werde es schnellst mögloch wieder verkaufen. hatt von mir aus gesehen fast gar nichts taktisches und keine spannung
06.12.08, 16:45:37

Leoric

(Kleines Spielkind)

Zwar schon etwas älter, aber macht ja nix freuen.

Bin erst heute zufällig auf dieses Spiel gestosen und da wir gerne Spiele dieser Art spielen, natürlich gleich neugierig geworden.

Etwas skeptisch bin ich jedoch noch. Ich besitzte nämlich auch Descent und irgendwie klingt Dungeoneer exakt wie eine abgespeckte Version von Descent.
Kann jemand der beide Spiele kennt das bestäitigen oder muss man Dungeoneer selbst neben Descent einfach haben? freuen

lg
05.01.10, 11:09:25

Chronos

(VielSpieler)

Die beiden Spiele kann man eigentlich so garnicht miteinander vergleichen. Klar in den Grundzügen hört es sich gleich an (Kerker durchstreifen, Monster bekämpfen, Magier/Krieger...), aber Dungeoneer ist kein Brettspiel mit vorgegebenen Räumen, die nach und nach aufgedeckt werden und einer Hauptquest an der alle gemeinsam arbeiten.

Bei Dungeoneer wird ja jeder Raum zufällig aufgedeckt und irgendwo hingelegt und jeder spielt ja im Prinzip für sich selbst. Auch die Monster werden nicht von einem Overlord gesteuert, sondern jeder Spieler verwaltet seine Monsterhorde selbst.

Man macht seine 3 Quests (jeder Spieler hat eigene) und man versucht sich gegenseitig an deren Erfüllung zu hindern.

Mach dir auch klar, dass Dungeoneer mehr einen Kartenspiel-Charakter hat und nicht aufwendig wie Descent mit 1000 Teilen in einer riesigen Schachtel daherkommt. Bei Dungeoneer musst du deine Figuren, Würfel und Lebenspunktmarker selbst besorgen, sei es durch Münzen oder Glasperlen etc...
05.01.10, 11:30:58

Leoric

(Kleines Spielkind)

Danke für die rasche Antwort!

Hast sicher recht was die Unterscheide betrifft.
Vor allem da man Descent nie einfach mal so spielen kann, werde ich mal schaun wo ich Dungeoneer am bestern bekomme. Klingt nämlich (auch wenns Unterschiede gibt) als guter Ersatz wenn man mal nicht 6 Stunden in einem Dungeon herumrennen will freuen.

Danke!
05.01.10, 11:58:29

asgardman

(Kleines Spielkind)

Hallo Kollegen,

jetzt muss ich hier auch noch mitmischen freuen Ich hab das Spiel seit drei Jahren schon daheim aber bin an den Regeln immer wieder gescheitert. Nun hab ich mich mit der 2.2. Version endlich mal durchgekämpft, aber für das Solospiel fehlt mir eine Info, die ich nirgends gefunden hab.

Man darf ja nicht mehr als 5 Karten auf der Hand haben und am Ende der Runde kann man eine ablegen bzw. die Karten in der Hand wieder auf 5 ergänzen.

Beim Solospiel sagt die Regel aber, dass ich mir für jeden Monsterschaden und am Ende der Runde nochmal eine Karte vom Ruhmesstapel nehmen darf. Wie soll das gehe, da hab ich dann bald 100 Karten in der Hand freuen

Ne zweite Frage geht um Bewegung. Angenommen ich hab 2 Bewegungspunkte und gehe damit zwei Zimmer weiter, bekomme ich dann beim "durchqueren" des ersten Zimmers auch die Ruhmes und Gefahrenpunkte dieses Zimmers oder nur die des Zimmers in dem ich am Schluß stehe??

Wäre schön wenn hier einer eine Info für mich hätte

Danke und Grüße

euer Asgi
08.06.11, 14:04:32
Gehe zu:
Forum Regeln: