Spieletester

Die Personen, die es mir erst ermöglichen, so viele Spiele zu spielen und danach etwas darüber zu schreiben. Wer sie sehen will und sich traut, darf auf die Namen klicken ;-)
Einige der Texte sind von Tim oder Tobias. Immer mehr Texte sind von Dirk. Alle anderen Texte sind von Michael.

Ihr wollt auch Spielekritiken schreiben? Schreibt Eure Meinungen und Erfahrungen in unser Forum unter "Eigene Rezensionen"!

Tester

Was bisher geschah

Lieblingsspiele

Michael Hey, das bin ich. Ihr Gastgeber. Ich habe Germanistik und Anglistik in Hannover studiert. Dungeon Lords
Warlock
Jenseits von Theben
Caterina Studierte BWL in Hildesheim und arbeitet nun in einer Firma, die CAD-Systeme verkauft. Caterina liebt es, mit in eine Spielanleitung zu linsen, um dann kritisieren zu können.Die Siedler von Catan
Ra
El Grande
Immo studierte Informationsmanagement, was ein sehr schöner Studiengang ist. Er hat immer noch einen dicken Patzer pro Spiel und sorgt dafür, dass die Regeln penibelst eingehalten werden.Die Siedler von Catan
Strand Cup
Condottiere
Sylvia hat einen Doktor in Chemie. Und einen Superspieletisch in der Wohnung. Die neuen Entdecker
Die Händler von Genua
Ohne Furcht und Adel
Jan bevorzugt langsame Spiele. Hektische Spiele sind ihm ein Greuel. 1830
El Grande
Bluff
Tara ist der dritte Schreiber auf unserer Seite. Er war Spieleredakteur und arbeitet ehrenamtlich für die Ludothek SpielBergSylt und als Vorsitzender für den VDSL e.VAtlantic Storm
Werner
Can't Stop (Parker)
Benni ist Catis großer kleiner Bruder und studierte Biochemie. Nun macht er seinen Doktor. Die Siedler von Catan
Bohnanza
Bang
Doppelkopf
Andi ist Catis kleiner kleiner Bruder und studiert Biologie.Die Siedler von Catan
Bang
Doppelkopf
Gerd ist Spieleentwickler in Hannover und macht Geschichtsspiele für Anspruchsvolle, siehe Geschichtsspiele.de
Axel hasst alle Arten von Einheiten-geschiebe-Spiele; "Wer sich zuerst rührt hat verloren", ist sein Motto. Und er bemängelt stets die AnleitungenRobo Rally
Funkenschlag
Macao
Joachim sammelt Spiele wie andere Briefmarken und zählt deren Inhalt nach Kauf penibel durch. Kauft gerne gute Spiele Dungeon Lords
Hansa Teutonica
Puerto Rico
Dirk B. arbeitet als Textdienstleister und braucht mindestens einmal wöchentlich etwas zum Entspannen in netter Runde. 1830
Die Speicherstadt
Hart an der Grneze
Sönke Der einzig verbliebene auf Sylt. König der Kalauer und Midgard-Fan. Mag eher strategische Spiele, bei denen er aber fast nie gewinnt.

Burkhard Burkhard versorgt uns beim Spielen immer mit leckeren Weinen und hat kein Glück bei Würfelspielen.
Sein großes Talent ist es, noch vom letzten Platz das Spiel zu gewinnen.
Untitled Document