Blackrock Castle

Blackrock Castle - Brettspiel von Gunter Baars

Erbschleicher

Der alte Graf ist gestorben und schon stehen die angeblichen Erben vor dem Tor von "Blackrock Castle". Doch nur ein echter Blackrock kann die tückischen Falltüren auf dem Weg zur Schatzkammer der Burg überwinden.
Und damit ist auch schon der wichtigste Teil des Spieles angesprochen worden. Jeder Spieler muss mit seinen drei Spielfiguren einen Weg durch die Burg. Dabei sollten die Falltüren möglichst umgangen werden. Wer es nicht schafft, darf von neuem beginnen. Der Weg führt die Spieler in drei Ahnengalerien, dort sollen drei paar gleicher Ahnenbilder gesammelt werden. Wer die drei Paare gefunden hat macht sich auf den Weg zur Schatzkammer um das Erbe anzutreten.
Die taktischen Überlegungen sind in diesem Spiel sicherlich nicht unwichtig, doch in erster Linie muss man ein gutes Gedächtnis haben, um nicht wieder in die schon einmal ausgelösten Falltüren zu stürzen. Die Mitspieler sollten bei ihrem tun gut beobachtet werden. Ärgerlich ist es dann schon, wenn ein Mitspieler unheimliches Glück beim Durchqueren der Gänge hat. Doch warum nicht, wer sich den Weg merken kann, ist ebenso schnell am Ziel. Eine geringe Anzahl von Seilen helfen dem Spieler über Falltüren hinweg zu kommen. Doch sie sollten sparsam eingesetzt werden, man bekommt sie nicht zurück. Da man mit seinen Mitspielern die Ahnenbilder zwangsweise tauschen darf, lassen sich durch taktische Züge manchmal schnell die nötigen Ahnenbilder sammeln.

"Blackrock" bietet Taktik, Glück und trainiert das Gedächtnis. Kinder wie auch Erwachsene haben ihren Spaß bei diesem Spiel.



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Blackrock Castle

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Gunter Baars

Verlag

Schmidt Spiele

Erscheinungsjahr

2001

Spieleranzahl

2 - 4

Dauer

ca. 45 Min.

Alter

ab 7 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Blackrock Castle?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql