Category

Category - Kommunikationsspiel von Spartaco Albertarelli

Stadt, Land, Fluß mal anders

"Klopapier ist ja wohl keine berühmte Erfindung!" "Dann zählt dein Känguruh bei 'Auf dem Bauernhof' aber auch nicht!" "Doch, in Australien gibt es Känguruh-Farmen!" Bei Category gilt es in 30 Sekunden möglichst viele Begriffe bestimmten Kategorien zuzuordnen. Die Anfangsbuchstaben werden dabei vorgegeben, wie bei 'Stadt-Land-Fluß'. Sechs Kategorien und fünf Buchstaben bilden das Spielfeld. Auf den Vernetzungen liegen verschiedenfarbige Kugeln, die zwischen einem und drei Punkte wert sind. Auf diese Weise gibt es zig verschiedene Spielfelder und gleichzeitig wird so für langanhaltenden Spielspaß gesorgt. Das Spiel ist gut ausgestattet: Hartplastik und feste Kugeln lassen das Spiel viele Monde erleben.

Leider sind die Kartenrückseiten nicht beidseitig bedruckt, so hätten die Hersteller dem Käufer noch mehr Abwechslung bieten können. Bei dem relativ hohen Preis sollte das eigentlich drin sein. Die Spielidee und Umsetzung sind gut, doch das Preis/Leistungsverhältnis ist schwach ausreichend. Wäre das Spiel 10 bis 15 Mark günstiger, wäre es absolut zu empfehlen; ein wirklich gelungenes Partyspiel. Für mehr als sechs Spieler ist es aber nicht geeignet, denn bei zu vielen Spielern bleibt dem letzten nichts mehr zu raten übrig.



Strategie / Taktik
0/6
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern
Interaktion0/6
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Category

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Spartaco Albertarelli

Verlag

EG-Spiele

Erscheinungsjahr

1994

Spieleranzahl

2 - 4

Dauer

ca. 30 Min.

Alter

ab 14 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Category?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql