Durch die Wüste

Durch die Wüste - Brettspiel von Reiner Knizia

Brennendheißer Wüstensand...

Auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998

Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Nie war dieser Satz so wertvoll wie bei "Durch die Wüste". Eine Heerschar von Kamelen bevölkert den Spielplan und meine Züge werden immer länger obwohl ich mal gerade zwei Kamele setzen soll! Aber welche bloß?! Farben schwimmen vor meinem geistigen Auge und verschleiern mir die Sicht... Zahlen tanzen wild vor meinen offenen Lidern. Endlich habe ich mich entschieden und setze mit zittriger Hand zwei Wüstenschiffe, aber war das richtig so?!?!?!?

Durch die WüsteVor uns liegt die Wüste, Oasen und Wasserlöcher bringen ein wenig Abwechslung in das triste Einöd. Nacheinander setzen die Spieler Kamele auf das Hexagonfeld und bilden so verschieden farbige Karawanen. Diese schlängeln sich in keiner festen Ordnung über das Spielfeld. Wer viele Oasen erreicht und Wasserlöcher besetzt, bekommt auch viele Punkte. Wer dann noch zum Schluß die längste Karawane in einer der fünf verschiedenen Farben hat, der bekommt Bonuspunkte.

"Durch die Wüste" in ein wunderbares Spiel, das immer neu erfahren wird. Manchmal sieht man zwar die eigene Karawane vor lauter Kamelen nicht, aber es wird ja schließlich niemand gehetzt. Das Material ist sehr robust und detailiert gearbeitet. Ein wirklich gutes Spiel.



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Durch die Wüste

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Reiner Knizia

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

1998

Spieleranzahl

2 - 5

Dauer

ca. 45 Min.

Alter

ab 10 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Auszeichnungen

Spiel des Jahres 1999 - Auswahlliste
Deutscher Spielepreis 1998 - 4. Platz

Besucher-Wertung

Sie kennen Durch die Wüste?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql