Magalon

Magalon - Karten-Brettspiel / Brettspiel von Wolfgang Kramer

Magie und unheimliche Kreaturen

Kaum bin ich mit meiner Magierfigur kümmerliche fünf Felder gelaufen, kommt auch schon ein von Kerstin geschickter Gnom und verbannt mich fünf Felder in Richtung Ausgang. Nicht einmal mein Schutzschild konnte mir noch helfen. Und während Carsten das Artefaktfeld mit seimen Magier blockiert, muß Jens mitansehen, wie seine Figur vom Riesen in die Ecke geschickt wird.

Verwunschene Täler, geheimnisvolle Ruinen, Magie und unheimliche Kreaturen, dass alles ist Magalon. Bis zu fünf Magier sind auf der Suche nach drei machtvollen Artefakten. Diese sind in einem verwunschenen Tal versteckt und werden von einem Riesen und Gnomen bewacht. Und zu allem Überfluß bewegen sich die Ruinen auch noch... Jeder Magier verfügt über 10 verschiedene Zaubersprüche, mit deren Hilfe er sich der Artefakte bemächtigen kann. So kann man den Riesen bewegen, oder Ruinen durch das Tal wandern lassen. Wer als erster alle drei Artefakte besitzt und auf das Startfeld zieht, der gewinnt den Kampf um die Macht.

"Magalon" ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Idee und Ausstattung stimmen. Die Figuren sind aus Holz und das Spielbrett aus sehr fester Pappe. Nur die "Energiezählleiste" am Rande das Spielfeldes ist zuweilen unüberschaubar.



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Magalon

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Wolfgang Kramer

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

1998

Spieleranzahl

2 - 4

Dauer

ca. 60 Min.

Alter

ab 12 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Magalon?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql