Never Mind

Never Mind - Variante von

Der Klassiker fährt VW!

Eigentlich gibt es zu diesem Spiel nicht viel zu sagen: Es ist eine Mensch-ärgere-dich-nicht-Variante, die mit VW-Käfern gespielt wird. Wenn man es genau nimmt, ist es ja noch nicht einmal eine Variante, weil es keine anderen Elemente zu entdecken gibt. Und wenn man es ganz genau nimmt, könnte der Text an dieser Stelle schon zu Ende sein.
Wir wollen aber mal ein Auge zudrücken und ein wenig über das Spielerlebnis mit VW-Käfermodellen statt der altbekannten Pöppel reden. So finden wir jeweils viermal Wagen der Feuerwehr, der Polizei, des Notarztes und des THW. Die eigentlich gelben Pöppel sind hier durch die sandfarbenen Notarztwagen ersetzt worden. Das Spielbrett ist ein wenig größer als das Original, was der größeren Verdrängung der Autos geschuldet ist. Und obwohl Autos bekanntlich vier Räder haben, die im allgemeinen rund sind, präsentiert dieser Umstand beim Spielen kein Problem. Nur sehr selten hat sich mal ein Wagen auf ein angrenzendes Feld geschoben. Die Felder, übrigens, könnten noch ein klein wenig größer sein, denn so müssen die Wagen diagonal darauf stehen, damit sie keine anderen Felder berühren und somit zu Diskussionen führen, wo denn nun genau der Wagen stehen mag. Besonders wenn geschlagen werden könnte, neigen machne Spieler dann doch zum Diskutieren.

Die Wagen selbst sind nicht aus Plastik, sondern aus Metall, wenn auch die Stoßfänger und der Boden aus Kunststoff sind. Sie sind sehr schön modelliert und mit guten Augen kann man sogar das Kennzeichen lesen.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass diese Mädn-Ausgabe sicherlich etwas für Liebhaber des guten alten VW-Käfers ist. Mir selbst war es leider nicht vergönnt einen Käfer zu fahren, oder auch zu besitzen, einzig mein Bruder hatte einen dunkelgrünen. Den besaß er aber lange vor dem Bestehen meines Führerscheins, weshalb ich ihn nie fahren konnte. Aber ich meine, dass die Fahrerfahrung, die ich dann mit einem ersten Auto, einem Skoda-Exportfahrzeug hatte, dem des Käfers nicht ganz unähnlich gewesen sein musste. Käferenthusiansten werden jetzt bestimmt aufschreien und ganz fest mit der Faust auf den Tisch hauen, aber ich bin nun einmal kein großer Fan dieser Fahrzeuge und als solcher darf ich mir derlei Vergleiche erlauben. Spaß hat das Spiel auch so gemacht; dazu muss man kein Käferfan sein.

Zu beziehen unter: Torquato

Sie sollten Never Mind kaufen, wenn Sie:
Sie sollten Never Mind nicht kaufen, wenn Sie:
- einen VW-Käfer besitzen (den alten)- mehr PS unter der Haube brauchen
- einen VW-Käfer besitzen (den neuen)- Dinge wie Airbag, SPS, Xenon und den ganzen anderen Schnickschnack brauchen
- sehr gerne Mädn spielen und mal mit anderen Figuren ziehen möchten- niemanden kennen, der noch Mädn spielen will


Strategie / Taktik
Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
AnleitungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Never Mind

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Josef Friedrich Schmidt

Verlag

Torquato

Erscheinungsjahr

2008

Spieleranzahl

2 - 4

Dauer

ca. 30 - 45 Min.

Alter

ab 6 Jahren

Preis

ca. 59 €

Besucher-Wertung

Sie kennen Never Mind?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql