Pocket Quiz Allgemeinwissen

Pocket Quiz Allgemeinwissen - Quizspiel / Kartenspiel von Frédérique Blau, Francoise Baritaud

Allgemeinwissen von A-Z

Allgemeinwissen ist ja immer so eine Sache. Manche sind der Meinung, sich im Sport gut auszukennen, sei Allgemeinbildung. Wer wann wo irgendeinen Pokal gewonnen hat, oder wer wann wo wie weit gesprungen ist, interessiert doch eigentlich keinen. Keine Sau. Außer den Sportenthusiasten. Und davon gibt es genügend.
Aber zurück zum Pocket Quiz. Die 150 Fragen auf den 50 Karten sind bunt gemischt und setzen sich aus „Wie einfach!“, „Nee, echt? Na guck mal einer an!“ und „Wen interessiert das? Warum soll ich das wissen?!“ zusammen. In die letzte Kategorie fallen bei mir eben die Sportfragen. Wann und wo die ersten olympischen Spieler der Neuzeit stattfanden und wie oft Deutschland Fußballweltmeister wurde, reicht mir. Alles andere ist Ballast.

Die ausführlichen Antworten auf der Rückseite sind gut geschrieben und leicht zu verstehen. So können auch jüngere Spieler mit den Antworten etwas Anfangen. Die gute Mischung macht Spaß auf mehr, denn wenn man sich alleine hinsetzt, hat man die Fragen in einer halben Stunde durch. Vielleicht mal eine interessante Alternative für die Familienfahrt im Auto nach Italien oder Ungarn.

Auf der Packung hätte aber noch eine Altersangabe stehen können, damit man seine Kinder nicht unter- oder überfordert.

Lesen Sie auch unsere Rezensionen zum Pocket Quiz Gehirnjogging und Pocket Quiz Englisch Grammatik.



Strategie / Taktik
0/6
Spiel kaufen bei Amazon
Glück / Zufall0/6
Interaktion0/6
MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung0/6
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Pocket Quiz Allgemeinwissen

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Frédérique Blau, Francoise Baritaud

Verlag

Moses Verlag

Erscheinungsjahr

2000

Spieleranzahl

1 - 20

Dauer

ca. 10 - 30 Min.

Alter

ab 12 Jahren

Preis

ca. 5 €

Besucher-Wertung

Sie kennen Pocket Quiz Allgemeinwissen?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql