Pool Position

Pool Position - Karten-Brettspiel von Thorsten Gimmler

Wie auf Malle

Nein, dies ist kein Formel-1-Spiel und auch kein Michael-Schumacher-Quiz.
Bei Pool Position geht es um den besten Platz am Swimming Pool. Und davon gibt es eigentlich nur zwei. Auf dem Spielfeld gibt es sieben Reihen mit Liegestühlen, die sich unterschiedlich nahe am Pool befinden. Natürlich sind die Liegen, die näher am kalten Naß stehen im allgemeinen beliebter. Und schon morgens um sechs mit Handtüchern belegt. Genau das ist hier die Aufgabe des Spielers: Soviele Liegen wie möglich in Beschlag zu nehmen und wenn´s geht, sollten diese auch noch so nahe am Pool stehen wie möglich.

Das Gedränge im Urlaub um die "besten Plätze" hat bestimmt schon jeder erlebt. Entweder aktiv als Frühaufsteher oder passiv als Langschläfer. Pro Runde dürfen die Spieler bis zu zwei Handtücher auf den Liegen ausbreiten. Dazu spielt jeder verdeckt eine Zahlenkarte aus, diese werden dann gemeinsam umgedreht und der mit der höchsten Zahl darf als erster legen.Die Liegen haben unterschiedliche Werte: 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 15 und so darf nun der erste die Punkte verteilen, die die Karte des zweiten zeigt (Ich habe eine 10, Cati eine 9 und Claudia eine 4. Ich darf 9 Punkte verteilen, Cati 4 und Claudia meine 10). So ist es durchaus interessant, letzter zu sein. Man darf auch fremde Handtücher durch eigene ersetzen, die anderen landen dann im Pool. Damit das Gedrängel nicht zu groß wird, sind da noch Luigi und seine Bademeisterkollegen, die immer dann in Erscheinung treten, wenn entweder eine Reihe voll belegt ist, oder wenn ein Handtuch zur Erfrischung im Pool landet. Sind vier Reihen "sicher", das heißt, Luigi steht direkt am Handtuch in einer Reihe, endet das Spiel. Gewonnen hat, wer die besten Plätze ergattern konnte.

Pool Position ist erfrischend leicht zu erlernen und spritzig gut zu spielen. Lohnt sich!



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Pool Position

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Thorsten Gimmler

Verlag

FX

Erscheinungsjahr

1999

Spieleranzahl

2 - 5

Dauer

ca. 30 Min.

Alter

ab 10 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Pool Position?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql