Das Schwarze Auge - Abenteuer Aventurien

Das Schwarze Auge - Abenteuer Aventurien - Rollenspiel von Thomas Römer, Ralf Hlawatsch, Britta Herz, Florian Don-Schauen

Erlebe die Welt der Abenteurer

Für viele Erwachsene ist die Welt der Fantasie und Rollenspiele ein unbekanntes Mysterium. Dabei haben wir als Kinder doch fast alle Piratenabenteuer auf Klettergerüsten oder eine Schatzsuche im Wald erlebt. Und dies waren auch Rollenspiele. Mit den beiden Einsteiger-Sets Dungeons & Dragons und "Das Schwarze Auge - Abenteuer Aventurien" ist ein erster und recht einfacher Schritt in die Welt des Fantasy-Rollenspiel getan. Diese beiden Systeme werden von Jugendlichen und auch vielen Erwachsenen gespielt. Sie unterscheiden in den Spielregeln und weiteren Abenteuern.

Das "Schwarze Auge - Abenteuer Aventurien" beinhaltet acht Charakterbögen, einen 20-seitigen-Würfel, einige Übersichten, ein kurzes Regelheft und ein Gruppenabenteuer. Dazu gibt es auch noch ein Soloabenteuer, so ist dieses Einsteiger-Set auch alleine spielbar. Wie schon weiter oben beschrieben muß sich auch hier ein Spielleiter bereit erklären die Gruppe durch das Abenteuer zu führen. Jeder Charakter hat bestimmte Fertigkeiten und Waffen. Am Ende des Gruppenabenteuer wird auf die weiteren Möglichkeiten bei "Das schwarze Auge" hingewiesen. So zum Beispiel auf das Abenteuer-Basis-Spiel. Dieses ist im Preis und Ausstattung dann ähnlich wie das "D&D Starter-Set".
Die Regeln im Einsteiger-Set sind in kurzen und verständlichen Kapiteln geschrieben, sollen Sie ja auch schon für Spieler ab zehn Jahren verständlich sein. Spielmaterial und Anleitung sind jedoch recht schwach.

Für einen ersten, kurzen Einblick in die Welt des Rollenspieles ist das Einsteiger-Set vom Schwarzen Auge gut geeignet. Wer einen Schritt weitergehen möchte findet aber beim Dungeons & Drageons Starter-Set besseres Material, gut geschriebene Regeln und mehrere Abenteuer.



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel kaufen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Das Schwarze Auge - Abenteuer Aventurien

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Thomas Römer, Ralf Hlawatsch, Britta Herz, Florian Don-Schauen

Verlag

FanPro

Erscheinungsjahr

2001

Spieleranzahl

1 - 10

Dauer

ca. 120 Min.

Alter

ab 10 Jahren

Preis

ca. 8 €

Besucher-Wertung

Sie kennen Das Schwarze Auge - Abenteuer Aventurien?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql