Wettstreit der Baumeister

Wettstreit der Baumeister - Brettspiel von Jean du Poel

Ist sie nicht schön? Meine Stadt! Vier Kirchen, zwei Wehrtürme, ein Rathaus und drei Stadttore, die mich mit zusätzlichem Geld versorgen.
Leider findet Ahmed meine Stadt nicht so schön und sabotiert mein Rathaus. Aber was soll's, baue ich halt ein neues.

Bei "Wettstreit der Baumeister" geht es darum eine mittelalterliche Stadt zu erbauen. Die einzelnen Bestandteile werden Runde für Runde ersteigert und dann nach Belieben (mit einigen Vorgaben natürlich) verbaut.
Das Material ist sehr schön gestaltet und äußertst robust, die Idee ist auch gut, allerdings verliert das Spiel recht schnell an Reiz. Für lange Spielabende ist es aber als kurzweiliger Einschub dennoch gut geeignet.



Strategie / Taktik
Bewertungsstern Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Wettstreit der Baumeister

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Jean du Poel

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

1998

Spieleranzahl

3 - 4

Dauer

ca. 45 Min.

Alter

ab 10 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Wettstreit der Baumeister?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql