Atmosfear - Die Hexe

Atmosfear  - Die Hexe - Video-Brettspiel von

Buh!!!

Dies ist die zweite Erweiterung für das Grusel-Videobrettspiel "Atmosfear". Die erste Erweiterung heißt "Der Zombie" und die dritte "Die Vampirin". Alle drei sind nicht mehr im Handel erhältlich, nur über Versteigerungen oder auf dem Flohmarkt.

Die Grundidee der Erweitung ist die gleiche wie in dem Basisspiel: Eine Figur im Fernseher gibt den Spielern Aufgaben und diese versuchen sechs Schlüssel zu ergattern. "Die Hexe" spielt sich schneller als das Basisspiel, es gibt neue Zeit- und Schicksalskarten sowie natürlich eine neue Videokassette.
Das Spiel war nicht unbedingt besser als "Der Herr der Schlüssel", neu waren die Bezeichnungen der Spieler: Jan war "Die Kröte", Immo "Die Ratte", ich "Der Grottenolm". Dirk und Sylvia bekamen keine Kosenamen. Die beste Szene gab es aber in dieser Runde: Jan, der der Älteste war, musste sein Alter würfeln. Nicht drüber und nicht drunter, sondern genau. Dabei musste er die Würfelaugen zusammen zählen. Nicht unbedingt schwer, aber trotzdem nicht ohne, denn es gibt Zeitkarten, bei denen der Besitzer gebeten wird, den Zählenden durch zwischenrufen von anderen Zahlen, 12, 34, 21, 17 usw. abzulenken. Sylvia hatte so eine Karte. Und sie hat sie auch eingesetzt. Aber erst danach. Mit den Worten (Jan hatte also gerade genau sein Alter gewürfelt): "Halt, ich habe hier eine Zeitkarte. (Vorgelesen):Du musst während der Alte sein Alter würfelt, ihn mit Zwischenrufen 29, 12, 15, 19, ablenken. Gelingt es Dir, bekommst du einen Schlüssel."
Es war einfach herrlich.
Der Rest des Spieles war dieses Mal nicht so schön: Ich durfte kurz vor Schluss alle meine Schlüssel abgeben, Immo durfte nur noch aussetzen und Sylvia gewann das Spiel.

Wer selber schon Atmosfear gespielt hat und es in einer neuen Runde ausprobieren möchte, dem kann ich "Die Hexe" empfehlen. Es ist aber definitiv nicht mehr als 10 Euro wert.

Siehe auch unsere Rezension zum Atmosfear-Basisspiel.



Strategie / Taktik
Bewertungsstern
Spiel suchen bei
Spiel suchen bei Ebay
Spiel suchen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Atmosfear - Die Hexe

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

Verlag

Schmidt Spiele

Erscheinungsjahr

1992

Spieleranzahl

3 - 6

Dauer

ca. 60 Min.

Alter

ab 12 Jahren

Preis

Nicht mehr erhältlich

Besucher-Wertung

Sie kennen Atmosfear - Die Hexe?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql