Denk Fix

Denk Fix - Kommunikationsspiel von nicht bekannt

Ein Wort mit D...?

"Ein Fremdwort" mit … F. Hmm… Fiskus? Oder Feminismus. Sind das noch Fremdwörter? Oder "Etwas das rot ist" mit … B. Backstein! Der Punkt ist klar.

Bei "Denk fix" dreht man eine Scheibe unter der die Buchstaben des Alphabetes stehen, und beantwortet eine Frage. Die Antwort muss mit dem erdrehten Buchstaben anfangen und sollte meist aus einem Wort bestehen, Antworten wie "ein rotes Auto" bei A gelten natürlich nicht.
Das Spiel kann so lange gehen, bis es keine Fragekarten mehr gibt oder eine bestimmte Anzahl beantwortet wurde. Wer am meisten wusste, gewinnt.
"Denk fix" habe ich schon gespielt, als ich 6 war und es ist immer noch ein, wenn auch kurzweiliger, Spaß. Besonders für jüngere Kinder kann "Denk fix" ein gutes Spiel sein, da sie nach Worten suchen müssen und eben fix denken sollen. So kann man spielerisch sein Wissen prüfen, man kann auch mit anderen, eigenen Fragen spielen: Ein Nomen mit…, oder ein englisches, französisches oder lateinisches Verb mit… .

Wer "Denk fix" auf dem Flohmarkt sieht und kleine aber nicht mehr ganz kleine Kinder zuhause hat, sollte zugreifen, da es auch als Erwachsener noch Spaß bringt. Es ist nicht so teuer, überteuert, wie Category und nicht so komplex wie Trivial Pursuit, aber die grauen Zellen werden nicht weniger gefordert.



Strategie / Taktik
0/6
Spiel kaufen bei Amazon
Glück / ZufallBewertungsstern
InteraktionBewertungsstern Bewertungsstern
Anleitung / MaterialBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern
SpielspaßBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern BewertungssternBuy Game on
Spiel suchen bei Funagain.com
Preis / LeistungBewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Druckversion        zum Spiele-Forum

Kurzinfos

Denk Fix

Gesamtbewertung

Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern Bewertungsstern

Autor

nicht bekannt

Verlag

Mattel

Erscheinungsjahr

1998

Spieleranzahl

2 - 10

Dauer

ca. 30 Min.

Alter

ab 6 Jahren

Preis

ca. 9 €

Besucher-Wertung

Sie kennen Denk Fix?
Wie viele Sterne würden Sie vergeben?

Error connecting to mysql